winterborn Mit 20 Minuten Gesamtspur an der HA wäre er genau noch in dem vom Werk vorgegebenen Bereich.
Oft werden von den Werkstätten irgendwelche Spurwerte eingegeben, welche alle noch in der Toleranz sind, aber zu unterschiedlichem Fahrverhalten führen.
Je nach Einsatzzweck ist dies auch gewünscht, aber viele Werkstätten wissen nicht einmal genau was sie da eigentlich tun, nach dem Motto:
Hauptsache im Toleranzbereich der vorgegebenen Werte und gut ist..es kam bei mir schon die Aussage, der Sturz an der HA bei meinem Cupra 4Drive sei nicht einstellbar ?(
Das habe ich selbst gerade in 3 verschiedenen Achsvermessungen leidvoll erlebt.Erst nachdem ich mich eingelesen habe, hier und in anderen Foren, so wie in der sehr empfehlenswerten Fahrwerksbibel von Wolfgang Weber " Fahrdynamik in Perfektion " kann ich nun in etwa nachvollziehen, auf was es bei einer Achsvermessung ankommt und habe bei der letzten Vermesssung meine Wunschdaten vorgegeben.
Hier war der Mitarbeiter auch nicht sonderlich geschult, denn als ich ihm erklärte, dass ich mehr Vorspur an der HA wollte, zeigte er mir mit seinen Händen genau das Gegenteil..eine nach vorn weit geöffnete Schere

dabei bedeutet Vorspur genau das Gegenteil, es ist wie der Pflug beim schifahren.
Es ist wirklich nicht einfach, eine kompetente Werkstatt zu finden, die eine Achsvermessung korrekt ausführen kann und auch weiss, was sie da tut und was das drehen an den einzelnen Stellschrauben denn bewirkt.