AW: Sixpack - es geht weiter!!!
Statt Alpine hab ich mir heute nen Kenwood geholt. Front USB+Front AUX. Grüne Beleuchtung und dezenter als das Alpine, passt besser zum Golf2 Armaturenbrett. Sound ist aufjedenfall schonmal satter als mit dem G4 Beta. Werds mal mitn Ipod checken und falls es immer noch nicht von den Tiefen reichen sollte, dann kommen halt noch ein paar 13er in die Türen.
Leistungsmässig wirds auch nen Upgrade geben. Allerdings werde ich den 1.3er drin lassen, der Motor ist so schon ne Kampfsau! Ich hab mir 2 schärfere Nockenwellen besorgt, einmal ne 219° Nocke ausm 3F (Polo 2F GT) die aber eher für höhere Drehzahlen ist und dann ne 211°/215° Nocken ausm ABU (1.6L Polo 6N) die schon in den mittleren Drehzahlen was bringt. Verbauen werde ich wohl die ABU Nocke. Dazu hab ich dann noch ne größere Ansaugbrücke vom 3F Motor.
Da ich eh den Zahnriemen machen muss, werde ich dann die Nocke tauschen. Das ganze wird dann ca. 70PS bringen. Zusätzlich werd ich noch ein 5 Gang Getriebe verbauen, da
1. das originale nur 4 Gänge hat

2. die Fürhungsbuchse für den Anlasser ausgeschlagen ist
3. die Kupplung ersetzt werden muss
Über den Sinn oder Unsinn bei nem 1.3er Motor ne Leistungssteigerung durchzuführen braucht man nicht zu diskutieren. Ich hab da einfach Bock drauf. Und für richtig viel Bums hab ich ja immer noch meinen Leon!
Als nächstes wird erstmal nen Minikat verbaut, dadurch kriegt der Golf die Euro2 Norm und ich muss nur noch die hälfte an Steuern bezahlen. Sprich weniger Geld fürn Staat um mehr Geld wieder ins Auto stekcen zu können!