Original von Turbomöller
Was die Testberichte solcher Zeitungen angeht gabs schon mehrere Diskussionen! Hier werden immer die Hersteller hervorgehoben die mehr Geld in die Zeitung buttern. Was die Probleme der 20 VT angeht kann es genauso am Auto selbst liegen. So war es bei Marcus auch.
SKN gehört zu den besten Chip-Tunern am Markt.
Das der Verbrauch hochgeht und auch bei vielen 20 VT hoch liegt ist normal.
Wenn er bei einigen extrem nach obengeht muss es ein Fehler in der Elektronik sein. Die Schuld kann man hier nicht einfach so auf SKN abschieben. Ich werde auf jedenfall zu SKN gehen.
Interessant, dass es offenbar absolut undenkbar ist, dass der Chip von SKN negative Auswirkungen haben kann. Ich habe nie behauptet, dass ein Chippen bei SKN zwangsweise zu argen Problemen führt, jedoch drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Wahrscheinlichkeit für einen reibungslosen und problemlosen Fahrzeugbetrieb nach einem Steuergeräteeingriff seitens SKN nicht auf dem selben Niveau anzusiedeln ist wie vorher.
Eben das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Ich glaube nebenbei nicht, dass noch so hohe Summen dazu führen können, dass völlig unstimmige Elastizitätsmessungen zu Stande kommen. Ich könnte dir gradeso unterstellen, du wärst von SKN bestochen.
Genau genommen wird das Tuning von SKN im Bericht sogar als recht sportliche Abstimmung positiv hervorgehoben, die nackten Zahlen sehen für mich jedoch arg dürftig aus!
Ich will mich hier auch keinesfalls streiten, ich kann nicht zweifelsfrei nachweisen, dass SKN kein Top-Tuner ist, genauso wenig kannst du deine Aussage, 'SKN gehört zu den besten Chip-Tunern am Markt' nachweisen.
Ich wollte lediglich nochmals herrausstreichen, dass ich bisher in diesem Forum von keinem einzigen Chiptuner soviel negatives gelesen habe wie von SKN, kurzum: Das Feedback der SKN-Kunden hat mich absolut nicht überzeugt und ich war sicherlich nicht voreingenommen der Firma gegenüber!