Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro

Diskutiere Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; AW: Sixpack 1.Gang geht doch noch, erst ab dem zweiten würd ich mir Gedanken machen. ;)
  • Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #41
AW: Sixpack

1.Gang geht doch noch, erst ab dem zweiten würd ich mir Gedanken machen. ;)

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #42

deswegen gibts so wenige unverbastelte Corrados... die laufen alle neben ihren autos her bis mal was passiert und dann wird gebastelt *g*

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #43

Hm hört sich nach Thermostat an. Hatten die gleichen Symptome bei nem A6 von 98.

Den Thermostat werde ich demnächst mal tauschen. Hab den Lüftermotor gecheckt und der geht nur noch in der 2. Stufe.
Also brauche ich da nen neuen. Das Krasse ist, die Teile kosten min. 400€!
Hab jetzt durchs Corrado-Forum nen Verkäufer in Israel gefunden (verkauft Teile über ebay Deutschland), der will 124€ für nen neuen OEM Lüftermotor haben. Hab dann doch glatt mal son Teil bestellt. Dank Paypal kann da ja eigentlich nix schief gehen.

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #44

Hab ich mich verguckt, oder hast du jetzt ne Delle in der Fahrertür.:( Hab dich heute in der Hammerbrookstraße langschleichen sehen.:D

mfG

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #45

Jup, hab den Wagen mit der Delle gekauft.
War totaler absturz heute.
Normalerweise muss ich nicht durch die City, aber ich hab mir nen neuen Kühlerlüfter für den VR bei ebay geordert, aus Israel! Dafür hat das Teil neu auch nur 124€ gekostet. Hier in D bezahlt man zwischen 400-500€ dafür.
Jedenfalls musste ich das Teil bei der Zoll-Poststelle (Heidenkampsweg) abholen, also rein in den dicksten Stau und dann irgendwie wieder richtung Bergedorf rausquälen.
:(

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #46

Die Felgen find ich zu neu für nen Corrado. Da passen doch eher klassische BBS-Räder.
Und bitte keine lasierten Rückleuchten. DAS is assi, mehr als Alu-Türpinne. :)

Aber sonst ein schönes Auto. Bin schon sehr neugierig, wie das am Schluß aussieht.

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #47

BBS passen natürlich am besten, sind aber derbe teuer! Deswegen kommen jetzt erstmal die S3 Felgen drauf, denn die Kohle muss ich erstmal in die Technik und Karosserie stecken. Und wenn die Kiste dann irgendwann mal fertig ist, dann kommen da ein paar schicke BBS Felgen drauf.

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #48

Genehmigt. :)

Ich such sowas ja eigentlich auch für meinen Golf, aber das hat schon seit Jahen überhaupt keine Priorität.

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #49

Am Donnerstag hat der Kühler-Lüfter komplett den Geist aufgegeben. :(
Zum Glück hatte ich alle Teile schon liegen.
Eigentlich müsste man die komplette Front abbauen um den Lüfter auszutauschen, aber mit ein bischen Drücken und Quetschen gings auch so.
Hab dann auch gleich den Thermostaten ausgetauscht, weil der alte nicht mehr i.o. war.
Zusätzlich hat es die Sicherung von der Kühlerlüftersteuerung (Kühlwassernachlauf) durchgeschossen. Mal kucken ob es nur daran lag, dass der Lüfter verreckt ist. :rolleyes:

Anhänge

• DSC00587a.jpg
    DSC00587a.jpg
    328,8 KB · Aufrufe: 42
  • DSC00590a.jpg
    DSC00590a.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 31
  • DSC00595a.jpg
    DSC00595a.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 35
  • Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #50

Momentan gibts nicht viel neues. Bei dem geilen Wetter fahre ich lieber Mopped oder liege in der Sonne, als dass ich am Auto schraube! 8)
Ich hab jetzt aber mal meine beiden Fahrzeuge dazu übereden können, sich für ein Foto mal zusammen zustellen, ohne rumzublödeln!

Anhänge

• DSC00616a.jpg
    DSC00616a.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 137
  • Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #51

Ich hab jetzt aber mal meine beiden Fahrzeuge dazu übereden können, sich für ein Foto mal zusammen zustellen, ohne rumzublödeln!

der gelbe grinst aber trotzdem bissl fies, und der andere sieht traurig aus deswegen *g*

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #52

Stimmt!
Der Gelbe steht ja auch mit frischen Make-Up da wärend der kleine schwarze schon ziemlich verbraucht aussieht.
Dafür hat der schwarze mehr Manieren und macht mir keine Probleme.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Das Projekt Corrado VR6 wurde abgebrochen.
Wenn man nicht genau hinschaut wird man übern Tisch gezogen. :rolleyes:
Es hat sich herausgestellt dass der Corrado mal nen derbsten Frontschaden hatte, der nicht anständig repariert wurde. Spaltmasse sind ziemlich mies. Ausserdem kommt bei beiden hinteren Radläufen der Rost durch. Und der Motor verbrennt ganz gut Öl (sieht man nur wenn man hinterherfährt).
Da ich keine zig-Tausend Euros in die ***** versenken will (da es "nur" nen Corrado ist) habe ich mich entschlossen den VR6 zu verkaufen, bevor ich noch mehr Geld reinbutter (war bis jetzt schon nicht wenig und gerade mal nen Tropfen aufm heissen Stein).
Anderer Punkt ist, dass ich Beruflich so viel zu tun habe, dass ich für so ein Umfassendes Projekt keine zeit habe (hab kaum Zeit für mein Mopped).
Heute habe ich den Corrado verkauft. Allerdings auch etwas schweren Herzen, weil das Teil hat fahrtechnisch echt Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #53
AW: Sixpack - wurde Verkauft!!!

Oh neeeeeeeeein :cry: Deine Gründe sind zwar nachvollziehbar, aber trotzdem: Oh neeeeeein :cry: Irgendwann hab ich auch einen (nebst den 10 anderen Autos die ich noch unbedingt haben will :D )

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #54

Ja Leider.... :(
Es ist verdammt schwer nen vernünftigen Corrado zu einem guten Preis zu kriegen.
50% der Kisten sind Verbastelt und mind. 30% sind Schrott und die restlichen brauchbaren 20% werden teuer gehandelt.

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #55

Ist wirklich schade um das Spaßmobil - aber wenn du schon jetzt weißt das es ne ordentliche "Sparkasse" wird dann war die Entscheidung sicherlich richtig und vernünftig! ;)

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #56

Jetzt wollt ich grad sagen, ich hab noch Keller voller VR6 Ersatzteile... *g*

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #57

An VR6 Teilen mangelts nicht. Nen Kollege hat vor kurzen nen G3 VR6 geschlachtet.
Problematisch sind bloß die Corrado Spezifischen Teile, wie z.b. Karosserie-Teile, die sind Sauteuer!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Es gibt Neuigkeiten:
Das VR Projekt geht weiter, allerdings nicht mit nem Corrado! :]

Zuletzt bearbeitet:
  • Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #58

Leon Cupra oder R32!? ;)

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #59

ich tipp eher auf Old-Skool, Leon hat er ja schon... ;)

Audi 50 ? ?( :p

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #60

Golf II ?

Thema:

Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro

Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro - Ähnliche Themen

Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
Oben