Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Diskutiere Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Soundsysteme im Leon 3 In meinen Augen eher unnütz, muss aber jeder selber wissen
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #341
AW: Soundsysteme im Leon 3

In meinen Augen eher unnütz, muss aber jeder selber wissen

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Anzeige

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #342

Eben.
Also, gibt es nun am DAB-Radio eine Record-Taste oder nicht?
Falls ja, dann muss sie ja niemand benutzen, der es nicht will...;)

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #343

Gibt es nicht.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #344

Sauerei! :(
Aber Danke für die Info. Vielleicht wird es ja mal als Update nachgerüstet...:)

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #345

Wenn die Blende preislich nicht sooo teuer ist, könnte man auch daran denken, sie in Wagenfarbe lackieren zu lassen.

Falls ich die Antwort nicht überlesen habe:

Die gute Nachricht:
Die schwarze Blende ist NICHT teurer als die grauen Blendenvarianten.

Die schlechte Nachricht:
Jede Variante liegt bei etwa ... dreisteillig €

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #346

is ja verrückt... :nene:
Für ein Stück Kunststoff, überlackiert. Da is man mit ner Folierung wohl besser bedient, matt dunkles Carbon oder schwarze Glanzfolie. :rolleyes:

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #347

Wollte eigentlich keine Riesen-Diskussion auslösen...:rolleyes:
Auf die Idee mit dem Verlängerungskabel hätte ich auch selber kommen müssen, zumal ich auch noch vom Fach bin...:idea:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Also wenn Du nicht nur vom Fach wärst, sondern auch was davon verstehen würdest, dann wüsstet Du, dass in der USB-Spezifikation keinerlei Verlängerungskabel vorgesehen sind, und das auch aus gutem Grund!

So ein Pfusch mag vielleicht ja manchmal funktionieren, ist aber häufig Quell von nicht erklärbaren Fehlern und Fehlfunktionen.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #348
AW: AW: Soundsysteme im Leon 3

Wollte eigentlich keine Riesen-Diskussion auslösen...:rolleyes:
Auf die Idee mit dem Verlängerungskabel hätte ich auch selber kommen müssen, zumal ich auch noch vom Fach bin...:idea:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Also wenn Du nicht nur vom Fach wärst, sondern auch was davon verstehen würdest, dann wüsstet Du, dass in der USB-Spezifikation keinerlei Verlängerungskabel vorgesehen sind, und das auch aus gutem Grund!

So ein Pfusch mag vielleicht ja manchmal funktionieren, ist aber häufig Quell von nicht erklärbaren Fehlern und Fehlfunktionen.

Weißt du wie egal das ist, wenn da 50cm Verlängerung angeklemmt werden?
Und nochmal ist mir egal wenn das Pfusch ist. Sieht kein Schwein hinter der Klappe und ich kann einen “normalgroßen“ USB-Stick anschließen.
Bei deiner Pingeligkeit müsstest du statt Seat besser Rolls-Royce fahren...

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #349

Sag ich doch: Vom Fach aber nix davon verstanden! :)

Beratung auf Media-Markt-Azubi-Niveau != vom Fach

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #350

Nur mal als Info dazu:
In den VW/SEAT-Unterlagen ist mehrfach vermerkt dass eine USB-Verlängerung NICHT verwendet werden soll, da es mit diesen zu Problemen kommen kann.
So ganz unbedründet ist das wohl nicht ...

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #351

Mit Beratung habe ich zum Glück nichts zu tun!
Bevor der Thread hier zu einer vermeintlich herablassenden Diskussion über verschiedene Berufsgruppen ausartet, schlage ich vor, dass ich dir demnächst darüber berichte, ob es mit einer USB-Verlängerung funktioniert, oder auch nicht.
Und bitte erspare uns jetzt eine Aufzählung der verschiedenen Probleme, die bei meinem Vorhaben auftreten können.
Das Ganze wird wenig zielführend sein...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nur mal als Info dazu:
In den VW/SEAT-Unterlagen ist mehrfach vermerkt dass eine USB-Verlängerung NICHT verwendet werden soll, da es mit diesen zu Problemen kommen kann.
So ganz unbedründet ist das wohl nicht ...

Dann nehmen wir halt den Micro-USB-Stick, der wird wohl auch direkt passen... Leeuute, eine riesen Diskussion um eine einfache Frage...

Zuletzt bearbeitet:
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #352

Ich bin sicher, dass eine kurze Verlängerung - sagen wir mal 10-25cm - keine Probleme bereitet. Wer natürlich sein Soundsystem mit einer Verlängerung über 10+m an der heimischen HiFi-Anlage anschließen will, wird Probleme bekommen^^. Der Hersteller muss sowas schreiben, schon rein aus Schutzzwecken.

Aber in der Tat, diese superkleinen USB-Sticks kosten vielleicht ein paar Euro mehr - die vielleicht auch das Verlängerungskabel gekostet hätte^^-, damit sollte es keine Probleme geben.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #353

Wiedermal so ein Punkt, den man nicht einfach pauschal wegbügeln kann. Das lange Kabel grundsätzlich Probleme bereiten können, ist hinlänglich bekannt. Ob sie es wirklich tun, hängt aber von vielen Faktoren ab:
  • dem Kabel selbst (Schirmung, Material, Aderstärke, etc., etc.)
  • der Art, wie man es legt (aufgewickelt=Spule, langgestreckt=Antenne)
  • natürlich auch der elektromagnetischen Umgebung (Fremdstrahlung)
  • den Kontakten
  • etc. ...
Je nachdem hat man halt eine zusätzliche Antenne, Induktivität, Widerstand oder alles gleichzeitig im System ...
Kann man also Glück haben, oder eben auch nicht. Gegen einen Versuch spricht allerdings nicht viel bei den heutigen Kabelpreisen - finde ich jedenfalls ... ;)

Jedenfalls hab ich teils verschiedenste Kabeltypen schon mit einem vielfachen der empfohlenen Maximallänge problemlos eingesetzt und hatte in anderen Fällen mit kurzen Kabeln richtig Probleme gehabt. Allerdings, wenn man auf lange Kabel verzichten kann, würd ich's auch immer tun.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #354

Hallo erstmals ;)
bin seit gestern stolzer Besitzer eines 5F. Voller Vorfreude hab ich mir schon eine SD-Karte mit Musik gemacht, um bei der ersten Ausfahrt gleich eine standesgemäße Begleitmusik zu haben!
Während des Abspielens funktioniert die Anzeige von Titel, Interpret und Cover einwandfrei nur hab ich dann festgestellt, dass im Menü von der SD-Karte die Lieder mit den Dateinamen wie am PC mit .mp3-endung angezeigt werden.
Kann man das irgendwie umstellen, dass sie auch im Menü mit den Titel angezeigt werden ?

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #355

Kann man das irgendwie umstellen, dass sie auch im Menü mit den Titel angezeigt werden ?
...oder einfach via MP3Tag die Files passend umbenennen. So mach ich das immer, da ich auch am PC schönen Namen haben will (man kann damit übrigens auch automatisch Interpreten/Alben-Ordner anlegen)...

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #356

Welche Sticks und Karten werden denn unterstützt?

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #357

Schau mal auf der Seat Seite beim Leon. Da gibts eine pdf-Datei zum runterladen in der alles steht.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #359

Habt ihr DAB geordert?

Kann das Radio die Titelanzeige nur, wenn DAB drin ist?
Kann ich meine Bestellung vom Freitag noch ändern?

Meine Schwester hat einen peugeot 207cc und der hat das auch mit der Titelanzeige.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #360

Der kann die anzeige auch ohne dab,es kommt drauf an ob der sender die Infos aussendet,haben wir dir aber im anderen thread auch schon geschrieben.
5 Minuten Geduld wären schon Mal angebracht

Thema:

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben