Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit

Diskutiere Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Ob Du dafür soviel KI brauchst, weiß ich nicht. Der "Konzernbruder" A4 kann es ja auch... (Link) "Es führt das Auto durch sanfte Lenkeingriffe und...
  • Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit Beitrag #41
dann orientiert sich der Wagen an den Seitenlinien der Fahrspur. Mehr auch nicht. Der Wagen hat keine KI und keinen Blick nach hinten.
Ob Du dafür soviel KI brauchst, weiß ich nicht. Der "Konzernbruder" A4 kann es ja auch... ()
"Es führt das Auto durch sanfte Lenkeingriffe und folgt der vorausfahrenden Kolonne innerhalb der Systemgrenzen. Dabei orientiert sich der Stauassistent an den Fahrbahnmarkierungen und an den anderen Fahrzeugen auf der Straße. "
Schade, dass Seat das nicht kann.

• Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit

Anzeige

• Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit Beitrag #42
Auch der A4 bildet keine Rettungsgasse. Dafür ist der Fahrzeugführer zuständig und nicht das Auto. Wir reden von teilautonomem Fahren mit Hilfe von Assistenzsystemen und nicht von vollautonomem Fahren mit Pilotfunktionen. Dies beherrscht Audi auch nicht. Der Staupilot beim A8 ist immer noch nicht eingeführt. Aber auch dieser bildet eine Rettungsgasse. Es sind Unterstützungsfunktionen und mehr auch nicht.

• Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit Beitrag #43
Das Problem mit der vergessenen Einstellung im Bereich "ACC Abstand merken" hat mich diese Woche auch zweimal erwischt.

Wie läuft das eigentlich mit Software-Update bei solchen Fehlern?
-Kommen da für solche kleineren Fehler noch Verbesserungen? Insb. wenn der Leon 4 rauskommt?
-Wann bekommt man das Update? Vermutlich bei der Inspektion, oder sind die auch auf den Navi-Cds, damit dann automatisch aktualisiert wird?

• Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit Beitrag #44
Die Frage ist ob es überhaupt ein Update gibt und wenn ja dann nur in der Werkstatt.

• Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit Beitrag #45
Das Problem mit der vergessenen Einstellung im Bereich "ACC Abstand merken" hat mich diese Woche auch zweimal erwischt.

Wie läuft das eigentlich mit Software-Update bei solchen Fehlern?
-Kommen da für solche kleineren Fehler noch Verbesserungen? Insb. wenn der Leon 4 rauskommt?
-Wann bekommt man das Update? Vermutlich bei der Inspektion, oder sind die auch auf den Navi-Cds, damit dann automatisch aktualisiert wird?

Die Frage ist ob es überhaupt ein Update gibt und wenn ja dann nur in der Werkstatt.
...und über den Hersteller oder seine Vertriebsorganisation. Insbesondere zum Leon4 dürfte wegen schmutziger Glaskugel noch niemand eine Aussage machen können.

• Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit Beitrag #46
Der Leon kann es einfach nicht lassen. Er vergisst einfach alles. Wenn ich die Innenraumüberwachung deaktiviere, ist sie beim nächsten Start wieder aktiv. Wer in Spanien denkt sich so etwas aus?

• Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit Beitrag #47
Ich würde behaupten, dass ist völlig normal und hat nichts mit vergessen oder Spanien zu tun.

• Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit Beitrag #48
Ich würde behaupten, dass ist völlig normal und hat nichts mit vergessen oder Spanien zu tun.
Schön wenn einem das Denken und die Entscheidung abgenommen wird. Warum sollte man auch selbst die Wahl haben?

• Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit Beitrag #49
Was macht das aber für einen Sinn die immer auszuschalten? Dann hätte man sie sich ja komplett sparen können. In 99% der Fälle wird sie nur kurzzeitig ausgeschaltet. Ist doch gut das man beim nächsten mal nicht mehr dran denken muss sie wieder zu aktivieren. Für mich macht das hochgradig Sinn so.

• Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit Beitrag #50
Für mich macht das hochgradig Sinn so.
Mag sein, für mich aber nicht.
Es fällt mal wieder auf, dass man nichts so konfigueren kann wie man es möchte.
Und nein, Programmierung via OBD ist keine Option.

• Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit Beitrag #51
Da kann ich nur @dk_XCELLENCE zustimmen. Es funktioniert wie es vorgesehen ist. Bei jedem verrriegeln wird der vollständige Schutz aktiviert. Das hat nichts mit "vergessen" zu tun. So steht es auch in der BDA...

• Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit Beitrag #52
Freude, Freude. Die Leasingbude erlaubt Alus für den Winter. Und was nageln sie dann an die Kiste? 16 Zöller. 😩

Anhänge

• 4C9CA710-40DA-44A5-8B9E-D1E26870DD88.jpeg
    4C9CA710-40DA-44A5-8B9E-D1E26870DD88.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 87
  • Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit Beitrag #53
Och komm, sieht doch nicht so schlecht aus. Hauptsache der Winterreifen ist ein guter :cool:

• Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit Beitrag #54
genau, oder einfach eigene Räder kaufen ;)

• Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit Beitrag #55
genau, oder einfach eigene Räder kaufen ;)

Dat is nicht ;) Einfach eigene Sachen ans Firmen-Leasingfahrzeug ist absolut unerlaubt.
Außerdem kostet (zumindest bei mir) der Anteil der Leasingrate für Reifen Winter und Sommer unbegrenzt knapp 60€ im Monat.

Gleiche Situation bei mir. Der schwarze A4 hat aber wenigstens schicke graue MAM Felgen bekommen.
Die Reifenhändler sind bei der Auswahl der Felgen und Reifen durch die Leasinggesellschaft stark restriktiert.

• Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit Beitrag #56
  • Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit Beitrag #57
So, nach rund 22.000km meldet sich die Öldruckanzeige. Der Wagen verlangt nach Schmierstoff.
Na gut, dass bei der Auslieferung ein Liter im Kofferraum war.

• Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit Beitrag #58
Öldruckanzeige wäre aber d**f😳...dann fährst ohne Öldruck und der Motor geht hops.
Hoffe du meinst was anderes😉
...vielleicht Ölstand?...

• Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit Beitrag #59
Öldruck ist schon richtig. Der Ölstand wird nicht überwacht. Aber normalerweise ist es so, fehlt Öl ist auch weniger Druck vorhanden 😜

• Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit Beitrag #60
Naja....wenn die Öldruckanzeige leuchtet, ist meist alles zu spät ;) .... Leuchtet sie, wird in der Regel gar kein Öl mehr gepumpt.
Dass sie Leuchtet sollte eigentlich niemals in einem Autoleben vorkommen. Hoffen wir mal, dass hier ein Fehler vorlag. Entweder im Wording oder eben an der Leuchte ;)

Thema:

Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit

Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit - Ähnliche Themen

[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Navigationsdisplay geht nicht mehr: Hallo, Besitze ein Leon 5F Cupra von 2015. Ich hatte kurzeitig ein Chinaradio eingebaut und zu der Zeit war logischerweise der Rechner aus dem...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Oben