Es gibt mal wieder was neues zu Berichten.
Zum einen musste der Golf im Mai zum TÜV: Nix zu beanstanden, ausser "leicht Ölfeucht am Motor".

Für einen 23 Jahre altes Fahrzeug echt top!
Zur Belohnung gab es neue Räder. Die Fire&Ice Räder wurden zwischenzeitlich verkauft, weil die doch recht gammelig waren. Da ich ja noch nen Satz Montreal Felgen (Serie beim GTI) rumliegen hatte, hab ich neue Goodyear 4 Season Ganzjahresreifen aufziehen lassen.
Somit wurden die 13" Zubehör Alus durch 14" Original Volkswagen Alufelgen ersetzt. Es geht nix über OEM!

Als nächstes ist das Fahrwerk dran. Das eine Radlager macht Geräusche und die Federn sind recht Gammelig.
Habe jetzt die Wahl, die großen Achsschenkel vom 16V zu verbauen (liegen schon fertigt überholt mir neuen Lagern im Keller) und Sattelhalter vom Passat zu verbauen, dann würde ich ne 256er Scheibe fahren, allerdings unbelüftet. Oder ich verbaue die kleinen Aschschenkel (liegen überholt aber ohne Lager in der Firma) und fahre weiterhin die "kleine" 236er Anlage mit belüfteten Scheiben.
Ich bin der Meinung dass die Bremsleistung bei der großen Bremsscheibe besser sein muss, obwohl der gleiche Bremssattel wie bei der kleinen Bremsanlage verwendet wird. Und für einen 55PS Golf braucht man wohl auch nicht unbedingt ne belüftete Bremsscheibe.
Und Fahrwerkstechnisch will ich die jetzigen Federn ersetzten weil die ganz schön Rostig sind. Ich hab noch nen Satz Federn vom GTi (1x Orange vorne, 2x grün hinten). Die Frage ist nur was mache ich mit den Stoßdämpfern. Bis jetzt fahren sie sich gut und machen keine Schwierigkeiten. Der TÜV hat auch nix bemängelt. Lasse ich die Stoßdämfer drin oder sollte ich mir lieber neue holen?