Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Diskutiere Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Soundsysteme im Leon 3 Sorry. Ich dachte hier passt es besser rein. Ich dank dir. Denn sonstige Infos benötige ich nicht. Einen besseren...
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #361
AW: Soundsysteme im Leon 3

Sorry.
Ich dachte hier passt es besser rein.

Ich dank dir.

Denn sonstige Infos benötige ich nicht. Einen besseren Empfang/Klang beim Radio auch nicht.
Nur das es den Titel anzeigt, dass wäre klasse

Also kann es das mit RDS ohne das ich das DAB benötige

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Anzeige

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #362

Die RDS-Funktion gibt es bei Autoradios seit 20 Jahren und ist natürlich abhängig von der Ausstrahlung, wie bei DAB auch.
Ohne es jetzt nachgeprüft zu haben würde ich sofort einen Zwanni darauf setze, dass der Leon ohne DAB RDS unterstützt!

...gerade in der Anleitung geschaut: ja, auch das kleinste Radio im Leon hat RDS. Alles andere wäre ein Wunder gewesen.

Edit: Ah - ich hatte zu schnell überflogen, offenbar gab es diese "Erkenntnis" hier schon :)

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #363

Ok vielen Dank.

Hmm mein Radio in meinem Fiesta hatte das nicht. Aber gut zu wissen dass es das auch ohne DAB kann.

Ich verlass mich jetzt da auf euch :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #364

Man darf aber nichts verwechseln... RDS ist ja schon länger üblich und beinhaltet in der Regel nur den Sendernamen. Bei mir in der Region übermittelt kein einziger Sender weitere Infos über RDS. Beim DAB hingegegen wird der aktuelle Titel unabhängig vom Sendernamen grundsätzlich angezeigt, und das bei jedem Sender.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #365

Ich frag einfach nochmal den Händler

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #366

Bei mir in der Region übermittelt kein einziger Sender weitere Infos über RDS
Selbiges hier bei mir in der Gegend (Südostbayern).
Nur Sendernamen werden angezeigt. Und die Senderauswahl hier ist echt zum :vomit:
Die Qualität soll ja auch noch besser sein als das UKW.
Darum gabs für mich das DAB+.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #367

Also hier im Rhein-Main-Gebiet macht das eigentlich jeder Sender? Also den aktuelle Track per RDS anzeigen.

Naja, mir isses ehrlich gesagt sowieso egal, weil ich - wenn überhaupt - nur Info-Radio und ggf. Verkehrsfunk höre. Musik-Radio ertrage ich keine 2 Minuten, da läuft einfach nur Dreck und das in einer 15-Tracks-Rotation, dazwischen hirntote Call-In Gewinnspiele mit degenerierten "Moderatoren". Daher schied DAB für mich aus. Wenn ich Musik hören möchte, habe ich mehr als genug davon auf meiner Festplatte im Handschuhfach. Und das ist dann wenigstens anständige Musik. :)

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #368

@Volker Racho ist zwar OT, aber mit den regulären Musiksendern stimmt das leider. Was nützt einem gestochen scharfer DAB Empfang mit Zusatzinfo, wenn der Inhalt Botox fürs Hirn ist.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #369

@senf36: Exakt. Das ist der Punkt. /OT

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #370

Mir ging es hauptsächlich um diese nützliche kleine Funktion. Dies beherrscht zb auch das Radio im Peugeot 207cc meiner Schwester.

Hauptsächlich werde ich auch über SD oder dergleichen meine Musik hören. SD ist wohl das sauberste - da hier auch die Cover angezeigt werden?

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #371

Wer jedoch sein Auto länger fahren möchte sollte klar sein, das man DAB+ etz nicht einfach so nachrüstet und was noch blöder ist. Ein autoradio ist in den aktuellen autos auch nichtmehr einfach so gewechselt wie es früher mal der Fall war.

Zudem wird sich durch DAB+ die Anzahl der Sender erhöhen und auch das Angebot, also nicht nur Werbung und schlechte Musik.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #372

Für Sunshine live hätte ich das schon gerne gemacht.aber das ist mir der Aufpreis nicht Wert.wie geschrieben wurde läuft im Radio immer die gleiche trackliste und dazu ständig Werbung und gebranbel der Moderatoren...neeee danke.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #373

Also ich finde die DAB(+)-Qualität wirklich klasse! Kein Vergleich zum analogen FM-Radio!
Und das beste ist die Senderauswahl. Zumindest da kann man sich echt nicht beschweren, vor allem weil es Sender gibt, auf denen weder Werbung, Nachrichten, noch sonstiges Moderatorengelaber zu hören ist, sondern einfach nur Musik am laufenden Band!

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #374

Ich habs DAB auch nachträglich noch mit reingenommen. Ich höre relativ oft Radio und möchte da auch bestmögliche Qualität ohne Rauschen und dergleichen.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #375

Naja, für "Musik am laufenden Band ohne Werbung, Gequatsche etc" lege ich einfach eine SD Karte rein oder ein USB Stick und hab sogar nur Lieblingslieder ohne Werbung und Gequatsche :D

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #376

Jaaa, ist natürlich wie alles Geschmackssache, da geb ich natürlich auch jedem Recht! :)
Ich hab DAB ja auch nur durch Zufall für mich entdeckt. Es war halt bei meinem alten 1P beim Navi mit dabei. Möchts aber seitdem nichtmehr missen. Jetzt fällt einem erst mal so richtig die miese FM Qualität auf, wenn man in anderen Autos mitfährt.
Wer kein Radio hört wird natürlich auch nix vermissen. Allerdings hab ich mich an meinen CDs und SD-Karten immer schnell mal sattgehört. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu faul! :)
Aber dann hat man 16GB MP3s dabei, aber keine vernünftige Playlist. Ich will ja schliesslich nicht alle 20 Alben eines Künstlers hintereinanderhören! :D

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #377

Ich habe mir eine HDD für's Handschuhfach gekauft und 130 GB MP3s draufgeladen, meinen gesamten Musikbestand. Damit bin ich aus meiner Sicht für alle Situationen gerüstet :)
Ich höre zwar häufig komplette Alben durch, aber manchmal hat man natürlich auch nicht die richtige Antwort auf die Frage "und was kommt jetzt?" - dann stelle ich einfach auf "random über alles", das ist immer sehr spannend bei 25.000 Tracks, was denn so als nächstes kommt...

All dies ist aber noch Theorie... ich bekomme meinen Leon erst ca. Anfang Mai! ;(
Nur die HDD mit der Musik, die habe ich in meiner Ungeduld tatsächlich schon gekauft, bespielt und bereitgelegt :D

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #378

will dir ja nicht die freude nehmen, aber läuft denn überhaupt eine hdd am usb slot?? dachte immer nur sticks gehen wegen der mA Begrenzung?? ?(

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #379

2,5" Platten können durchaus an einem USB Port laufen, allerdings sehe ich da immer die Gefahr das man mehr am suchen ist als sich auf den Verkehr zu konzentrieren.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #380

ich hatte im handbuch gelesen, dass das media system plus maximal 2000 lieder abspielen kann....... hat schon jemand mehr am laufen?
dann würde ja eine SSD nicht so richtig sinn machen

Thema:

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben