Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Dazu muß man aber sagen, dass es Prüfer gibt die pingelig und andere die noch pingeliger sind ;) *g* Aber 'n Versuch ist's wert.
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #661
... Andere fahren mit der Kombi sogar mit 20er Platten pro Seite.

Dazu muß man aber sagen, dass es Prüfer gibt die pingelig und andere die noch pingeliger sind ;) *g*
Aber 'n Versuch ist's wert.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #662
Die DR-System 10mm spurverbreiterung hier aus dem shop , sind die mit tüv gutachten ?

kleine frage nebenbei, spielt die reifengröße und felgengröße eine rolle beim kauf der distanzscheiben.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #663
Ja und ja. :)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #664
Am wichtigsten sind Einpresstiefe und Felgenbreite und Felgen- und Reifengrösse
und dazu spielt die Tieferlegung auch noch eine kleine Rolle

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #665
danke, meinte das so ob alle distanzscheiben due für den leon sind auch auf verschiedene reifengrößen passen , oder steht das im gutachten , welche reifengrößen unter die scheiben dürfen ?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #666
Dazu steht nix im Gutachten. Kannst also (theoretisch) jede Rad-Reifen-Kombi draufschrauben ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #667
Genau. Und der TÜV-Prüfer entscheidet dann beim Eintragen obs passt.
Deshalb gibts für Spurverbreiterungen keine ABEs sondern nur Gutachten.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #668
Das hat damit nix zu tun, auch in ABEs ist ein Verwendungsbereich genannt.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #669
Hab bisher aber noch nie eine einzige Spurverbreiterung mit ABE gesehn.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #670
Meine sehen auch so aus,hatten eine geringe Auflagefläche (siehe Bild ).Obs die richtigen waren bezweifle ich ich jetzt auch?( Bin nicht lang damit gefahren.

Anscheinend gibts für die orig.Räder spezial Kugelbundschrauben.(siehe Pdf)

Korrekt. Es gibt einen Kugelbund und einen VAG-Kugelbund. Ist nochmal etwas anders gerundet und passt dann 100% in die VAG Werksräder.

Genau das ist der Grund, warum ich bei jeder Plattenbestellung nach dem genauen Felgentyp frage.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #671
Hi Patrick
Hab vor ein paar Tagen erst gemerkt auf der HP von H&R dass es da verschiedene Kugelkopf.gibt.Meine 40iger hatten einen Kopfdurchmesser =27mm,die 35iger nur 25mm.
Die Kugelkopfschrauben waren nicht von dir.Hab von dir Kegelkopfschrauben in 40+35 mm und die haben gepasst!:D Dann muss ich meinem Reifenheini mal aufklären,aber der sollte sowas auch wissen...............

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #672
Normal schon, ja...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #673
danke, werd mir dann die 10mm für vorne und hinten bestellen, weil meine felge vorne zu nach am bremssattel sind deshalp muss ich da drunter distanzscheiben machen.

der vordere kotflügel ist der genauso breit wioe der hintere ? obs naher passt sehe ich ja dannach tiefer hab den momnoch nicht.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #674
Hinten passt mehr drunter als vorne.
Wenn vorne 10er gehen passen hinten im Normalfall auch 15 oder mehr.
OT:Huch-noch ein Remscheider! Man sieht sich...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #675
danke, werd mir dann die 10mm für vorne und hinten bestellen, weil meine felge vorne zu nach am bremssattel sind deshalp muss ich da drunter distanzscheiben machen.

der vordere kotflügel ist der genauso breit wioe der hintere ? obs naher passt sehe ich ja dannach tiefer hab den momnoch nicht.

vorne und hinten die gleiche Größe würd ich nicht nehmen, dann sieht die vordere Achse immer breiter aus.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #676
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #677
Schließt ja meine Aussage nicht aus ;)
Wieviel schmaler ist denn die hintere Achse? Also 5 bis 10mm sinds doch bestimmt pro Seite oder nicht?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #678
Na ich weiß, aber irgendeinen Grund wird das doch haben ... meine mich zu erinnern, daß es bei Frontkratzern dem Fahrverhalten zuträglich ist, wenn die hintere Spur innerhalb der vorderen läuft. Hast natürlich recht, daß das shice aussieht! :D Wobei ich dazu sagen muß, daß es beim Leon nicht arg auffällt. Im Gegensatz z.B. zu einer A-Klasse!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #679
gut aussehen würd es bestimmit wenn hinter breiter als vorne ist, bin eigentlich auch sehr fürs aussehen, nur ich weiß nicht ob das alles so ohne probleme unters auto geht ohne was zu machen, sind ja 225/35 8,5x18 et32, das nimmt mir nur keiner zurück wenns schon einmal am auto war !

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #680
Jo, wer hat denn nun die Spurbreiten vo/hi? Ist man schon equal mit vorn 30mm, hinten 40? Ich find die doofe Zeichnung nicht mehr ...

EDITHA: So, hier die Zeichnung.

Spur hinten: 1494mm
Spur vorne: 1513mm => Differenz 19mm. D.h. mit 30/40 Platten ist meine Spur hinten immer noch schmaler als vorn! :p

Anhänge

• Skizzen_5860.JPG
    Skizzen_5860.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben