Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Diskutiere Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Soundsysteme im Leon 3 Ja aber wie ist es mit einer Single, wo es zb angezeigt wird schon beim kauf
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #401
AW: Soundsysteme im Leon 3

Ja aber wie ist es mit einer Single, wo es zb angezeigt wird schon beim kauf

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Anzeige

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #402

Wie der Vorredner schon sagte: die Cover Bilder werden (zusammen mit anderen Informationen, wie z.B. Nr., Titel, Interpret, Genre, Jahr,...) im ID3-Tag der MP3 gespeichert. Simpel ausgedrückt: das Bild ist dann in der MP3-Datei selbst enthalten.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #403

Hey Leute ist jemandem auch shcon aufgefallen das( egal bei was ob mp3 oder radio) bei bass im Lied die anlage automatisch leiser wird und sobald bass weg is wieder auf die seobst eingestellte lautstärke zurückt geht? Also lauter,leiser,lauter,leiser...
das nervt schon irgendwie.. weis da jemand was?

lg Manu

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #405

OT aber evtl ganz hilfreich:
Falls nun jemand das Problem hat die Cover zum Lied im MP3-Tag zu speichern gibt es hier ein kleines Programm (Freeware) welches sogar anhand von Lied Titeln (sofern richtig geschrieben) Cover automatisch runterlädt und verknüpft.

Habe das Programm selbst schon ein paar mal benutzt, funktioniert einwandfrei.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #406

bleibt beim Thema ...

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #407
SD Karte

Hallo,

muss man spezielle SD Karten für den Leon5F kaufen?

Oder tut es jede handelsübliche SD Karte?

Bin momentan am überlegen eine 16 GB Karte zu holen.

Ist die Geschwindigkeit Lesen und Schreiben für das Auto erheblich?

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #408
AW: SD Karte

Auf die Geschwindigkeit habe ich überhaupt keinen Wert gelegt, hab selbst ne uralte 16 GB Class 2 Karte drin. Dauert halt etwas länger beim Beschreiben, aber mach ich ja nicht ständig. Eigentlich gibt es dazu aber schon einen passendes , in dem auch über mögliche Karten gesprochen wurde.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #409
AW: SD Karte

Auf seat.de gibt es im Downloadbereich von Service&Zubehör eine Datei, wo beispielsweise die empfohlenen Usb-Sticks, SD-Karten, Smartphones, etc. aufgeführt werden, welche mit dem MediaSystem im Leon kompatibel sind. Da habe ich mir einfach eine entsprechende Karte rausgesucht, um ggf. Schwiergkeiten vorzubeugen. Hier sind aber die meisten handelsüblichen Produkte gelistet.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #410

hab das mal zusammengepackt ... danke Mark für den Link :wave:
@Phoenix85: ruhig vor! dem erstellen eines neuen Threads mal die Forensuche benutzen. Außerdem sind aussagekräftigere Threadtitel auch von Vorteil.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #411

Kann mir jemand sagen, wie lange das System ungefähr braucht, bis es die Daten (Musikdateien) von einem USB-LW bereitstellt? Ist natürlich abhängig vom Typ (HDD, Stick, etc.) von der LW-Geschwindigkeit und der Datenmenge und -struktur. Bei unserem anderen Auto dauert das jedenfalls elend lange, sobald der Wagen mal > ca. 10 Min. aus war. Dort nutze ich einen eigentlich ziemlich schnellen 64 GB Stick voll MP3s. Wartezeit, bis die erste MP3 abgespielt werden kann: locker 3-4 Minuten.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #412

Wartezeit? Im 5F gibt es da keine Wartezeit, also keine, die ich bisher wahrgenommen hätte. Man macht das Auto an, das Mediasystem fährt hoch, das war's. Wie bei einem PC greift das Soundsystem sofort auf die Daten zu und zeigt alles an. Liegt da vielleicht ein Fehler bei Eurem anderen Auto vor? Sogar bei meinem alten Pioneer-Radio mit Front-USB, das ich im 1M nachträglich eingebaut hatte, kam binnen Sekunden die Musik vom 8 GB-Stick.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #413

Ne, ich fürchte, das ist normal in der anderen Kiste. Der führt nach jedem Start erst mal einen neuen Vergleich der indizierten Dateien mit den vorhandenen Dateien (wahrscheinlich um zu schauen, ob neue Dateien vorhanden sind) durch und das dauert bei 64 GB natürlich etwas.

Aber um so besser, wenn der F5 da schneller ist!

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #414

Also in dem Fiat Grande Punto von meiner Freundin dauert das auch ewig bis er die Lieder läd. Noch dazu spielt er noch nichtmal alle ab.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #415

Moin Moin,

Hat das Sound System eigentlich eine Art "Lautstärkeausgleich", wegen unterschiedlich lauter mp3 Lieder???

Cheers

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #416

Du meinst ne Normalisierung? Denke ich nicht, aber meine Lieder haben auch alle etwa den gleichen Pegel.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #417

Nein, es hat keine Normalisierung.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #418

Da im Allgemein Forum die Gerüchte rum gehen, dass die ab einer bestimmten Woche ausgelieferten Fahrzeug einen verbesserten Verstärker bzw. Soundsystem gibt,
frage Ich mich ob die schon gelieferten Fahrzeuge eine Änderung erhalten werden?

Hat jemand mit sowas Erfahrung?

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #419

Also meiner wurde KW12 gebaut und ich habe die Probleme bezüglich dem Bass und so NICHT.Kann aufdrehen wie ich will der Bass bleibt immer da.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #420

Bei dem bekannten Problem verschwindet ja nicht einfach der Bass, sondern die gesamte Anlage regelt runter. Aber es klingt so, als könnte dieses Problem dann ja Geschichte sein bei den Leons aus den letzten paar Wochen.

Thema:

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben