SKN Tuning - Die Erfahrung

Diskutiere SKN Tuning - Die Erfahrung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; LOL. Ich finds immer wieder lustig. Die Ausreden werden immer besser. Viel Spass noch.
  • SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #361
Original von Zimbo 2
Das heisst es fühlt sich so an als ob er die Leistung erst bringt und dann wieder etwas zurück nimmt und das inerhalb einer Sekunde ca. 2-3 mal.Kannsein das sich das Steuergerät erst drauf einstellen muss.Denn der Typ von SKN sagte mir das das Steuergerät wegen der plötzlichen mehr Leistung den Zündzeitpunkt und andere Dinge zurück nimmt.
Vielleicht ist es auch mein Ladedruckregelventil das den Druck nicht ganz standhalten kann... ;(

LOL. Ich finds immer wieder lustig. Die Ausreden werden immer besser. Viel Spass noch.

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #362
So hab mir gestern auf der MOTORSHOW ESSEN noch das Forge Ventil zum Messepreis geholt... :D

Werd es gleich mal einbauen und testen ob sich das kleine Problem dann erledigt hat... :D

P.S.:Kann man das Forge nun eigentlich noch von der Federhärte verstellen oder nicht und wenn hats schon einer gemacht... ?(

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #363
Nein, einstellen kannst du die nicht. Aber ist gibt 2 unterschiedlich harte Federn. Beim 180iger kannst du die harte nehmen. Oder einfach mit Unterlegscheiben arbeiten. Wimmer verbaut z.b. immer eine härtere Feder bei dem Forge.

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #364
uningkosten

@Devilseye

Somit haben wir beide Recht: In Deiner Rechnung fehlt eben der Lufti, den wir extra löhnen dürfen...

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #365
So hab das Forge jetzt drin.Nur leider hab ich noch das alte Problem.Hab eben mal bei Vollgas hingehört und es hörte sich so an als ob die Ladedruck immer kurz abfällt und dann wieder steigt.Das merkt man vor allem in den oberen Gängen 4.,5.,6. Gang.
Kann es sein das der Gummischlauch der von dem LLK zur Ansaugbrücke oder Ansaugkrümmer(keine Ahnung) geht undicht ist oder zu weich ist... ?(
Die von SKN meinten das nämlich das es das evtl. sein könnte.Gibt ja auch Metallrohre.

Wäre nett wenn ihr eure Meinung schreibt... :D

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #366
@ Megaherz, Devilseye

ich habe 750€ bezahlt und keinen Lufti dazu bekommen! :angry: :angry: :angry:

Fichtenelch

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #367
Original von Fichtenelch
@ Megaherz, Devilseye

ich habe 750€ bezahlt und keinen Lufti dazu bekommen! :angry: :angry: :angry:

Fichtenelch

Dann würd ich mich aber sofort beschweren!!! Das is ja nicht schön X(

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #368
@ Devilseye

klar, könnte ich machen, aber im grunde ist es mir egal. war ja eh schon billiger. es geht mir nur so ein bißchen ums prinzip. Ist doch irgendwie ungerecht...

immer auf die kleinen.... :baby:

Fichtenelch

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #369
Original von Zimbo 2
So hab das Forge jetzt drin.Nur leider hab ich noch das alte Problem.Hab eben mal bei Vollgas hingehört und es hörte sich so an als ob die Ladedruck immer kurz abfällt und dann wieder steigt.Das merkt man vor allem in den oberen Gängen 4.,5.,6. Gang.
Kann es sein das der Gummischlauch der von dem LLK zur Ansaugbrücke oder Ansaugkrümmer(keine Ahnung) geht undicht ist oder zu weich ist... ?(
Die von SKN meinten das nämlich das es das evtl. sein könnte.Gibt ja auch Metallrohre.

Wäre nett wenn ihr eure Meinung schreibt... :D

Endweder ist das der surging-Effect (falsche N75 Division) oder es liegt an der Software.

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #370
Ex-Tuning

Hat sich für mich erledigt...ich lasse es sein mit dem Tuning...sicher ist sicher........ 8)

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #371
@ Marcus
Was meinst Du mit falsche N75 Division... ?(

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #372
Bei manchen N75 (Ladedruckregelventiel) kommt es beim chippen zu sogenannten "surging". Das ist ansich genau das was Du da beschreibst. Das Pumpen entsteht durch den zu hohen Ladedruckaufbau. Die Luftsäule wird abgebremst und das Tubienenrad des Laders dadurch gebremmst. Welche Endziffer hat dein N75?

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #373
Aber ich hab doch schon das Forge drin.Oder verstehe ich da nun was falsch... ?(

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #374
Das es am Schubumluftventiel (Forge) nicht lag war mir gleich klar. Das N75 ist was ganz anderes.

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #375
Wo finde ich das N75 und wie sieht das aus... ?(
Wennes daran liegt wie teuer ist das und muss ich das selber bezahlen... ?(

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #376
Ist ein Streichholzschachtel grosses Bauteil welches an dem Schlauch der Wastegate Dose angeschlossen ist.

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #377
Tut mir leid aber hab es nicht finden können hab nur die Dose geshen und eine Stange die mit der Dose verbunden war.
Aber sag mir lieber falls es das ist was man dagegen machen kann und wer die Kosten übernimmt... ?(
Ach ja falls es dir hilft Motorkennbuchstabe AUQ.

Wäre nett wenn du mir weiterhelfen könntest... :D

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #378
Solange SKN mit dem Problem nerven bis es weg ist. Da Du nicht weiss wo das Teil ist und wahrscheinlich auch nicht weisst wo man eins mit einer anderen Division herbekommt leg besser nicht selber Hand an.

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #379
Hab noch ne Frage kann ich das N75 oder meinen Turbolader damit kaputt machen... ?(
War nämlich eben auf der Autobahn um Vmax zu testen.Da lief er knapp über 240 Km/h nach Tach und 234 Km/h nach Clima.Nachdem ich einmal vom Gas musste beschleunigte ich wieder und kam plötzlich kam ich nicht mehr über 225 Km/h.Bin nur ein paar Sekunden mit 225 Km/h gefahren und da auch irgendwie Leistung fehlte bin ich sofort vom Gas und langsam von der AB runter.
Hab dann auch alle Anzeigen und Temperaturen überprüft und war alles ok.Systemfehler(Canal 1) waren auch null.
Hab dann auf der Landstraße den Motor angehört und auch nichts feststellen können.
Danach hab ich wieder Gas gegeben bis 180 Km/h und da lief er gut.
Kann mir nur das auf der AB nicht erklären... ?(

Wäre nett wenn mir einer die obrige Frage beantworten könnte.
Danke... :D

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #380
@Zimbo 2
such mal mit google.com nach upsolute und N75. Da wirst du ein amerikanische Forum mit genügend Beschreibung zum 'surging' finden. Im Forum stehen auch Infos welche N75 Version Probleme mit Tuning hat. Zum Auslesen der Versionsnummer mußt du nix ausbauen. Ich habe da einfach einen kleinen Spiegel genommen und unter das N75 gehalten - dieses befindet sich so weit ich mich noch erinnern kann unter der rechten oberen Ecke der Motorabdeckung.

Übrigends hatte ich das surging auch, habe SKN gefragt ob es das N75 sein könnte, die hatten verneint.
Alles in allem wie Marcus es schon sagt: "SKN nerven bis das Problem weg ist." Ich war 4 mal da und fuhr danach ohne Tuning wieder heim, mit verstelltem Ladergestänge, kaputtem Benzindruckregler und einem teuren TÜV-Zertifikat das mir ohne Tuning recht wenig nützt.
Aber tröste dich, bei mir war das 'surging' mit Abstand das geringste Problem, und wenn du nur dieses Problem hast solltest du glücklich sein.

Thema:

SKN Tuning - Die Erfahrung

SKN Tuning - Die Erfahrung - Ähnliche Themen

[Cupra] LaunchControl Cupra 300 ST 4Drive irgendwie lahm: Servus, bin der neue hier, hab mich jetzt mal mit hier angemeldet weil ich seit heute einen Cupra 300 ST 4Drive DSG OPF besitze, BJ 2020, 33t km...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
nur Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe von euch. Zu meiner Geschichte: Ich habe mir meinen Seat Leon 5f fr 1.5...
Oben