Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hab ich bis jetzt noch nicht so das gefühl gehabt. liegt wirklich super ;)
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #481
hab ich bis jetzt noch nicht so das gefühl gehabt. liegt wirklich super ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #482
ich denke sowas kann wohl von uns keiner fühlen...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #483
joa sind ja fakten :p

kann es vielleicht auch daran liegen, dass es nur eine 10ner Platte ist ? Also, dass man es nicht so großartig merkt ?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #484
frag mich was leichteres ... bin kein ingeneur ...

ich halt nix von spurplatten ... aber das is was anderes ...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #485
genau geschmackssache ;)

ich brauche sie ja da führt kein weg drum rum!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so hallo noch mal eine Frage da ich jetzt 20mm Spurplatten bekommen habe, wollte ich sie gestern montieren. Da hab ich festgestellt, dass die normalen Radbolzen nicht passen die stehen ca. 5mm raus ( Spurplatten werden mit Radbolzen befestigt und zusätzlich wird das Rad auch noch mal mit Radbolzen festgerschraubt) jetzt die Frage:

Was benötige ich für Radschrauben ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #486
ich hab endlich auch ne spurverbreiterung an der HA für meine FR-Felgen. hab 20mm pro seite. hätten sogar noch 25-30 sein können.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #487
@mario ... du hast als ein system das die platte direkt an die nabe schraubt ... und das rad dann an die platte oder??

wenn ja sollten bei den platten eigentl. die passenden schrauben dabei sein ...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #488
@ sissi

ja genau.

Ja eigentlich schon, habe die Spurplatten aber bei Ebay ersteigert und waren auch gebraucht.

Kannst du mir sagen, was ich für welche brauche ?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #489
puh ... normal sind da schrauben dabei die wie radbolzen aussehn nur meist nen flacheren kopf haben (radbolzen haben ja gut 10mm wo der schlüssel ansetzt)
da die platte aber "nur" 20mm hat werden die köpfe incl. kugel bzw. kegelbund max 18mm haben ...

wasn das fürn hersteller der platten? evtl. kannst da nen schraubensatz nachbestellen ...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #490
H&R.

Schaue gleich mal bei denen auf der HP nach. Vielleicht finde ich ja sogar welche.

hm also benötige ich Schrauben mit nen kleineren Kopf.

Ach diese Spurplatten bringen mich noch um :angry:

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #491
ja weil normale bolzen wie du gesehn hast ja über die platte stehn würden ... da wärs schwer ein rad dranzumachen ...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #492
yap das hab ich gestern beim Anbau auch gemerkt :p8)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

sowas blödes aber auch finde keine Schrauben auf der HP. Ausserdem darf ich meine Felgen mit dem Spurplatten nicht fahren! Das heisst schon wieder eine Sondereintragung *kotz* :angry: :evil: :mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #493
Sach ma.... das ist doch jetzt schon das 257. Mal, daß Dir das hinterher auffällt. Sowas kann man doch vorher rausfinden.
Soll jetzt kein Vorwurf sein, aber den Ärger kann man sich doch echt sparen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #494
hehe das ist richtig.

War der Meinung das die normalen Schrauben passen! naja falsch gelegen.

Weisst du vielleicht wie man an die Schrauben ran kommt ?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #495
Nope. Hab meine Platten neulich hier von waldemator gekauft, da waren die Schräubchen schon dabei.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #496
ich wüsste jetzt auch nicht nach was ich suchen sollte.

"schrauben mit kleineren Kopf" das doch lächerlich aber das noch nicht mal H&R die Schrauben verkaufen wundert mich ein bisschen!

Muss ich mal zu meinem Tuner fragen ob der vielleicht an solche Schrauben ran kommt!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #498
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #499
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #500
Um Gottes Willen! :astonish:

Echte DDR-Schrauben... :tremblin: Mit was willst Du Deine Spurverbreiterung montieren?!

Schau mal , da siehst Du schon sehr gut, wie die Schraubenköpfe aussehen müssen. Es kommt ja nicht nur auf das Gewinde der Schrauben an... ;)

Und bevor noch ein Unglück geschieht, druck Dir bitte die unterhalb der Darstellung des DRA-Systems verlinkten Hinweise aus und gehe genau danach vor, wenn Du die Verbreiterungen anbringst!

Ach, und nochwas: Bestell bitte unbedingt über H&R oder einen Fachmann die passenden Schrauben. Der Verweis von Leondriver20 auf die H&R-Homepage war nur richtig!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben