Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Diskutiere Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Soundsysteme im Leon 3 völlig sinnfreier Kommentar :rolleyes: Warum soll man etwas bestellen obwohl man es ggf. nicht braucht, nur weil es...
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #261
AW: Soundsysteme im Leon 3

Wenn es iwann auch mal gut sein soll, dann ab zu dacia.

völlig sinnfreier Kommentar :rolleyes:

Warum soll man etwas bestellen obwohl man es ggf. nicht braucht, nur weil es "nur 250€" kostet. Die Frage ist berechtigt ob das Navi mit 8 Lautsprechern einen ordentlichen Klang hat, auch wenn der Bass natürlich weniger ausgeprägt ist.

Ich werde für mich noch mal Probe hören, denke aber nicht dass ich das Soundsystem nehmen werde - trotzdem wird der Wagen nen Listenpreis von fast 30.000€ haben, das hat weder vom Preis, noch von der Qualität noch von der Ausstattung irgendwas mit Dacia zu tun ;)

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Anzeige

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #262
Soundsysteme im Leon 3

So teuer ist die Ausstattung des Leon nun auch nicht! Und 250€ sollten da schon drin sein! Du gibst über 20000€ aus und überlegst dann ob du noch 250€ fürs Sound System ausgeben willst... Manche Leute soll man verstehen!

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #263

Ich finde gerade das solche Dinge den Wiederverkauf enorm erleichtern. Also ich zB als Jungwagenkäufer achte sehr auf solche Dinge.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #264
Soundsysteme im Leon 3

Nicht falsch verstehen ;-)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Da du aber bestimmt Interesse hast, zuschlagen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #265

irgendwo eine Grenze einzuziehen, bis wo man bereit ist, Geld auszugeben ist sehr vernünftig.

Allerdings muss ich zum Seat Sound System bemerken, dass ich es zunächst auch nicht in meinen FR gepackt habe, weil ich es nicht für "nötig" gehalten habe, bis ich es im Vorführer gehört habe, und dann spontan noch dazu geordert habe.

Es ist seine 250 Euro - obwohl eigentlich sind es 300 Euro wg. des "Zwangs"-Reserverad - sehr wert. Ehrlich gesagt, habe ich das "normale" System nicht zum Vergleich gehört. Aber das "Hörerlebnis" hat mich einfach so überzeugt, dass ich nicht weniger wollte.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #266

Ich liege bei dem Wunsch-Leon nun schon bei etwa 30,6k€, daher muß irgendwann auch mal schluß sein, bzw. muß man sich auch eni paar Gedanken machen, ob wirklich nötig oder nicht.
Denn alles was ich bisher so gefahren bin, Golf VI, Audi und so weiter, war durchaus in Ordnung, und nein ich denke nicht dass dort Soundsysteme eingebaut waren!

Durchaus ein sinnfreier Kommentar !! Wenn ich einen Dacia wollte, dann wäre ich nicht hier.

Ich habe leider bisher weder das eine noch das andere gehört.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wenn ich es mir recht überlege, nehme ich wohl das Soundsystem aber lasse das Alcantara weg. Ich glaube das ist mir auch zu empfindlich, aber das Thema gehört hier nicht wirklich rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #267

Ich habe seit gestern meinen Leon mit Media Plus ohne Soundsystem und ehrlich... so einen riesen Unterschied höre ich zu einem Leon mit Soundsystem nicht. IMHO sind die Lautsprecher die gleichen und nur der Center sowie der Subwoofer fehlt.
Der Klang von USB/BT und SD über die 8 Lautsprecher ist mehr als nur okay. Der Bass ist satt und ausreichend, die Höhen würde ich mir persönlich etwas definierter wünschen.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #268

Hi Scoop,

und genau da liegt das Soundsystem vorne - denn die Höhen kommen hier knackiger aus den Lautsprechern ;-)

Lg, Alex

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #269

Ich glaube aber nicht das dies durch andere Lautsprecher erfolgt... vielleicht kann ja mal jemand im ETKA schauen und das auflösen :D!

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #270

Gibt keine unterschiedlichen HT.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #271

Hmm, also doch ohne Soundsystem ??

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #272

Ich hab mich dagegen entschieden, weil das OEM System nicht meinen Vorstellungen entspricht. Paradebeispiel dafür ist das Subwooferproblem, das an anderer Stelle beschrieben wird.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #273

Hi!

Subwooferproblem? Kannst Du da bitte genauere Infos zu nennen? Oder einen Link? :)

Danke!

Gruß
Sebb

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #274

Vermutlich :D

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #275

Genau, danke Mario.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #276

Danke für die Bestätigung Helldriver! Für die Tieftöner in den Türen gilt sicher das selbe, ausser mehr Bass habe ich keinen Unterschied wahr genommen.

Mit einem guten Frontsystem kann man hier sicher noch viel optimieren und rausholen, obwohl sich der Klang für Serie nicht verstecken muss! Mir persönlich sind aber klare Höhen wichtiger als ein brummiger Bass!

Zuletzt bearbeitet:
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #277

Hallo nochmal,

Ich hab heute erfahren das es wohl in (ferner) Zukunft auch noch ein Bose System für den Leon geben wird ;)

Lg, Alex

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #278

Ist das eigentlich nachrüstbar?

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #279

Na super heute will ich bestellen und erfahren dass es ggf ein BOSE system geben wird.
Super...und jetzt steh i h wieder da un überlege ob ich warten soll...tzzzz

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #280

Ich würde warten, in ferner Zukunft ist eine planbare Zeitspanne und nur das Wort vielleicht hat noch als I Tüffelchen gefehlt! :D:D:D

Zur Nachrüstung: günstiger als 250€ wird das sicher nicht aber was im Golf 7 passt geht vielleicht auch im Leon und hat dazu auch noch mehr Leistung! Preis um 400€

Ich persönlich investiere aber wie geschrieben in ein besseres Frontsystem wenn die ersten Erfahrungen zum zerlegen der Türen eintrudeln. Ganz ohne Basteln nach Zahlen trau ich mich da nicht mehr ran!
IMHO macht viel Bass keinen guten Klang aus!

Wer sich nicht sicher ist sollte sich mit einer SD Karte voller Musik ins Autohaus begeben und probehören! Radio ist da keine Klangreferenz.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben