Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; AW: Sixpack - es geht weiter!!!
Also ein Kumpel von mir hat es so gemacht, das bei seinem TT nicht mehr Audi drin steht sondern er als...
Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #81
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
AW: Sixpack - es geht weiter!!!
Also ein Kumpel von mir hat es so gemacht, das bei seinem TT nicht mehr Audi drin steht sondern er als Hersteller. Was das gekostet hat weiß ich aber nicht.
Hab heute endlich mal die Fire & Ice Felgen bekommen, die ich in der Bucht ersteigert hatte. Optisch nicht so dolle, aber es war auch so beschrieben. Sandstrahlen und neu lacken.... Theoretisch. Hab die Felgen aber mal zur Werkstatt gebracht und mal den Rundlauf checken lassen: Eine Felge hat nen mega Schlag und ne zweite hat auch ne schicke Beule im Felgenbett. Der Verkäufer hatte versichert dass die Felgen keinen Schlag haben. Sackgesicht!! Hab ihn mal angeschrieben, mal kucken ob er anwortet.
Naja, hab dann durch zufall, wieder in der Bucht nen Satz Fire & Ice Felgen gesehen, aus Hamburg und im besseren Zustand. Hab den Satz spontan ersteigert und auch gleich abgeholt. Die Sehen bei weitem besser aus. Werde die Felgen morgen in die Werkstatt bringen und checken lassen (sollten aber ok sein) und dann gleich die passenden Reifen draufziehen. Morgen mach ich mal ein paar Bilder von den Felgen.
Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #83
andre16v
Reaktionen
0
und wie hast dich mit dem motor entschieden?
Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #84
Segge
Reaktionen
12
Das würde mich auch interessieren! Weil, wenn du den Motorumbau nicht eingetragen bekommst, steht doch das ganze Projekt auf der Kippe, oder?
Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #85
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Tja, das ist halt die Frage. Um ehrlich zu sein, habe ich mir da noch keine weiteren Gedanken gemacht. Vieleicht gibt es ja die Möglichkeiten sowas noch eingetragen zu bekommen, hab mich da aber noch nicht weiter erkundigt.
Ich werde mich aber trotzdem weiterhin um den Golf kümmern. Ist definitiv nen cooles Alltagsfahrzeug.
Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #86
andre16v
Reaktionen
0
bleibt als stärkerer motor ja fast nur noch der g60
Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #87
asulphuric
Reaktionen
0
ich würde auch zu nem g60 mit nem haltbaren lader tendieren.
ODER 2.0 16v mit ordentlichem saugertuning
Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #88
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Das problem ist nur, dass ich einerseits nix aufgeladenes haben will und andererseits eigentlich scharf auf nen VR6 bin.
Hm.... brauchbare Corrados gibts ja leider auch nimmer!
Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #89
MatzeBB
Reaktionen
1
Gabs im 2er nen 2.0 16v?
Die neuen Gesetzte legen dir mal wieder fette Steine in den weg!! Gibt es eig irgendwas, was sich in den letzten 10 Jahren zum positiven entwickelt hat hier in D??
Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #90
relax
Reaktionen
19
nen 2l nicht, das waren noch 1.8l 16V mit 139PS, ohne KAT. Mein Kadett GSi16V war aber schneller...
Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #91
MatzeBB
Reaktionen
1
Opel... :finger: na wenn der 2L nich original da drin war, dann bekommt das ja auch wieder nich Eingetragen, oder seh ich das falsch??
Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #92
asulphuric
Reaktionen
0
stimmt...2.0 war beim 2er nich! mein fehler!
ganz ehrlich: besorg dir nen 3er vr! am besten nen 2.9er syncro!
eh du dir was zusammenbaust und es dann nich fahren kannst, bzw. das ganze unmengen an geld verschlingt, bevor du es fahren kannst...! wär schade drum. mach den 2er hübsch und verkauf ihn für gutes geld!
das wär meine lösung
Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #93
relax
Reaktionen
19
oder nen fertigen 2er VR6 suchen und den dann rausputzen bzw. zurücktunen optisch...Checker und Lina -mäßig.
den hier z.B., müsste man halt optisch wieder auf orginal machen, aber zumindest hat man die Technik schon eingetragen...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #94
asulphuric
Reaktionen
0
oder eben ne karosse mit brief suchen, wo alles eingetragen is und von grund auf neu aufbauen!
muss man nur bissl geduld für haben, bis man sowas findet!
Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #95
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Problem ist, dass ich ne Karosse will die max. 100t KM gelaufen hat. Auf son 190tKM Teil wie den Corrado hab ich kein bock mehr.
Und eigentlich geht es mir darum selbst ein Fahrzeug aufzubauen und nix fertiges zu übernehmen oder was verpfuschtes hinzubiegen.
Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #96
asulphuric
Reaktionen
0
also nen 2er, bei dem ein vr eingetragen ist und der unter 100t auf der uhr hat...is wie ein 6er im lotto!
wünsche dir echt viel glück dabei...
Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #97
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Kann man vergessen!
Nee, ich werden den weissen auf jedenfall behalten und erstmal weiter aufbauen (OEM-Style). Ist momentan nen super Alltagsfahrzeug (7L Durchschnitt). Und wer weiss... vieleicht tuts ja nen 1.8er auch....
Nen PF Motor mit 107PS wären auch ok. PF, wegen der Digifant Einspritzung.
Mal kucken, hat alles zeit.
Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #98
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
rennen tun die 1,8l gut - hab meinen auch mit 6,4l gefahrn
der stärkste g2 motor war der vom g60 limited 1,8l 16V (!!!) G60 mit 190PS serie
16V KR 139PS 163nm ohne KAT
16V PL 129PS 168nm mit KAT
der opel war ja auch gewichtsoptimiert... jedes jahr hat er mehr und mehr gewicht an der karosse verloren
da sind die neuen im vorteil die rosten nicht, saufen dafür öl und die diesel heben eher selten länger wie 120tkm
ja als alter vw-fahrer kennt man die hetzreden noch ganz gut ^^
Zuletzt bearbeitet:
Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #99
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Die alten 2L 16V von Opel (C20XE) rennen auch wie hölle.Kenn die Teile auch noch von früher.
Hab gestern auf der Arbeit mal die schrottigen Fire&Ice Felgen gesandstrahlt (beim 1. Satz waren ja 2 krumm) um sie dann für irgendwas zu nutzen, Schlauchhalter fürn Garten oder so...
Die beiden nicht krummen Felgen hab ich erstmal so gammelig gelassen, als Ersatz/Reserve Felgen.
Der andere (gute) Satz Fire&Ice Felgen ist bei meinem Reifendealer um dort die passenden Reifen aufzuziehen (185/55 statt 205/50).
Anbei noch Bilder von den schrott Satz und den ganzen Teilen die ich demnächst noch einbauen muss (ZV, Radio+Lautsprecher+Kabelbaum, Seitenblinker+Kabelbaum, GT Rückleuchten, OEM Scheinwerfer, schw. Frontblinker).
Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander,
wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen.
Technikteilespender ist mein...