Mahlzeit !
So hab nun endlich meinen SKN Chip in meinem 20VT...
Also die Beschleunigung und vor allem das DREHMOMENT is der wahhhhhnsinn...:respekt: Auch die Altagstauglichkeit hat sich so gut wie gar nicht verschlechtert.Der Verbrauch ist bei normaler Fahrweise auch gleich gebliben wenn nicht sogar etwas niedriger...

Die einzigsten zwei kleinigkeiten sind,dass er meiner Meinung nach im oberen Drezahlbereich(ab 5000 U/min) nicht mehr stärker wird sondern ungefähr gleich bleibt.Aber vielleicht kommt da nach 15 Betriebsstunden noch was...
Das andere ist das er bei Vollgas vom Gefühl her so ein bisschen "schaukelt".Das heisst es fühlt sich so an als ob er die Leistung erst bringt und dann wieder etwas zurück nimmt und das inerhalb einer Sekunde ca. 2-3 mal.Kannsein das sich das Steuergerät erst drauf einstellen muss.Denn der Typ von SKN sagte mir das das Steuergerät wegen der plötzlichen mehr Leistung den Zündzeitpunkt und andere Dinge zurück nimmt.
Vielleicht ist es auch mein Ladedruckregelventil das den Druck nicht ganz standhalten kann... ;(
Wollte eigentlich auch das Forge Ventil einabauen aber es gab keine mehr alle zur MOTORSHOW ESSEN gegangen.Werd mir wahrscheinlich dort eins zum MESSEPREIS holen...
Naja aber nun zurück zu den Fahrleistungen...
Also den ersten Gang kann man komplett vergessen.Sobald man da voll aufs Gas drückt drehen die Räder total durch.Der zweite geht da schon besser drehen zwar teileise auch noch durch aber nur kurz...
Der dritte ist dann für den Rausch der Beschleunigung...
:megasmile:
in den anderen Gängen merkt man dann vor allem das DREHMOMENT.Also ich muss sagen das DREHMOMENT hätte ich nicht so erwartet aber es is der wahnsinn.Du kannst locker mit 50 Km/h im 5. oder 6. Gang fahren und brauchst nur das Gas angucken oder streicheln da beschleunigt er so hoch als ob er mindesten 5 Liter Hubraum hätte...
Es is eigentlich nicht in Worte zu fassen...

la:
Naja gut.Dann war ich gestern auf dem Rückweg von SKN(Recklinghausen) nach Hause(Gütersloh) und hab natürlich so bald es ging die Leistung getest.Hab mich erst darüber geärgert,dass es keinen "Gegner" auf der Bahn gab und dann kam auch noch ein Stau... ;(
Sobald dann der vorüber war suchte ich verzweifelt nach schnellen Autos und da seh ich plötzlich einen schwarzen BMW vor mir.Gut,denk ich mir jetzt wirts lustig.Doch als ich dann etwas näher drankam blieb mir die spucke weg.Denn der schwarze BMW war auf einmal ein M5(LIP-M5)... :astonished: 8o
Naja dachte ich mir hast zwar keine Chance aber hast wenigstens ein der vor dir die Bahn freiräumt...
Hab mich dann an ihn dran gehangen und muss sagen das ich so bis 200 Km/h einigermaßen drann bleiben konnte aber ab dann zog er immer weg.Bis er wieder eingebremst wurde.Da kam ich dann wieder ran und so ging das spiel dann die ganze Zeit.Hat richtig spaß gemacht...
Bisher fand ich immer den M3 schöner aber der M5 sah auch nicht schlecht aus.Aber das geilste an der Kiste war der Sound.Der war so genial das is gar nicht in Worte zu fassen...:mega:
Den hat man bei Vollgas noch in 500 Metern entfernung gehört.
Fazit:Hab das chippen bis jetzt auf keinen Fall bereut.Muss nur noch die Ursache für dieses leichte "schaukeln" finden.Denke sobald das Forge Ventil drin ist wird es weg sein.