[Cupra] Sportluftfilter Cupra 280

Diskutiere Sportluftfilter Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; likasport Danke für die Infos, ich habe mir jetzt auf der Seite pkwteile.de den Mahle mit der Höhe 63 bestellt. Leider konnte man nur bis Cupra...
  • Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #201
likasport
Danke für die Infos, ich habe mir jetzt auf der Seite pkwteile.de den Mahle mit der Höhe 63 bestellt.
Leider konnte man nur bis Cupra 280 wählen, aber ich denke es gibt da kein Unterschied zum 300er.
Ich werde wenn er rechtzeitig kommt, am Samstag mal einbauen und den Schneesieb auch entfernen.
Der war damals in meinem S1 auch verbaut und finde ich wirklich blödsinn bei uns.
Sollte ich die Batterie abklemmen oder kann ich des einfach so wechseln?
Meines wissens regelt unser Motor sowieso bessere Luftführung zurück?

• Sportluftfilter Cupra 280

Anzeige

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #202
Hier Mal ein kleines Update.
Der Luftfilter war zügig gewechselt und das Gitter war ebenso schnell raus.
Hier Mal ein paar Bilder die es verdeutlichen. (Mahle vs Original)
IMG_20170710_111455.jpg
IMG_20170710_111240.jpg

Wie bereits bei meinem Audi S1, ist der Turbo nun deutlicher zu hören und ich bilde mir ein, dass er spontaner am Gas hängt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #203
Hauptsache, man hat das Fliegengitter (Schneesieb) rausgenommen.
Hatte erst den BMC, dann einen anderen (K&N ?) und nun den Pipercross (neuste ÖLUNGSFREIE Version), welcher bis jetzt bei mir am besten läuft und 495 PS / 580 NM in der Originalbox mitmacht.

Seats Motorenpolitik:

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #204
Nur mal so für die, die ihre originale Ansaugung bearbeiten bzw. öffnen wollen (aus dem Octavia RS Forum):
d0f9d41263e1b8ea860ea0ec6bc6f45d.jpg

Originaltext: Vorgezogener 60k Service bei 45k

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #205
Nur mal so für die, die ihre originale Ansaugung bearbeiten bzw. öffnen wollen (aus dem Octavia RS Forum):
d0f9d41263e1b8ea860ea0ec6bc6f45d.jpg

Originaltext: Vorgezogener 60k Service bei 45k

SilverR1racer - Guter und wichtiger Hinweis.
Daher schaue ich alle 10.000 km mal in den Kasten. Beim letzten Mal war er erstaunlicherweise absolut sauber - noch nicht mal ein gelbschwarzer Flugterrorist drinne...

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #206
silverR1racer
Hab die Ansaugung seit Auslieferung bearbeitet und gucke auch alle 10.000 mal rein. Bei mir liegt vielleicht mal ein Insekt oder ein Strohhalm unten drin. Trotzdem sehr erschreckend was bei diesem Skoda dort "wohnt"..

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #207
Ich entferne das Gitter nicht, weil das auch ein guter Schutz gegen Mäuse und andere Viecher ist. Lieber Schutz als bisschen Sound. Wenn der Luftfilter angefressen wird dann kann man sich mit Pech mindestens nen neuen Turbo und LLK kaufen.

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #208
Ich hab mir auch mal was gegönnt 8)

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #209
dito =)Filter SEAT.jpg

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #210
Darf ich fragen was es gebracht hat?
Passt ihr die Software noch an oder ist die schon angepasst?

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #211
Bei mir wurde eh angepasst wegen Stage 1. Was es noch bringt ist ein nettes Ansauggeräusch ;)

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #212
Bin auch schon die ganze Zeit mit der R600 Ansaugung am liebäugeln,
eigentlich nur wegen dem Ansauggeräusch, naja wenn ich sie mal im Angebot finde. :D

---------- Beitrag am 01.08.2017 um 08:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.07.2017 um 09:21 Uhr ----------

Hab mir jetzt doch spontan die R600 Ansaugung für 380€ bei turboperformance bestellt.
Mal sehen wann sie zum Einbau da ist und auf jeden Fall besser als das Fusseltuning
Schneesieb und Stopfen. :D

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #213
Gizmo: Besser?....Warum?

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #214
Hey, nix gegen den Stopfen, das ist Hardcore Schnelltuning und bringt MINDESTENS 10PS [emoji1][emoji1][emoji1]

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #215
der_Bär OK, nicht unbedingt besser, aber ordentlicher
als ein Stopfen der zusätzlich mit nem Stück Klebeband fixiert ist.
Klar, sieht man nicht aber ich weiss es! :D
Und ich hoffe mal dass das Ansauggeräusch noch was besser wird,
mit Stopfen und ohne Sieb finde ich es schon etwas besser.

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #216
Scheinbar stehe ich gerade total aufm Schlauch aber was meint ihr mit dem Stopfen?[emoji848]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #217
Wenn du mal weiter oben die Bilder von dem dreckigen Luftfilterkasten anguckst,
siehst du dass da links oben in der Ecke ein Loch ist welches zu einer Kammer führt.
Wir bilden uns ein, dass wenn man dieses Loch verschliesst das Ansauggeräusch lauter wird,
da diese Kammer eine Art Schalldämpfer sein soll, genauso wie das Schneesieb, was allerdings
auch Dreck abhalten kann.

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #218
Ah okay. Danke dir. Muss ich nachher gleich mal auf machen und schauen [emoji1360]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #219
Seit dem ich diese Resonanzkammer zugemacht habe, find ich dass es sogar leiser geworden ist... Zumindest im Innenraum.

Und zwecks Klebeband: Das ist halt davon abhängig, wie man das ganze angeht. Ich brauchte kein Klebeband dafür[emoji57]

• Sportluftfilter Cupra 280 Beitrag #220
Naja, wenn man keinen 100% passenden Stöpsel da hat, fixiert man ihn halt mit Klebeband! :D
Vielleicht ist es sogar leiser, das weiss ich nur leider nicht da ich gleichzeitig das Sieb rausgenommen
und den dünneren Mahle Filter eingesetzt habe. Das hat es halt auch lauter gemacht.
Müsste man nochmal gegenchecken.

Thema:

Sportluftfilter Cupra 280

Sportluftfilter Cupra 280 - Ähnliche Themen

[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
[Cupra] Sportabgasanlagen Erfahrungen Seat Leon Cupra 290 OPF: Guten Abend, Ich bin momentan auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen Seat Leon Cupra 290 mit OPF. Kann mir da jemand was empfehlen wenn...
Bring eine Domstrebe mit Spurverbreitung etwas?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meinen 2.0 TDI FR Tintanline etwas modifiziert, dass der jetzt etwas mehr Leistung und eine Cupra...
[Cupra] Display austauschen: Guten Tag, ich bin am überlegen, in meinen Leon Cupra ein größeres Display einzubauen, welches auch Apple Carplay unterstützt. Hat jemand eine...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Oben