[Cupra] Sportluftfilter Cupra 280

Diskutiere Sportluftfilter Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hab da noch was vom Luftfilterkasten des Audi TTS gelesen. Hat das schonmal jemand probiert ?
  • Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #61
Hab da noch was vom Luftfilterkasten des Audi TTS gelesen.

Hat das schonmal jemand probiert ?

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #62
flieger-baby nehmen da nicht alle den TTRS Kasten her? Soweit ich weiss musst bei beiden die Batterie in den Kofferraum versetzen

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #63
Keine Ahnung.

Der RS ist ja wieder komplett anders, aber der TTS hat den gleichen Motor.
Da Audi so viel Wert auf guten Klang legt, kann ich mir schon vorstellen dass der Luftfilterkasten anders ist.

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #64
Danke für deinen Bericht...tolle OEM-Optik....wäre auch das einzige System, welches ich mir einbauen würde...Gutachten hast du aber noch nicht, oder?

Hört man im Inneren was vom Ansauggeräusch oder das Arbeiten des SUV?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #65
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Abdeckung der Ansaugbrücke, um das Bild perfekt abzurunden ;)

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #66
Welche Abdeckung??

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #67
Diese unterhalb der Motorabdeckung:
99f25a0c6aeeaa8bc1b1ae63a18c9d24.jpg

Abdeckung Ansaugbrücke
vom Golf 7 GTI: 06K 103 925 AA
Kugelkopf: 06E 103 164
Kost glaub so um 30-35€ ;)
Als Vergleich das Bild mit dem Golf R600 Luftfilterkasten:
84802a92b5823f09175221fec8923428.jpg

Finde, die Abdeckung macht alles schön einheitlich, weil ohne hats da hald ein Loch mit Gerippe und es sieht unfertig aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #68
SILVERR1acer vielen Dank, das werd ich mir besorgen :)

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #69
Hast du vielleicht eine Teilenummer vom R600 Luftfilterkasten ? Ist doch ein originales Teil von VW, oder ?
Weil qualitativ und optisch (OEM) gesehen bleiben bei dem Teil echt keine Fragen offen, gefällt mir echt gut, könnt ich mir auch noch überlegen ! ;)
War eigentlich ein Luftfilter dabei oder kann/könnte der originale Plattenfilter weiter verwendet werden ?

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #70
  • Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #71
Geht mit dem R600 die Garantie verloren?

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #72
vom Golf 7 GTI: 06K 103 925 AA
Kugelkopf: 06E 103 164
Kost glaub so um 30-35€ ;)

Ist das alles oder benötigt man auch 2x Kugelschraube WHT 000 731 A?
Im octavia-rs.com Forum hat ein User die Abdeckung so verbaut wie geschrieben.
Da aber so eine Kugelschraube ein Pfennigartikel sein dürfte, würd ich sie mit bestellen, kann nicht schaden ;)

Edit:
Kugelkopf ist geschraubt, die Abdeckung ist nur gesteckt:
b52ca3d32627a70b8cc29fb320250a0e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #75
Diese Soundvideos sind alle so nichtsaussagend!

Warum bringt niemand einen Vorher/Nachher Vergleich ?
Dann kann man sich ein Urteil bilden.

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #76
joa...in dem Golf .:R übertönt der Soundgen. alles...und in einem Video mit nem 7er GTI ist das teil so laut zu hören, dass es mir schon fast zu viel ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #77
Zu der R600 gibt es keine Teilenummer da es von VW Motorsport kommt.
wazzup da hast recht. So extrem wie beim Gti Video is es nicht!

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #78
Der Filter vom R600 scheint ja geölt zu sein.
Verabschiedet sich dann nicht in geraumer Zeit der LMM? ?(

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #79
Necrostar nein da der Cupra keinen LMM hat :)

Thema:

Sportluftfilter Cupra 280

Sportluftfilter Cupra 280 - Ähnliche Themen

[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
[Cupra] Sportabgasanlagen Erfahrungen Seat Leon Cupra 290 OPF: Guten Abend, Ich bin momentan auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen Seat Leon Cupra 290 mit OPF. Kann mir da jemand was empfehlen wenn...
Bring eine Domstrebe mit Spurverbreitung etwas?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meinen 2.0 TDI FR Tintanline etwas modifiziert, dass der jetzt etwas mehr Leistung und eine Cupra...
[Cupra] Display austauschen: Guten Tag, ich bin am überlegen, in meinen Leon Cupra ein größeres Display einzubauen, welches auch Apple Carplay unterstützt. Hat jemand eine...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Oben