Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ebenfalls 7,5x18 ET38 von ATP KW V2 VA 15mm pro Rad (30mm gesamt), HA 20mm (40mm gesamt) pro Rad von H&R alles eingetragen, schleift nur in Kurven...
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #541
ebenfalls 7,5x18 ET38 von ATP
KW V2
VA 15mm pro Rad (30mm gesamt), HA 20mm (40mm gesamt) pro Rad von H&R
alles eingetragen, schleift nur in Kurven bei voller Beladung hinten... :eek:

Im Gutachten geht es bis 30mm Distanzring-Breite (60 pro Achse, korrekt?).
Den Link dazu poste ich hier sicherheitshalber nicht wegen Copyright.
H&R stellt ihn jedoch auf der Homepage zum Herunterladen bereit.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #542
Hast Du was bearbeitet hinten ?

Gutachten bezieht sich ja nur auf Serienfahrwerk...von daher immer relativ zu betrachten...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #543
ist ein federwegsbegrenzer drin, sonst würde es nicht so gut ausgehen glaube ich...
richtig, das mit dem gleichzeitigen verbau hab ich mal wieder nicht bedacht! :eek:

also hier im alten brief steht:
"...mit in der höhe angepasstem gewindefahrwerk"

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #544
Sind die Radhäuser vom R denn anders als bei TS und Co ? ?(

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #545
ich denke nicht.
das gutachten unterscheidet ja nicht einmal zwischen "toledo stufenheck" und "schrägheck leon" bzw. "leon cupra r". die unterschiedlichen auflagen ergeben sich auch ausschließlich anhand der raddimensionen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #546
ne der cupra r hat die gleichen radhäuser wie alle anderen 1M ...

mit 15mm pro seite ( mit 8x18 et35 ) gehts ohne federwegsbegrenzer auf maximalen tiefgang :D
vorn mit 5mm ebenso :D

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #547
also ich hab bei mir hinten 20er Scheiben pro SEITE drauf, bei ner Tieferlegung von 40mm hinten.
Felgen hab ich die 7J x 17 ET 38 mit 225er Reifen. Bei mir musste nichts gemacht werden an den radkästen

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #548
Ob es passt, hängt in erster Linie nicht von der Breite der Felge, sondern der Einpresstiefe der Felge und der Breite des Reifens ab. Der Profilkante - und die ist es, die im Zweifel schleift - ist es relativ egal, ob die Felge 7 oder 8 Zoll breit ist. Wichtiger ist, ob das Reifenprofil breit oder schmal baut. ;)

Ich hatte mit meinen ASA AR1 (8x18 ET 35) in Verbindung mit Dunlop SP Sport 9000 (225/40 ZR 18) hinten 15er Platten drauf (Tieferlegung etwa 50mm). Also eine effektive
ET von 20 Beim Einfedern auf Autobahnbodenwellen hat man zwar nichts gehört, bereits nach kurzer Zeit hatte ich jedoch fühlbare Kontaktspuren an der Kante des Kunststoffinnenkotflügels zum Blech hin (diese "Treppenstufe"). ET 23 wäre locker gegangen, so ging es - knapp - nicht.

Nimmt man diese Kante weg, könnte in Verbindung mit einem schmalen Reifen auch eine ET von 15 gerade noch machbar sein...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #549
ne der cupra r hat die gleichen radhäuser wie alle anderen 1M ...

mit 15mm pro seite ( mit 8x18 et35 ) gehts ohne federwegsbegrenzer auf maximalen tiefgang :D
vorn mit 5mm ebenso :D
und nix schleift?
3.gif
bei wie vielen personen bzw. gepäck?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #550
@ LaSarre

Ich meinte hinten 20mm pro Seite und vorne 10 -15mm pro Seite bei den 7 1/2 J 17" ET35 und 215er Bereifung und H&R Cupkit 55/40

hmm ob das funzt?? ?( Die Felgendemension fährt hier keiner oder? Wenn dann ET38...

btw: wo kann ich nachsehen welche ich eigentlich fahren dürfte? Im Gutachten vom Fahrwerk oder von den Felgen?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #551
lesen würde ich alle, nachher schließt eines nämlich das andere aus bzw. macht eine einzelabnahme erforderlich.
sowas sollte aber doch der direkt auf dem schirm haben, der es einbaut und damit dafür haftet. oder irre ich mich da mal wieder was die servicequalität angeht?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #552
Das Gutachten des FW bezieht sich auf Serienbereifung und Felgen!
Das gutachten der Platten und Felgen beziehen sich auf Serien FW, Felgen und Bereifung!

wenn man also 2 oder 3 Sachen gleichzeitig verbaut isses immer ne Einzelabnahme!

@Schmpa:
Ich denke nicht das sich die Kotflügel unterscheiden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #553
@lorddrinkalot - dann war die erinnerung ja doch noch teilweise da, danke! :D

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #554
Zentrierung?

ich hab mal ne Frage zu der Zentrierung!
ich hab mir bei scc diverse distanzscheiben angeguckt und dabei festgestellt, dass es für scheiben gleicher dicke unterschiedliche zentrierungsphasen gibt (woebi ich schon unter der leon kategorie geguckt hab) dabei gab es die versionen:
2 bzw 4,5 bzw 6,5 x 45° .. welche ist nun für uns richtig bzw die passende? ich hab die standart Topsport/cupra Felgen.

Vielen Dank

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #555
Das kommt auf die Achse resp. die Länge der Radnabe an. An welcher Achse möchtest Du welche Stärke montieren ?

Hast Du schonmal hier im Shop geschaut ? Bei den H&R Artikeln steht genau dabei wenn etwas nur an einer bestimmten Achse zugelassen ist.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #556
also vorne sollten es 16mm und hinten entweder 26 oder 30 mm (jeweils pro achse) werden und im shop hab ich zu den zentrierphasen auch nix gefunden..

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #557
Bei den Artikeln im Shop ist sichergestellt, dass sie passend sind für Dein Fahrzeug ! :)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #558
ja aber die 16mm version hat zb keine doppelzentrierung.. und preislich leigen die ähnlich und die 26 version gibts auch nich.. wobei ich am überlegen bin ;) die 30 hinten passen ohne probleme auch voll beladen?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #559
Woher soll ich das wissen ohne Dein Fahrzeug zu kennen ? ich weiss weder was für Felgen Du fährst, noch ob er Serienfahrwerk hat etc. ?(

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #560
felgen hab ich im ersten post angegeben.. das sind die standart topsport/cupra felgen.. die 17" mit et 38 wenn ich das grad richtig im kopf hab... fahrzeug is (folglich) ein topsport mit "topsportserienfahrwerk" da is bisher noch nix dran gemacht worden

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben