Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro

Diskutiere Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; jetzt bin ich überfragt...muss ich mal auf den zettel schaun ;)
  • Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #161
jetzt bin ich überfragt...muss ich mal auf den zettel schaun ;)

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #163
Geile Kiste! Optisch total Standart (von den Felgen mal abgesehen), sogar mit Agrarhaken! :very_hap:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Jungs!
Ich suche nen Kabelbaum für die Kofferraumbeleuchtung! Hat sowas jemand am Start oder weiss wo man sowas herkriegt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #164
muss mal schaun hab ne kiste mit vielen kabelbäumen... ggf musst mich nochmal daran erinnern

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #165
Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!!
Dank MFA konnte ich immer die Öltemperatur überprüfen. Und selbst im Winter ist die Temperatur arg hoch (Autobahn ~150Km/h). Gemessene 120° in der Ölwanne (wo die Temperatur eh etwas geringer als im Motorkreislauf ist), im Sommer wirds bestimmt noch schlimmer.
Deshalb habe ich jetzt nen Ölkühler von Racimex verbaut. In der Front direkt neben dem Wasserkühler war noch Platz.
Wo ich bei normaler Fahrt 95-105° gemessen hatte, hab ich jetzt 80-85° (wohlbemerkt in der Ölwanne!!), also schon eine merkliche Veringerung der Temperatur. Bin gespannt wie sich das bei längeren Touren und höheren Geschwindigkeiten auswirkt, dürfte aber generell im Gesunden Bereich bleiben.
Bin jetzt am überlegen den Öltemp.Sensor direkt in den Ölfilterflansch zu setzen um die genaue Temperatur zu haben.

Anhänge

• IMG_0430a.jpg
    IMG_0430a.jpg
    316 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0534a.jpg
    IMG_0534a.jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 48
  • Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #166
würde ich auf jeden fall machen..
ich hab mir für meinen extra nen wärmetauscher geholt vom PF.

der neue Block hat allerdings schon einen dran.

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #167
Hatte auch erst überlegt den Wärmetauscher zu verbauen, aber da es ja keine passenden Kühlwasserschläuche für den 111er Block gibt (Jaja ich weiss.... ;) ) hab ich mich für diese Variante entschieden.

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #168
Hier mal 2 Aktuelle Bilder.
Neu dieses Jahr:
Chrom-Stoßstangen
Anhängerkupplung

Anhänge

• IMG_0549a.jpg
    IMG_0549a.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0550a.jpg
    IMG_0550a.jpg
    313 KB · Aufrufe: 52
  • Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #169
Schöner G2...als Alltagshure super Auto bestimmt. :)

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #170
so am we den motor aus dem inzwischen verkauften audi 80 ausgebaut so wie das schiebedach.

jetzt kann es losgehen mit teile einladen und wenns komplett ist ab in die werkstatt
frankenstein-smilies-0008.gif

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #171
Passt nen G3 VA Stabi auch beim 2er?

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #172
Hm bin mir nicht sicher muss daheim schauen

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #173
ich glaube schon....da die golf 3 ja noch alle die gleiche Achse haben wie der golf 2...war ja früher golf 3 fahrer und meine da sowas gehört zu haben

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #174
ja der g2 stabi wurde durch den g3 stabi als ersatzteil ersetzt

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #175
ok, dann kann ich mir auch nen G3 Stabi besorgen.
Reicht es eigentlich diese Schrauben vom Achsträger zu lösen um den Stabi zu verbauen oder muss man das Teil ganz ablassen?

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #176
Hm beim Leon hab ich die von der Fahrersitze reingefädelt. Dann sollte es auch beim g2 klappen. Hast mehr platz und weniger ausladenden stabi...

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #177
Wie von der Fahrersitze? Kopfüber vom Innenraum? :astonish:

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #178
Er meint bestimmt Fahrerseite
smiley_emoticons_klugscheisser2.gif

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #179
Aha!
Mal was wegen Bremsanlage.
Basis: VW1 Sättel (239x10), 7" BKV, 20,64er HBZ, kein Bremskraftregler

Könnte man an der VA eine 16V Bremsanlage (256x20) verbauen ohne die restlichen Teile anzupassen, oder funktioniert das nicht so doll?

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #180
funktionieren tut das schon... bloß wird der druck nicht so aufgebaut wie er soll.
sprich du hast ne "lasche" bremse als ob etwas luft drin wäre.

ich muss mal schaun was ich drin hab an BKV und HBZ. hab die 239 belüftet drauf ab werk.

und ja ich meinte fahrerseite... iphone hats korrigiert^^ bei mir steht kein spruch ala tapatalk drunter :)

Thema:

Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro

Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro - Ähnliche Themen

Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
Oben