Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; veränderst ja nix am fahrwerk bzw an der spur... wird ja nur symmetrisch um 20mm o.ä. breiter. also keine spureinstellen. mit der eintragung ist...
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #161
veränderst ja nix am fahrwerk bzw an der spur... wird ja nur symmetrisch um 20mm o.ä. breiter. also keine spureinstellen. mit der eintragung ist es getan... kostet denk ich an die 45€ (kannst aber 2 teile gleichzeitig eintragen lassen).

vorne besteht die gefahr, dass man sich die radlager kaputt gemacht (weil ja vorne gelenkt wird...)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #162
Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich vorn von Spurplatten abraten.
Vor allem beim ARL.
Ist auch technisch kein Problem, wenn man nur hinten Platten montiert.
Vorn ist die Spur Serie sowieso etwas größer als hinten.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #163
Ich hab nur hinten Platten drauf.

Die Eintragung hat 44,20 € gekostet. Der Typ vom TÜV war 'n bisschen komisch drauf und hat fünfmal alles nachgeguckt, ob auch alles mit dem Gutachten übereinstimmt, aber hat's dann abgenommen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #164
Hallo. Ha jetzt net so die Lust, ales durchzulesen. Was passt den bei den 17 Zöllern vom Sondermodell Supercopa drunter?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #165
Auf jeden Fall 15 mm, wenn nicht sogar 20 mm, je Seite.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #166
was hat der SC 6J 6,5J oder 7J felgen...
sonst miss doch einfach den abstand vom reifen bis zur radlauf kannte und du hast den max wert

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #167
der hat die 7,5J ET 38 drauf. Bei dem sind auch 30er Federn verbaut. Das mit dem Messen wäre auch ne Möglichkeit, aber nur zum messen mach ich jetzt net die Sommerreifen drauf :D

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #168
dann warte bis zum frühjahr...
also ich hab rundum 15mm bei 8x18 et 35

da du ja 7,5J ET 38 hast... 15mm + 3mm + 1/2J(12,7mm) könnte ich jetzt schätzen das es noch gut 30mm vom radlauf bis zum reifen sind...
also 20mm platten passen dicke

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #169
Sorry, aber hätte mir jemand ein Gutachten für 20 er Platten?

Ich will die noch vor dem Winter eintragen lassen...

Danke

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #170
du brauchst schon nen TG das zu den platten passt

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #171
Ja hab ich mir schon gedacht. Ich frag den Verkäufer nochmal...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #172
wenn ne nummer drauf ist kanns auch sein das der tüver dir die so einträgt

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #173
lso ich muss mal genauer schauen. 'Made in Germany' hab ich ja schon gefunden. Schon mal net schlecht...:D

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #174
wenns welche von fk sind kann ich dir ein gutachten geben

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #175
Ich kann erst morgen abend schauen. Bin leider nicht zu Hause. ber danke schon mal!

Mfg

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #176
Hallo. Ha jetzt net so die Lust, ales durchzulesen. Was passt den bei den 17 Zöllern vom Sondermodell Supercopa drunter?
Schau mal bei mir in der UserDB oder Gallery nach. Ich hab da hinten zu erst 20er Platten gehabt, aber da mir der Reifen zu weit raus stand, hab ich auf 15er gewechselt (weil ich das Gewinde dann schön runter drehen konnte :D ) und vorn habe ich 10er Platten drauf. Wobei die nur deshalb drauf sind, weil sonst das Federbein auf dem Rad anliegt....
Fazit: Beim Supercopa mit den ATS Felgen ist man mit 15er Platten hinten und 10 Platten vorn schon schön bündig mit den Kotflügelkanten :)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #178
So,jetzt hab ich die Spurplatten neben mir liegen:

Also Made in Germany 20/06 und dann eine Nummer: 4.571.06.20

Müssten von AS sein, gibts so was?

Kenn mich da leider nicht aus....also wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen kann.....

Danke schon mal!!

Mfg, Tga

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #179
normal kann der tüvprüfer anhand der nummer die teile eintragen...
so wie bei felgen mit der kba nummer...
also zumindest unser tüv mann kann das...
wenn ein gutachten erstellt wird durch den tüv werden die beim tüv hinterlegt und man kann die anhand der nummer abfragen....

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #180
Ok, dann frag ich da im neuen Jahr mal nach. Danke und nen guten Rutsch!!

Mfg, TGA

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben