SKN Tuning - Die Erfahrung

Diskutiere SKN Tuning - Die Erfahrung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Tuning Hallo, ich bin Frischling hier. Bekomme in 3 Tagen einen gebrauchten LEON TDI Signo (81KW) 2 Jahre alt 40T. km gelaufen (11.500 € okay...
  • SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #341
Tuning

Hallo, ich bin Frischling hier. Bekomme in 3 Tagen einen gebrauchten LEON TDI Signo (81KW) 2 Jahre alt 40T. km gelaufen (11.500 € okay, oder?). Interessiere mich für SKN-Chip; war das eine Einmal-Aktion, oder wie komme ich an die günstigen Preise?
Mittelarmlehne habe ich bei Ebay gekauft und Alu's (7.5X16 Borbet T) aus der Avis erstanden. Suche jetzt noch CD-Wechsler+ halt Chip-Tuning.

Danke für Hilfestellung.
Uwe

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #342
RE: Tuning

Original von UweEberhardt
Interessiere mich für SKN-Chip; war das eine Einmal-Aktion, oder wie komme ich an die günstigen Preise?
Uwe

Siehe hier:

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #343
hoi

weiss jemand um wieviel mbar SKN den Ladedruck bei den TDI's anhebt? Glaube normal sind so um die 0,2 bar oder?

Was micht noch interssiert ist:
Seh ich das richtig, wenn ich gemütlich den Wagen bei ca.2000 U/min laufen lasse, ist die Belastung auf die Pleul bzw. Motor/Getriebe grösser, (da in diesem Bereich das maximale Drehmoment der TDI's anliegt) als wenn ich bei ca.3000 U/min voll auf Gas geh und den Motor hochdreh?

signed biXch

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #344
Hi,
nein, wenn du ihn nur bei 2000U/min laufen läßt (generell wenn du eine konstante V fährst) belastest du das Getriebe fast überhaupt nicht, da nur sehr schwache "Haltekräfte" wirken.

Getriebe und Kupplung werden am stärksten belastet, wenn du bei 2000U/min das Gaspedal voll durchtrittst, da dann das Drehmoment voll wirkt.

Der Motor wird am stärksten belastet, wenn du den Motor am Drehzahllimit bewegst, da dann durch die sich schell bewegenden Teile die meiste Reibung entsteht.

Gruß
Michael

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #345
Mahlzeit !
So hab nun endlich meinen SKN Chip in meinem 20VT... :D
Also die Beschleunigung und vor allem das DREHMOMENT is der wahhhhhnsinn...:respekt: Auch die Altagstauglichkeit hat sich so gut wie gar nicht verschlechtert.Der Verbrauch ist bei normaler Fahrweise auch gleich gebliben wenn nicht sogar etwas niedriger... :D Die einzigsten zwei kleinigkeiten sind,dass er meiner Meinung nach im oberen Drezahlbereich(ab 5000 U/min) nicht mehr stärker wird sondern ungefähr gleich bleibt.Aber vielleicht kommt da nach 15 Betriebsstunden noch was... :D
Das andere ist das er bei Vollgas vom Gefühl her so ein bisschen "schaukelt".Das heisst es fühlt sich so an als ob er die Leistung erst bringt und dann wieder etwas zurück nimmt und das inerhalb einer Sekunde ca. 2-3 mal.Kannsein das sich das Steuergerät erst drauf einstellen muss.Denn der Typ von SKN sagte mir das das Steuergerät wegen der plötzlichen mehr Leistung den Zündzeitpunkt und andere Dinge zurück nimmt.
Vielleicht ist es auch mein Ladedruckregelventil das den Druck nicht ganz standhalten kann... ;(
Wollte eigentlich auch das Forge Ventil einabauen aber es gab keine mehr alle zur MOTORSHOW ESSEN gegangen.Werd mir wahrscheinlich dort eins zum MESSEPREIS holen... :D
Naja aber nun zurück zu den Fahrleistungen... :D
Also den ersten Gang kann man komplett vergessen.Sobald man da voll aufs Gas drückt drehen die Räder total durch.Der zweite geht da schon besser drehen zwar teileise auch noch durch aber nur kurz... :D
Der dritte ist dann für den Rausch der Beschleunigung...
:megasmile:
in den anderen Gängen merkt man dann vor allem das DREHMOMENT.Also ich muss sagen das DREHMOMENT hätte ich nicht so erwartet aber es is der wahnsinn.Du kannst locker mit 50 Km/h im 5. oder 6. Gang fahren und brauchst nur das Gas angucken oder streicheln da beschleunigt er so hoch als ob er mindesten 5 Liter Hubraum hätte... :D
Es is eigentlich nicht in Worte zu fassen...:eek:la:
Naja gut.Dann war ich gestern auf dem Rückweg von SKN(Recklinghausen) nach Hause(Gütersloh) und hab natürlich so bald es ging die Leistung getest.Hab mich erst darüber geärgert,dass es keinen "Gegner" auf der Bahn gab und dann kam auch noch ein Stau... ;(
Sobald dann der vorüber war suchte ich verzweifelt nach schnellen Autos und da seh ich plötzlich einen schwarzen BMW vor mir.Gut,denk ich mir jetzt wirts lustig.Doch als ich dann etwas näher drankam blieb mir die spucke weg.Denn der schwarze BMW war auf einmal ein M5(LIP-M5)... :astonished: 8o
Naja dachte ich mir hast zwar keine Chance aber hast wenigstens ein der vor dir die Bahn freiräumt... :D
Hab mich dann an ihn dran gehangen und muss sagen das ich so bis 200 Km/h einigermaßen drann bleiben konnte aber ab dann zog er immer weg.Bis er wieder eingebremst wurde.Da kam ich dann wieder ran und so ging das spiel dann die ganze Zeit.Hat richtig spaß gemacht... :D
Bisher fand ich immer den M3 schöner aber der M5 sah auch nicht schlecht aus.Aber das geilste an der Kiste war der Sound.Der war so genial das is gar nicht in Worte zu fassen...:mega:
Den hat man bei Vollgas noch in 500 Metern entfernung gehört.

Fazit:Hab das chippen bis jetzt auf keinen Fall bereut.Muss nur noch die Ursache für dieses leichte "schaukeln" finden.Denke sobald das Forge Ventil drin ist wird es weg sein.

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #346
Skn

8 Tage...nur noch 8 Tage....dann bin ich auch dran.....:sabber: :bonk: :rasta: :megasmile:

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #347
@ Megaherz

Hast denn auch schon mal deine Vorderräder vorgewarnt?

;) ;) ;) ;) ;)

mfg, Fichtenelch

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #348
Vorderräder

@Fichtenelch

:D :D :D

Das Problem ist, ich kriege (hoffentlich) in den nächsten Tagen für den Löwen die Wintersocken, darf also nur max. 210 km/h fahren.

Frage an Dich: Lohnt es sich dann überhaupt noch, in den 2. Gang raufzuschalten?:megasmile:

;) :D

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #349
@ Megaherz

Da deine Getriebeübersätzung länger als meine ist, kann ich dazu eigentlich nicht viel sagen..... ich würde es einfach mal probieren.... :D

Fichtenelch

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #350
Übersetzung

@Fichtenelch

Stimmt, 1 Gang reicht völlig aus.....*Getriebe entrümpel*

:D

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #351
@ Zimbo 2

was hast den gezahlt

würde mich mal sehr interesieren

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #352
Also mit TÜV + Garantie 730 € oder 750 € weis nicht mehr so genau.Muss ich morgen noch mal auf die Rechnung gucken... :D

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #353
@zimbo 2
Ich hab mir ein Angebot von SKN (incl. Rabatt) für den TS 20VT machen lassen und komme mit TÜV und Garantie auf 785,-€ ?(

hast du noch nen kleinen Bonus bekommen... :astonished:

Wie läuft dein Löwe denn so - bist du zufrieden ?!?

Gruss Xanten

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #354
Also ich hab damals so 690 €´s bezahlt mit TÜV und Garantie... :))

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #355
@Devilseye

Jaaaa, der TDI Chip ist halt noch etwas günstiger. :rolleyes:

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #356
Tuningkosten

Sorry, aber das kommt nicht hin!

Ich zahle für den Chip, den K&N-Luftfilter + TÜV ca. 750 Euro. Also nix mit billiger.

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #357
*rechnung rauskram*

692.60 € genau mit TÜV + Garantie inkl. Forumsrabatt

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #358
@Megaherz

Jo aber hat Devilseye überhaupt einen K&N drinnen???

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #359
Ich habe auch 750€ für meinen TDI Chip bezahlt! Ich war bei SKN in Benstorf. Ich habe auch schon von anderen gehört, das die weniger bezahlt haben.......... :angry: :angry: :angry:

Fichtenelch

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #360
Original von Razor
@Megaherz

Jo aber hat Devilseye überhaupt einen K&N drinnen???

Natürlich hab ich einen drin, aber nicht von SKN sondern von MTM (hatte ich schon vorher drin)

Thema:

SKN Tuning - Die Erfahrung

SKN Tuning - Die Erfahrung - Ähnliche Themen

[Cupra] LaunchControl Cupra 300 ST 4Drive irgendwie lahm: Servus, bin der neue hier, hab mich jetzt mal mit hier angemeldet weil ich seit heute einen Cupra 300 ST 4Drive DSG OPF besitze, BJ 2020, 33t km...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
nur Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe von euch. Zu meiner Geschichte: Ich habe mir meinen Seat Leon 5f fr 1.5...
Oben