Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Diskutiere Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Soundsysteme im Leon 3 Wenn ich mich recht entsinne bezieht sich die max 2000 Lieder auf Speicherkarten. EDIT: Auszug aus dem Handbuch...
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #381
AW: Soundsysteme im Leon 3

Wenn ich mich recht entsinne bezieht sich die max 2000 Lieder auf Speicherkarten.

EDIT: Auszug aus dem Handbuch, Voraussetzungen zum Abspielen:

– MP3-Dateien (.mp3) mit Bitraten von
8 bis 320 kbit/s oder variabler Bitrate.
– WMA-Dateien (.wma) bis 9.2 mono/stereo
ohne Kopierschutz.
– Wiedergabelisten in den Formaten PLS,
M3U, WPL, ASX und B4S.
– Wiedergabelisten nicht größer als 20 kB
und mit nicht mehr als 255 Elementen bei
CDs oder 1000 Elementen bei Speicherkarten.
– Dateinamen und Adressen nicht länger
als 256 Zeichen.
– Ordnerstruktur mit einer untergeordneten
Struktur von max. 16 Ebenen.
– Auf Audiodaten-CDs: max. 509 Ordner
und Dateien.
– Auf Speicherkarten: max. 1000 Ordner
und max. 2048 Dateien.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Anzeige

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #382

(...) dann würde ja eine SSD nicht so richtig sinn machen

Das war quasi die erste Thematik, die ich hier nach meiner Anmeldung im Forum besprochen habe, in diesem Thread hier ab Post #293.
Kurz: ich wollte eigentlich auch zuerst eine SSD kaufen, und habe dann eine normale 500GB 2,5" HDD (Intenso) für'n Fuffi bei Amazon erstanden.
Warum nicht SSD und so weiter... das kannst Du alles dort nachlesen.

Übrigens werden in der Bedienungsanleitung sogar ausdrücklich 1TB Platten genannt.

Edit: Mit der HDD hatte ich übrigens auch gleich so ein Ding plus dieses Kabel bestellt, was ich für sehr praktisch halte. Das Wicked Chili-Teil gibt es sowohl für iPhones, als auch für richtige Handys - ich habe letzteres. (Apple braucht natürlich wieder irgendeinen extra Pin im USB-Stecker, damit es lädt). Mal abgesehen davon, dass man da theoretisch noch allen möglichen anderen USB-Shit anschließen kann - schon praktisch und sowas kannte ich noch nicht. All das vor dem Hintergrund, dass ich den USB-Anschluss im Handschuhfach dauerhaft durch die HDD belegt haben werde und auch Mucke während des Handy-Ladens hören möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #383

Ich habe mir in der Bucht einen alten iPod-Classic ersteigert, meine ganze Mucke draufgepackt (ca. 25 GB = 3000 Titel) und das Teil im Handschuhfach mit Klettband fixiert. Läuft prima :) Vor allen Dingen kann ich damit über iTunes vernünftig Playlisten erstellen und einfach alles synchronisieren. Desweiteren hat man dadurch auch die Möglichkeit, im Mediasystem die Musik nach Interpreten, Alben usw. auszuwählen, was mit einer SD-Karte glaube ich nicht so einfach geht.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #384

Genau - Klettklebeband hatte ich mir auch gleich mitbestellt zur Befestigung der HDD im Handschuhfach. :)

Ich bin persönlich kein Apple-Freund, daher kam Deine - grundsätzlich auch gute - Idee für mich nicht in Frage. Ein alter iPod hat allerdings auch nicht gerade die von mir "benötigten" 130 GB Kapazität.
Das Durchsuchen nach Interpreten, Alben, Genre funtioniert - meine ich! - auch. Machen auch andere Auto-Media-Systeme, so auch das unseres Erst-Autos (E61).
Playlisten kann man natürlich ganz einfach auch anderweitig erstellen. Irgendwie mag ich an der HDD-Lösung auch, dass ich so immer bei Bedarf >300 GB flexiblen Speicherplatz im Auto dabei habe. Besuche ich jemanden und derjenige hat da gerade ein paar Dateien, die er mir geben möchte/ die ich haben will - kein Problem, HDD mit USB-Kabel liegt ja im Auto. Deshalb habe ich auch extra eine USB 3.0 HDD genommen, kost' ja "nix mehr". Das ist dann auch angenehmer (schneller) bei der Befüllung mit MP3s.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #385

@Volker

Das ist natürlich ein stechendes Argument mit der HDD.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #386

HDD ist ja ne feine Sache aber ob die im Auto bei Erschütterungen so gut aufgehoben ist?
Da finde ich ne SSD dann schon sicherer.
Oder was meint ihr?

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #387

Das wurde schon diskutiert, also hier eine Kurzzusammenfassung:
  • Erschütterung wird nicht das Problem sein im Auto
  • Temperaturschwankungen eher
  • SSD ist Luxuslösung
  • HDD sollte reichen, wenn sie dann doch wider erwarten die Grätsche macht, ist der Verlust überschaubar

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #388

Ich hab in meinem alten iPod auch ne normale HDD, bis jetzt in der doch sehr kalten Jahreszeit gab's noch keine Probleme. Mal sehen wie das Teil mit Hitze fertig wird. Soll ja bald kommen ;-)

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #389

Hi,
ich hab eigentlich vor mir eine SD Karte mit 16 oder 32 GB zu kaufen.

ABer nochmal zu den Playlisten.

Ich würde das ganze so Handhaben....Album A eigener ORdner, Album B eigener Ordner usw. So hab ich das auf der Platte. Und dann zb ein Ordner "Aktuelles" usw. Geht das?

Hab zwar ein 5er Iphone, wo ich auch per Bluetooth streamen könnte, ist aber eher als Notlösung.

Und wenn ich mich richtig erinnere wird bei der SD Karte Album Cover usw angezeigt, was beim Stick nicht der Fall ist? So zumindest paar Seiten vorne gelesen.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #390

@ Benny .. so hab ich das auch auf meiner 32 GB SD Karte.
Habe für jeden Künstler einen Ordner angelegt, und dann da die Alben von denen reingepackt. Funktioniert so problemlos bei mir.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #392

Sind die Kabel für iPod, USB etc. eig schon dabei? Oder muss man die separat kaufen???

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #393

Also bei mir sind sie zwei Multimedia-Kabel aus dem Zubehörkatalog des neuen Leon direkt dabei, weiß aber nicht ob das der Standard ist oder ein Service des Autohauses.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #394

Super danke.

http://www.amazon.de/gp/product/B002WE4HE2/ref=aw_bottom_links

Will mir diese kaufen.
Kann man da auch durch die Cover wischen? Also dass es schneller funzt?
Ich habe die Karte im Leon, aber verstehe deine Frage gerade nicht...

Sind die Kabel für iPod, USB etc. eig schon dabei? Oder muss man die separat kaufen???
Das USB- sowie iPod-Kabel gehören zum Lieferumfang dazu. Wenn sie fehlen -> Reklamieren!

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #395

Ok cool, ich hätte sie fast schon bestellt:))))

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #396

Nunja also ich klicke nächstes Lied und anstatt dies dann zu machen, blättere ich schneller die Cover bzw die nächsten Lieder durch.

Wenn ich Musik am Rechner höre zeigt der Media Player mir meist auch das Cover. Dieses liegt aber nicht immer im Ordner, d.h. Es wird dann nicht angezeigt?

iPod passt nur an iPod nicht ans 5er iphone?

Zuletzt bearbeitet:
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #397

Das iPhone Kabel geht bis einschließlich 4S. Der "kleine" Stecker für das 5er liegt nicht bei.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #398

den "kleinen" stecker gibt es auch nicht hier muss man auf den adapter von apple greifen und dieser kostet ca. € 40,-

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #399

Der Adapter von Apple kostet 30€ und damit funktioniert dann auch das Iphone 5 einwandfrei. Das habe ich genau so im Einsatz!

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #400

Nunja also ich klicke nächstes Lied und anstatt dies dann zu machen, blättere ich schneller die Cover bzw die nächsten Lieder durch.

Wenn ich Musik am Rechner höre zeigt der Media Player mir meist auch das Cover. Dieses liegt aber nicht immer im Ordner, d.h. Es wird dann nicht angezeigt?

iPod passt nur an iPod nicht ans 5er iphone?
Die Cover kannst du im id3-Tag der Mp3-Dateien hinterlegen. Dann muss es nicht mit im Ordner sein. Google hilft.

Thema:

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben