Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Diskutiere Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Soundsysteme im Leon 3 Gut wegen der Schockresistenz mache ich mir eigentlich eher noch weniger Sorgen als bzgl. der Temperaturen in einem...
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #301
AW: Soundsysteme im Leon 3

Gut wegen der Schockresistenz mache ich mir eigentlich eher noch weniger Sorgen als bzgl. der Temperaturen in einem Handschuhfach. Die reichen übers Jahr ja gerne mal von -15 Grad bis +60 oder sowas. Meinst Du, dass das eine normale 2.5" HDD abkann, bzw. hast Du auch das in Deinem Erfahrungsschatz?

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Anzeige

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #302

Ich persönlich frage mich warum man 256 GB im Auto braucht? Man kann doch eh immer nur ein Lied hören :D

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #303

Also bei -20 Grad ist mir mal eine Platte eingefroren, aber nach 10 Minuten gings wieder. War aber auch ein einmaliges Erlebnis, das ist mir danach nie wieder passiert. Mit den Plusgraden würde ich mir keine Gedanken machen, in Rechnergehäusen ist es ja auch gern mal 60° heiss.

Es gibt ja auch externe in diesen Gummihüllen, die sollten ja auch ein klein wenig isolierend sein.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #304

Ich glaube, Diskussionen darüber, wer was warum braucht, sind absolut sinnlos.
Du hast ganz sicher seeehr viel, was Du nicht wirklich brauchst...

Daher nur ganz kurz dazu: Auch ich höre natürlich immer nur ein Lied auf einmal. Die Frage ist nur: welches?

Denn wenn ich gerade Lust auf Album XY habe, mag ich die Erkenntnis "oh, das habe ich aber nur daheim auf dem Server" überhaupt nicht. Da heutzutage Speicherplatz so günstig ist (wenn er nicht gerade aus SSDs besteht), sehe ich keinen Grund, warum man sich einschränken sollte. Dann nehme ich doch gleich meine komplette Musiksammlung mit ins Auto, nicht nur einen Teil, um dann genau den anderen Teil (den ich nicht mit habe) zu vermissen. Und: wenn man Psyke folgt, der ja glaubwürdig auf externe 2.5" HDDs verweist - dann ist man mit 60 EUR für 500 GB dabei.
Klar, man kann auch die Hälfte sparen und mit einem 64 GB Stick glücklich werden.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@Psyke: Danke, ich denke ich werde es also mit einer externen 2.5er versuchen.

Das Risiko ist ja klein, wenn die Platte nach gewisser i.d.A. gehen sollte, ist der Verlust nicht groß (ca. 60 EUR). Die Daten habe ich logischer Weise mehrfach gesichert.

Die mit der Gummihülle sind übrigens Freecom Toughdrives, aber auch das spare ich mir, ich nehme einfach eine einigermaßen flotte, stinknormale 2.5er mit 1/2 TB oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #305

War auch nicht böse gemeint die frage :) ich höre halt über sd und die Karte wird am Wochenende immer mal neu befüllt. :)

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #306

hab heute mal in meinen kofferraum geschaut wegen dem subwoofer.... ich hatte das soundsystem ohne reserverad und siehe da, da liegt nen reserverad drin
mein händler hat mir nichts davon gesagt und auch nicht, dass ich mehr zahlen muss
ich werd es sicherlich auch nicht ansprechen..... aber bis jetzt sieht es so aus, dass die leute mit soundsystem und ohne ersatzrad das teil wohl geschenkt bekommen

achja und ich hab das blaue ipod kabel für den media in.... war das jetzt das neue oder alte?

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #307

Bei einem iPhone/iPod brauchst Du eines der neuen iPod Kabel mit Apple-Authentication Chip. Damit kannst Du Videos auf dem iPod sehen und CoverArt wird übertragen.
Ich muss morgen nochmal nach der genauen Nummer schauen, ich denke es ist das hier:

Bei AUDI gibt es das auch schon länger: 4F0051510R
Wenn man es sieht ist es ganz einfach: Das einfache, serielle Kabel ist am Stecker blau markiert, das neue "USB Kabel mit Auth-Chip" violett.
Und ansonsten gibt es wie beschrieben die Limitierung, dass nur Cover bis 500x500 angezeigt werden können.

Aus dem VW Forum...

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #308

werden größere cover nicht verkleinert?
hm dann muss ich mal meine mp3's anpassen

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #309

Uiiii, gibt es die Beschränkung bei den Covergrößen nur für Apple-Geräte, oder gilt das immer? Für mich würde das bedeuten, dass 90% meiner Cover nicht angezeigt würden...

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #310

Wer berufsmäßig mal jeden Tag 1,5h im Auto sitzen musste, der weiß wofür man 256GB im Auto braucht ... ;)

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #311

Wer berufsmäßig mal jeden Tag 1,5h im Auto sitzen musste, der weiß wofür man 256GB im Auto braucht ... ;)

Dann nimm halt MP3 und nicht flac oder wav ;)

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #312

Kann mir jemand sagen der schon seinen neuen Leon hat und Den Media-In Stecker für Apple hat welchen Markierungm(Farbe) am Stecker ist?

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #313

hab zwar noch keinen, aber ist ja hier schon längst diskutiert worden.
Blau ist der alte Stecker, der neue hat violett.
Weiter zurück findest es sicherlich nochmal ausführlicher... ;)

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #314

ja ob es bei Seat auch so ist weiß ich nicht.. Ich hatte ja geschrieben, dass die neuen bei VW violett sind :)

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #315

ah so, ja ich denke, vermute, behaupte, dass es da keine Extrawurscht für Seat gibt, alles eine Bestellnummer für VAG bei so Kabelzeugs...
Gab doch glaub ich schon welche hier, die ihren Wagen schon haben und das blaue Kabel ausgetauscht bekommen haben... :eek:

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #316

Abend,

heute waren doch wieder zwei Falschfahrer on tour.
Das Navi blendet sowas mit einem Warnton in Mfa und auf dem Navidisplay ein.

Find ich richtig gut.

Tobi

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #317

Ja is schön, macht mein 2004er A4 aber auch schon

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #318

so ich hab heute ENDLICH meinen leon bekommen :D
freue mich natürlich wie sau aber eine sache hat mich direkt gestört beim media system

man kann einfach kein random über die komplette SD-Karte machen :angry: jetzt muss ich ne mp3 direkt auf die karte spielen ohne unterordner um nen random über alles zu bekommen
irgenwie nervt mich das tierisch auch wenn es nur nen komfortproblem ist

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #319

SD Karten sind doch nicht sehr teuer - kaufe Dir einfach noch eine Karte. Auf die eine machst Du alles mit Ordnerstruktur, auf die andere knallst Du alle MP3s ohne Ordner?

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #320

ne das problem ist auch gelöst wenn ein lied nicht in der ordnerstruktur liegt
dann wählt man in den einstellungen aus, dass auch unterordner mti in das random einbezogen werden soll, so geht das auch :]

Thema:

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben