Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro

Diskutiere Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Jup der gleiche wie im Polo 2F. Werde einfach nen Sensor als Ablassschraube in die Wanne setzen und gut ist. HP2 Bremse? Meinst du die R32/RS4...
  • Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #141
Jup der gleiche wie im Polo 2F.
Werde einfach nen Sensor als Ablassschraube in die Wanne setzen und gut ist.
HP2 Bremse? Meinst du die R32/RS4 Bremse oder diese komischen Sättel vom alten Audi S4?

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #142
ich mein die v6Biturbo bremse S4/RS4 b5

mit audi 100/s4 hab ich nichts zu tun... ausser audi 80 b3 als aktuelles alltagsauto fängt mein teilesortiment ab typ 8D facelift an

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #143
Der S4 B5 hat ne andere Bremse als der RS4 B5.

Welchen BKV+HBZ haben eigentlich die 2er Golfs mit Scheibenbremsen an der HA? Meine aber nicht den 16V oder G60.

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #144
ja der s4 hat ne andere aber den selben sattel (doppelkolben) wie auch bei den V(R)6 beim TT oder R32. s4 HA ist zum beispiel gleich wie bei allen innenbelüfteten scheibenbremsen hinten. selbst der kolben ist beim rs4 verbaut nur der sattel ist leicht größer und anderer halter. die kolbenfläche ist aber die gleiche. von den technischen daten her kriegst nur anhand der bremsscheiben andere werte.

du meinst gti und gt special.... weiß ich nicht mehr auswendig. die zeiten sind rum wo ich das alles im kopf hatte. heut muss ich nachschaun aber deswegen hab ich die ganzen daten gehordet. nur noch keine ordnung drin^^

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #145
Bin nur am überlegen irgendwann auf GTi Bremse umzurüsten, denn auf Trommelbremsen hab ich kein Bock. Hab die damals mal bei meinem ex-Astra neu gemacht und das war echt mies! Scheibenbremsen an der HA sind da schon besser!

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #146
hm... VA hab ich komplett mit radnaben hier liegen ich meine auch irgendwo HA....

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #147
Gibt wieder neuigkeiten.
Seit ein paar Wochen macht das Getriebe Geräusche. Ist zwar irgendwie doof, aber da ich eh mit dem Gedanken gespielt hatte das 4 Gang Getriebe gegen ein 5 Gang Getriebe zu tauschen, ist es nicht so schlimm! Also habe ich mir flugs bei nen 5 Gang Getriebe (8N) vom G2 besorgt und dann gleich noch ne Westfalia Anhängerkupplung mitgenommen, sowas kann man immer gebrauchen. Wenn ich schon 2 Fahrzeuge hab, sollte eins mit AHK sein. Ist auch zum Krad transportieren ganz praktisch!
Praktischerweise ist die AHK komplett mit Stoßstange. Die an meinem Golf ist an der Beifahrerseite zerkratzt und könnte auch gleich ersetzt werden. Bloß ist in der Schürze, die bei der AHK dabei ist, nen kleines 4-5mm Loch auf der Oberseite. Wie kriegt man das am dezentesten wieder verschlossen?

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #148
du brauchst jemanden, der versiert im plastikschweißen ist und die struktur wieder herstellen kann;)

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #149
nen 4s getriebe wäre hier noch rumgelegen....

andernfalls nimmst flüssigen kunststoff und tropfst den zu nem haufen auf deine alte stoßstange.
nach dem trocknen wieder lösen und du hast einen stempel für die struktur ;-)

dann das loch zumachen entweder mit dem selben flüssigen kunststoff und einigen spänen aus gefeiltem platik z.b. von deiner alten stoßstange. so das die pampe die selbe farbe hat wie deine neue stoßstange. dann reinschmieren und "stempeln"

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #150
@Asul:
Den Gedanken hatte ich auch schon, ist aber zuviel aufwand, da kann ich mir lieber ne andere Schürze holen.

@Tomate:
4S Getriebe nützt nix, hab doch den kleinen 1.3er, da passt das 4S net. Nur AKW und 8N sowie diese ganzen Polo 86C Getriebe.

Hab schon mit dem Gedanken gespielt aus der alten Schürze nen Stück rauszuschneiden und es Rund zu feilen und dann einzukleben. Muss ja nicht 100% sein. Na, mal kucken!

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #151
So, wollte mich heute mal um die AHK kümmern.... :rolleyes:
Ist total genial, erst die Standart stossi abzubauen und sich dann die AHK genauer anzukucken.... :(
Also, zum einen war die Schürze (abgesehen von dem Loch) nicht so dolle, die hatte oben links und rechts 2 Beulen... Sah echt doof aus!
Zum anderen ist mir dann mal aufgefallen dass der Stoßstangenträger (nicht der AHK Halter) ganz schön rostig ist. Sowas verbaue ich natürlich nicht. Also wird das ganze komplett auseinandergebaut und dann werde ich die Teile nächste Woche auf Arbeit Sandstrahlen und anschließend neu Lackieren!

Wo wir gerade beim Thema sind:
Ich hab die beiden VW Zeichen rausgepflückt, da die Chromschicht mittlerweile schon garnicht vorhanden ist. Jetzt werde ich die Teile Weiß lackieren (gleiche Farbe wie der Golf). Das neu erworbene Golf Emblem (ist original BW schwarz) wird auch weiss lackiert. Bei meinem Ex-Corrado war das Corrado Emblem auch in Wagenfarbe, das sah eigentlich ganz gut aus.

Anhänge

• SAM_0112a.jpg
    SAM_0112a.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 17
  • SAM_0113a.jpg
    SAM_0113a.jpg
    399,6 KB · Aufrufe: 17
  • SAM_0114a.jpg
    SAM_0114a.jpg
    360,3 KB · Aufrufe: 20
  • SAM_0111.JPG
    SAM_0111.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #152
ich hätt den 111er block schon längst rausgerissen... :D

da passt ja gar nichts.. servo gibts auch net...

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #153
Ja schon, aber das Teil ist Sparsam. Und wer braucht schon Servo? :D

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #154
bin den rp nach der überholung mit 6,2 im alltag gefahren...

das mit dem stoßstangen-kern ist leider inzwischen fast immer so... und bei den preisen bei spezi bin ich da nen bisschen skeptisch.

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #155
hätt nen rp mit klima und servo im angebot:D

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #156
klima auf welche kältemittel? noch original?

hab mir gerade ne reserve-anzeige gebaut. damit mal nen lämpchen angeht wenns zeit wird nachzufüllen. vermiss ich auch beim audi 80...

nen rp mit klima und grauer velour ausstattung hatte ich auch mal. in schwarz als 5türer

Anhänge

• DSC00068.JPG
    DSC00068.JPG
    485,2 KB · Aufrufe: 17
  • Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #157
in der bucht ist nen typ der nen hub-schiebedach elektrisch vertickt nähe hamburg - kein versand.
hab aber gerade gesehn das kein schiebedach drin hast...

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #158
Kein Schiebedach! Und die Fenster sind mit Kurbel zu betätigen... und das bleibt auch so, da kann wenigstens nix kaputt gehen. ;)
MFA, ZV, eAsp + AHK als Extras reichen. Für Luxus, Komfort und Leistung habe ich ja schließlich den Leon. :D

Ne Reserve Anzeige ist ganz praktisch. Bin mitn Corrado 2x liegen geblieben weil der Tank leer war.... :eek:

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #159
klima auf welche kältemittel? noch original?

hab mir gerade ne reserve-anzeige gebaut. damit mal nen lämpchen angeht wenns zeit wird nachzufüllen. vermiss ich auch beim audi 80...

nen rp mit klima und grauer velour ausstattung hatte ich auch mal. in schwarz als 5türer

das alte kältemittel;). und ebenso besitze ich eine graue veloursausstattung:).
alles zusammen in meinem jetta flair :)

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #160
R5? nicht R134a?

1234yf will ich auch nicht... wegen klima - die TT lüftung passt 1:1 in die löcher vom g2

mit der reserve-anzeige gings mir ähnlich, beim audi 80 ists praktisch. ab 3l im tank stottert er in den kurven weil er da nichts mehr kriegt. gerade aus und er läuft wieder...

Thema:

Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro

Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro - Ähnliche Themen

Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
Oben