[Cupra] Sportluftfilter Cupra 280

Diskutiere Sportluftfilter Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; coinsen: Das Video?
  • Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #21
coinsen: Das Video?

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #22
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #23
Also wozu das Dingens da verbaut wurde hab ich mich auch schon gefragt. Testweise hab ich mal ausgebaut. Hab absolut keinen Unterschied festgestellt.

Da ich einfach mal annehme, daß das Ding schon eine Funktion erfüllt, sonst würde sich Seat oder VW die 2,50€ bestimmt sparen, habe ich es wieder rein gemacht.

Das ist auch der Grund warum ich denke das ein Austausch Sportfilter nix bringt.
Außerdem nur mal nebenbei.
Ich würde mir nie mehr einen geölten verbauen.
Der hat bisher in jedem meiner Wägelchen den LMM vorzeitig geschrottet.

Aber jedem das seine ;)

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #24
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #25
Hab mir mal die original Ansaugung angeschaut.
Dabei wird die frisch Luft unten links angesaugt.
Zusätzlich allerdings auch warme Luft aus dem Motorraum, siehe oben links.

Oben rechts ist dann der Zugang zu Luftfilterkasten.

Meine Überlegung, das man unten rechts denn Kunststoff freischneidet und so eine zusätzliche, direktere Ansaugung hat.
Die Öffnung für die warme Luft aus dem Motorraum könnte man mit Tape zukleben.

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #26
nordschleife
Das problem ist dann nur dass die luft immernoch Höhenunterschied hat. Bei hg gibts schon ne komplette ansaugung

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #27
nordschleife
Was erhoffst du dir denn von dem Zugeklebe und Rumgeschneide am Lufi-Kasten?

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #28
cuprakete: Mehr kalte Luft, weniger warme Luft --> frei nach Tim MEHR POWER!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #29
Hatte kurzzeitig die HFI Airbox von HG verbaut.
Ganz klar nicht zu empfehlen!!

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #30
nordschleife erzähl doch bitte mal, warum? Danke

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #31
Ich habe keinen Unterschied zu original Ansaugung feststellen können und das bei einem Preis von 550€.

Mag sein das bei gesteigerter Leistung hier erst die Vorteile zum tragen kommen, da sicherlich mehr Luftmenge angesaugt werden kann.
Bei Serienleistung macht es meiner Meinung nach keinen Sinn.
Bezüglich des Ansauggeräusch nicht von dem Produktvideo des Golf 7 GTi täuschen lassen, kommt im Serien Cupra 280 nicht mal ansatzweise dran.

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #32
nordschleife

Ich denke das in dem Produktvideo auch zusätzlich ein Turbo Outlet verbaut ist ...

desweiteren sind die Sound aufnahmen ja auch auch direkt aus dem Motorraum. Ich habe auch die ganze Zeit mit mir gekämpft ob ich das ausprobieren soll, vorallem da ich wirklich sehr auf diesen BOV Sound oder ein schönes Ansauggeräusch stehe :/

gibt es alternativen ?!

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #33
Das kann sein, außerdem ist der GTi im Video auf 330PS optimiert.

Bin mal ohne die Carbonbox gefahren.
Somit hatte ich eine offen Ansaugung. Bin eine kleine Runde gefahren und hatte richtig schöne, deutlich zu hörende Ansauggeräusche.
Das SUV war dann ebenfalls sehr gut zu hören, vor allen Dingen von außen.
Sobald die Carbonbox um denn Luftfilter gebaut ist, ist es wie die original Ansaugung.

Somit bleibt einem die offene Variante von HG, aber leider ohne TÜV :(

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #34
welche offene Variante von HG meinst du ? ich finde grade keinen ?!

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #36
Ist die ohne TÜV? Saugt die nicht zuviel warme Luft von innen an?

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #38
Blöd dass ich den Thread jetzt erst gefunden habe, ich habe mir nämlich genau die HG-Motorsport Airbox bestellt wegen dem Sound aus dem GTI-Video. :astonish:
Nach dem ich nun ganz gespannt auf die Lieferung warte, hat meine Stimmung nun gerade ganz schön umgeschlagen. 8o

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #39
Amok83
Mach deine eigene Erfahrung. Evtl. gefällts ja? Gib auf jeden Fall mal Feedback :)

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #40
Amok83 ich warte auch auf deine erfahrungen ;-) mach bitte ein vorher / nachher video unter denselben bedingungen. einmal im stand und einmal beim vorbei fahren. jeweils bitte am selben ort ;-)

Thema:

Sportluftfilter Cupra 280

Sportluftfilter Cupra 280 - Ähnliche Themen

[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
[Cupra] Sportabgasanlagen Erfahrungen Seat Leon Cupra 290 OPF: Guten Abend, Ich bin momentan auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen Seat Leon Cupra 290 mit OPF. Kann mir da jemand was empfehlen wenn...
Bring eine Domstrebe mit Spurverbreitung etwas?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meinen 2.0 TDI FR Tintanline etwas modifiziert, dass der jetzt etwas mehr Leistung und eine Cupra...
[Cupra] Display austauschen: Guten Tag, ich bin am überlegen, in meinen Leon Cupra ein größeres Display einzubauen, welches auch Apple Carplay unterstützt. Hat jemand eine...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Oben