SKN Tuning - Die Erfahrung

Diskutiere SKN Tuning - Die Erfahrung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; ?( hab ich hier den schnellsten serien 20vt ?( letzter test am donnerstag letzte woche auf der A7 245kmh auf gerader strecke 8o also ich lass...
  • SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #181
?(
hab ich hier den schnellsten serien 20vt ?(
letzter test am donnerstag letzte woche auf der A7
245kmh auf gerader strecke 8o
also ich lass dann mal die finger vom tunen wenn ich
das hier so lese dann sind mir die ca 20 ps net so
wichtig denn meiner hat laut prüfstand schon 204ps
serie mit 246nm

gruß
torsten

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #182
@The Luckyone
wenn du 245 laut Tacho meinst ist das OK - hatte ich auch vorm Tuning...
Übrigends im TÜV-Bericht steht was von 158 kW, also 215 PS nicht 220 PS

@TurboMöller
Danke, dann werde ich mal in meiner Karte nach der A31 schauen. A3, A2, A52, A44 waren gestern gegen 20:00 nicht der Hit. Brauche ja ewig viel Strecke um erstmal auf 220 zu kommen...

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #183
Bitte bitte!

Kommt nach der A2! Je nachdem von wo Du kommst!

Die Vollgasfahrt wird nur durch ne 2 KM Baustelle bei Dorsten West gestört! Danach kannste 100KM fliegen lassen! Fast nur geradeaus. Nur ein paar kleinere Kurven.

Nach Lembeck mußte aber aufpassen wenn es Dunkel wird. Dann läuft schon mal ein Fuchs über die Fahrbahn! Sind aber gut im Training die Viecher. :D

Haben noch keinen erwischt!(Zum Glück) Bin nämlich ein großer Tierfreund.

Aber bis dahin biste schon laaaaange auf Höchstgeschwindigkeit! :D

Viel Spaß! Muß da auch mal ebend drauf! BD

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #184
Also ich habe mir das hier alles lang genug durchgelesen. Wenn ich mir die verschiedenen Berichte hier so gebe...sorry - aber dann drängt sich mir die Frage auf: Zu was für nem Getränkegeschäft (=saft...) geht ihr eigentlich?
Es handelt sich ja hier keinesfalls um 1-2 Einzelfälle. Der Motor ruckelt, der Verbrauch steigt ins Unendliche, die Höchstgeschwindigkeit ist auch absolut eines 200PS-Gefährts unwürdig (selbst mein serienmäßiger Turbo ALLRAD mit VIEL kürzerem Getriebe schafft DEUTLICH über 230 nach Tacho, ruckelt nicht und verbraucht dazu viel weniger).
An alle, die noch am Überlegen sind: wenn ihr mich fragt, erliegt nicht der 40%-Rabattverlockung sondern lassts lieber bleiben!

P.S.: Hab grade die neue AUTOblöd Test&Tuning hier liegen. Im Test sind 3 gechipte sowie ein serienmäßiger A4 (130-PS-TDI). Sehr erstaunlich finde ich, dass SKN das Kunststück fertig bringt, in der Elastizität deutlich schlechter zu sein als die Serie, dabei aber über 2 Liter mehr zu verbrauchen...

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #185
Was die Testberichte solcher Zeitungen angeht gabs schon mehrere Diskussionen! Hier werden immer die Hersteller hervorgehoben die mehr Geld in die Zeitung buttern. Was die Probleme der 20 VT angeht kann es genauso am Auto selbst liegen. So war es bei Marcus auch.

SKN gehört zu den besten Chip-Tunern am Markt.

Das der Verbrauch hochgeht und auch bei vielen 20 VT hoch liegt ist normal.

Wenn er bei einigen extrem nach obengeht muss es ein Fehler in der Elektronik sein. Die Schuld kann man hier nicht einfach so auf SKN abschieben. Ich werde auf jedenfall zu SKN gehen. :)

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #186
Hab mir nochmals den ganzen Thread durchgelesen und vermisse da etwas...

Jetzt mal eine Frage an die SKN-TDI -Cupras:

Wie qualmen eure Kisten? (wird hier nur von den 110PS-Leuten berichtet. Das kenne ich von Kollegen und das gibt übel Probleme bei der AU)

Habt Ihr einen schwarzen Russniederschlag am Heck? (mein Cupra TDI hat ab Werk falsch Luft gezogen und ist damit zu fett gelaufen. Hat ausgesehen wie mit Chip X( )

Gibt es einen Mehrverbrauch im Alltagsgebrauch?

Wer hat "Langzeiterfahrung > 10000 KM mit einem gechipten Cupra TDI?

viele, viele Fragen, aber bevor das nicht geklärt ist tendiere ich eher zu einer Seat-Sport-Lösung.

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #187
@aikon

Mich würde noch interessieren ob Du ein neues Gutachten für die geänderte Software (2.Stand) bekommen hast ?
Theoretisch müßtest Du ja eins bekommen haben, da das Gutachten ja nur für einen bestimmten Softwarestand geprüft und ausgestellt wurde.
Oder wie wird/ist das geregelt ?

mfG
Chris (devnull)

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #188
@devnull
gute Frage ... die werde ich bei Gelegenheit weiterreichen ...

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #189
Original von Turbomöller
Was die Testberichte solcher Zeitungen angeht gabs schon mehrere Diskussionen! Hier werden immer die Hersteller hervorgehoben die mehr Geld in die Zeitung buttern. Was die Probleme der 20 VT angeht kann es genauso am Auto selbst liegen. So war es bei Marcus auch.

SKN gehört zu den besten Chip-Tunern am Markt.

Das der Verbrauch hochgeht und auch bei vielen 20 VT hoch liegt ist normal.

Wenn er bei einigen extrem nach obengeht muss es ein Fehler in der Elektronik sein. Die Schuld kann man hier nicht einfach so auf SKN abschieben. Ich werde auf jedenfall zu SKN gehen.

Interessant, dass es offenbar absolut undenkbar ist, dass der Chip von SKN negative Auswirkungen haben kann. Ich habe nie behauptet, dass ein Chippen bei SKN zwangsweise zu argen Problemen führt, jedoch drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Wahrscheinlichkeit für einen reibungslosen und problemlosen Fahrzeugbetrieb nach einem Steuergeräteeingriff seitens SKN nicht auf dem selben Niveau anzusiedeln ist wie vorher.
Eben das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Ich glaube nebenbei nicht, dass noch so hohe Summen dazu führen können, dass völlig unstimmige Elastizitätsmessungen zu Stande kommen. Ich könnte dir gradeso unterstellen, du wärst von SKN bestochen. ;)
Genau genommen wird das Tuning von SKN im Bericht sogar als recht sportliche Abstimmung positiv hervorgehoben, die nackten Zahlen sehen für mich jedoch arg dürftig aus!

Ich will mich hier auch keinesfalls streiten, ich kann nicht zweifelsfrei nachweisen, dass SKN kein Top-Tuner ist, genauso wenig kannst du deine Aussage, 'SKN gehört zu den besten Chip-Tunern am Markt' nachweisen.
Ich wollte lediglich nochmals herrausstreichen, dass ich bisher in diesem Forum von keinem einzigen Chiptuner soviel negatives gelesen habe wie von SKN, kurzum: Das Feedback der SKN-Kunden hat mich absolut nicht überzeugt und ich war sicherlich nicht voreingenommen der Firma gegenüber!

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #190
Original von Frank
Ich wollte lediglich nochmals herrausstreichen, dass ich bisher in diesem Forum von keinem einzigen Chiptuner soviel negatives gelesen habe wie von SKN

Komisch, gell? Woran das wohl liegen könnte? Vielleicht daran, daß hier fast nur SKN-Chips verbaut wurden?

--
MrSigno

PS: Habe am Freitag Termin bei SKN (SÜD 1)...

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #191
Oder dass die anderen (Seat Sport, Tuneline, Wetterauer) alle zufrieden sind :D :D

Soooo viele SKN-ler sinds glaub ich nämlich gar net.

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #192
Glaube ich nicht.
Wenn ich mir bei 1500 Usern die absolute Anzahl derer anschaue, die in diesem Thread gepostet haben und dann ausschließlich positive Berichte den negativen gegenüberstelle...aber jeder wie er meint.
Bones z.b. ist mit seinem ABT-Chip sehr zufrieden, postet aber nix davon, weil er ja keinen Grund hat, zu jammern.

P.S.: Topspeed 230 nach Tacho beim Turbo ist für mich eher Motorkastration denn Leistungssteigerung!

P.P.S.: Vielleicht könnte sich jemand von SKN mal zu den angesprochenen Problemen hier äussern!?! Ich denke, das läge im Interesse aller!

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #193
Was mich hier am ganzen eher etwas nachdenklich macht, ist das SKN-NRW sich hierzu nicht direkt im Board zu den Problemen der Frischgechippten meldet.

Ich meine ihm dürfte klar sein, das hier Erfahrungen ausgetauscht werden und es sollte doch absolut auch in seinem Interesse sein, das alle Probleme schnellstens gelöst werden können.

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #194
Naja, wenn er was zu sagen hat, wird er es schon tun. Testet halt mal das Gästebucht,und schreibt die negativen Erfahrungen rein, wenn sie gleich wieder weg sind, ist ja alles gesagt ;)

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #195
Original von HiJacker
Was mich hier am ganzen eher etwas nachdenklich macht, ist das SKN-NRW sich hierzu nicht direkt im Board zu den Problemen der Frischgechippten meldet.

Ich meine ihm dürfte klar sein, das hier Erfahrungen ausgetauscht werden und es sollte doch absolut auch in seinem Interesse sein, das alle Probleme schnellstens gelöst werden können.

Liegt wohl daran das Herr Laux im mom im Urlaub ist und SKN-NRW schon seit paar Tagen nicht mehr im Forum war. Aber werd denen mal ne Mail schicken und auf diesen Thread aufmehrksam machen.

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #196
@Marcus,

das ist doch schon mal ein Wort......prima...

aber der Thread läuft insgesamt schon seit über 4 Wochen und Herr Laux hat sich überhaupt noch nicht dazu gemeldet. Wäre nett, wenn Du ihm bescheid sagen könntest, das hier einige der User Probleme mit ihren Chips haben.

(So ab jetzt halte ich mich aus der gesamten Diskussion wieder raus ;))

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #197
Hmm, nur damit das Verhältnis derjenigen, die bei SKN waren und Gutes zu berichten haben wieder stimmt:

Ich war im Oktober letzten jahres bei SKN in Benstorf. Die ganze Aktion hat bei mir allerdings knapp 6 Stunden gedauert (3 oder 4 Probefahrten bis der Junge meinte, jetzt sei alles bestens) und ich muss sagen, dass das Geld blendend angelegt war.

Es ruckelt nix, das Drehmoment ist wunderschön, die Endgeschwindigkeit stieg um die eingetragenen +15km/h.

Spritverbrauch konstant bei 9-9,5 Litern bei doch recht flotter Gangart.

Einziger Nachteil, wenn man ordentlich aufs Gas tritt, entwickelt das Lenkrad Eigenleben :)
Also, ich bin voll zufrieden mit SKN, auch wenn man mich dort um nen K&N-Lufi bepiept hat und werde mein nächstes Fahrzeug (sofern chipbar) auch wieder dorthin bringen.

Ich bekomme von SKN (leider) kein Geld für meine Meinung hier :)

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #198
@ Frank

Dein Text kam aber so rüber. :D Ich habe manchmal den Eindruck das einige dafür bez. werden gegen SKN Stimmung zu machen.

Das hat ein Tuner dieser Qualität nicht verdient.

Natürlich ist niemand perfekt. Auch SKN nicht! Und auch meine Firma nicht. Aber mit gewissen Aussagen sollte man doch warten bis heraus an welchem Fehler es lag.

Sollte der Fehler beim Tuner liegen bleibt dann abzuwarten wie er weiterverfährt. Also ob er alles kostenfrei übernimmt. Es kann immer zu Problemen führen da nicht jedes Fahrzeug gleich ist. Deswegen wird die Software ja auch individuell abgestimmt.

Nein. Ich bekomme kein Geld von SKN! Im Gegenteil. Ich arbeite für die Konkurrenz. Dem Weltgrößten Automobiltuner. Und wenn Herren unserer Technik mir sagen das SKN mit die Nr.1 ist dann wirds wohl auch so sein. (Was "Chiptuning" angeht. ;) )

So long.. 8)

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #199
Ich habe eher den Eindruck wenn ich MarkusIbizaCupar's Beitrag durchlese,
daß nur für eine Softwareversion oder Motorkennbuchstaben wofür noch keine Software optimiert wurde eine eintsprechende Abstimmung durchgeführt wird => 6h Arbeit zu 2-3h bei manch anderen Forumsmitgliedern.
Sobald der nächste Kunde mit dem gleichen Motortyp/Kennbuchstabe oder Softwareversion kommt wird einfach nur noch in die Schublade gegriffen.
Wenn aber an dem ersten Fahrzeug an welchem ursprünglich optimiert wurde nicht alles 100%ig ok war (was auch immer) wandert der Fehler mit in die nächsten Fahrzeuge.
Das könnte erklären, warum ein bestimmtes Fehlerverhalten bei verschiedenen Leons sich ziemlich genau gleich äußert.
Natürlich kann ich das jetzt nur vermuten, aber vielleicht kann Turbomöller dazu etwas aus dem Nähkästchen plaudern, er arbeitet ja im gleichen Gewerbe.

mfG
Chris (devnull)

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #200
Also, ich kann Frank´s objektive Feststellungen nur zustimmen. Wirklich an jeder Ecke höre ich von Personen, welche bei SKN-NRW zur Nachbesserung auf der Matte stehen.
Positiv ist allerdings dabei zu bewerten, daß man sich diesen Problemen durchweg annimmt und versucht, diese Kunden zufrieden zu stellen.

@TurboMöller: Wer ist denn der weltgrößte Tuner?

Gruß

Thema:

SKN Tuning - Die Erfahrung

SKN Tuning - Die Erfahrung - Ähnliche Themen

[Cupra] LaunchControl Cupra 300 ST 4Drive irgendwie lahm: Servus, bin der neue hier, hab mich jetzt mal mit hier angemeldet weil ich seit heute einen Cupra 300 ST 4Drive DSG OPF besitze, BJ 2020, 33t km...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
nur Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe von euch. Zu meiner Geschichte: Ich habe mir meinen Seat Leon 5f fr 1.5...
Oben