Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro

Diskutiere Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; AW: Sixpack Und fotos nicht vergessen ;) Hört sich schonmal gut an was da vor hast
  • Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #21
AW: Sixpack

Und fotos nicht vergessen ;) Hört sich schonmal gut an was da vor hast

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #22

ouh ja!!! das klingt ja mal sehr sehr lecker!
bitte immer Fotos und Berichte, das klingt vielversprechend :)

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #23

Hab vorhin mal den Sicherungskasten gesucht. Und als ich ihn dann gefunden habe, ist mir ganz schlecht geworden.... :vomit:
Kabelgewirr..... Da hat jemand a bissel gebastelt! :astonish:
Glaube da habe ich ne menge zu tun um das wieder i.o. zu kriegen. Die Alarmanlage und die Reste der Sound-Anlage fliegen raus.
Hab mir jetzt erstmal nen orig. Elektrischen Reparaturleitfaden geordert.
:(

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #24

Nach 4 Wochen durchgehend Arbeit, hab ich jetzt endlich mal ein Wochenende frei.
Hab mir dann heute Abend gleich mal den VR vorgenommen.
Wollte ihn nur aus der Garage rausfahren, und was war? Nix.... Batterie leer. Und anscheinend kaputt. Also gleich mal nen Hunni ausgegeben und ne neue gekauft. :(
Hab die ***** dann aufgebockt und wollte eigentlich nen Auspuff tauschen... Tja, kein Rostlöser am start.... :rolleyes:
Also hab ich erstmal die Elektrik gecheckt und hab dann gleich mal nen Mittelschweren absturz bekommen. Kabelsalat!!! Es war mal ne Hifi Anlage verbaut, von der nur noch einige Kabel übrig sind, und noch schlimmer, es ist ne Alarmanlage verbaut... :tremblin:
Das reinste Kabel-Massaker!!!
Also habe ich angefangen die Alarmanlage auszubauen.... Ich hasse Elektrik!
Und nen Unfall hatte die ***** definitiv auch mal, siehe Tür.
Morgen gehts weiter!

Anhänge

• DSC00525a.jpg
    DSC00525a.jpg
    431,7 KB · Aufrufe: 128
  • DSC00527a.jpg
    DSC00527a.jpg
    382,4 KB · Aufrufe: 165
  • DSC00530a.jpg
    DSC00530a.jpg
    420,7 KB · Aufrufe: 142
  • DSC00531a.jpg
    DSC00531a.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 129
  • Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #25

Klingt ein wenig wie die Katze im Sack :(

Wünsche dir trotzdem gelingen guter Dinge!

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #26

Ja, das denke ich auch so langsam, obwohl die Katze solangsam ausm Sack ist. Ich hab schon ne 3-Seitige (A2) To-Do-Liste!
Ich war heute extrem Fleissig!
Zum einen habe ich die vergammelte 3" Hartmann-Anlage gegen eine 2,5" Friedrich Motorsport Anlage getauscht. Also von der Passgenauigkeit her ist die die F-M Anlage nicht so der Reisser. Das Verbindungsrohr vom VSD zum Kat war zu lang und passt auch extrem schlecht, und der hintere Halter fürn ESD sitz auch total daneben. Ich musste den Halter umpositionieren, damit das Endrohr nicht in der Heckschürze sitzt, sondern halbwegs im Endrohr-Ausschnitt.
Anschließend habe ich mich noch um die Elektrik gekümmert.
Die Alarmaanlage ist rausgeflogen und ein Großteil der Sound-Kabelei.
ausserdem habe ich das oben gepostete Kabel geflickt (naja, eher ein paar mehr), jetzt funzt die ZV auch wieder ordentlich.
Hab jetzt auch ne ordentliche Auswahl an Rückleuchten (siehe Bild). Ganz oben die Rückleuchten die am Fahrzeug dran waren, mit R-Leuchten Spray oder so dunkel getönt (recht matt und fleckig), in der mitte leicht dunkel lasierte Rückleuchten (recht dezent und sind jetzt verbaut, siehe vorletztes Bild) und ganz unten Original Rückleuchten.
Und zum Schluss noch ein Bild von allen Teilen die an dem Teil auf nimmerwiedersehen den VR verlassen haben.

Jetzt zu der Katze die noch im Sack hockt:
Wenn die Kiste noch kalt ist, dann qualmt sie wie Sau, optisch ein bischen schlecht einzusortieren, aber da es stinkt, würde ich auf Öl tippen. Komischerweise räuchert nix mehr wenn der VR warm ist.

Anhänge

• DSC00547a.jpg
    DSC00547a.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 117
  • DSC00542a.jpg
    DSC00542a.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 122
  • DSC00543a.jpg
    DSC00543a.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 103
  • Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #27

Schick schick aber mit dem Luftfilter hat der VR6 doch einen richtig goilen Klang 8).

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #28

Yeah, aber der war total asso-mässig in einem total verhu.... Luftfilterkasten verbaut.
Also entweder 57i Kit oder Original. Und da ich das Mobil erstaml auf Staus Quo bringen will.

Anhänge

• DSC00546a.jpg
    DSC00546a.jpg
    268 KB · Aufrufe: 72
  • Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #29

ich glaube es dürfte heutzutage schwer sein einen wirklich gut erhaltenen NICHT verbastelten Corrado zu bekommen...

Respekt vor der Arbeit die du dir da aufgebrummt hast, würd mich auch mal reizen sowas, leider fehlt mir dafür die Zeit und der Platz...

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #30

Die Rückleuchten sind stimmig!
Der ESD hängt hinten noch leicht nach links raus? Oder täuscht das auf dem Bild?
Pilz im Gehäuse verbauen....ist irgendwie am Ziel vorbei geschossen :D
Hätte man glaub ich gar nicht mehr so eingetragen bekommen mit der neuen AGA oder?
Trotzdem Respekt vor der Arbeit und dem bereits geschafften! Kabelsalat im wahrsten Sinne.

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #31

ich glaube es dürfte heutzutage schwer sein einen wirklich gut erhaltenen NICHT verbastelten Corrado zu bekommen...

Respekt vor der Arbeit die du dir da aufgebrummt hast, würd mich auch mal reizen sowas, leider fehlt mir dafür die Zeit und der Platz...

Ja, es ist beinahe unmöglich einen unverbastelten Corrado zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.
Tja, der Plan war eigentlich das Teil erstmal zu fahren und dann nach und nach daran zu arbeiten. Jetzt hab ich gleich zu anfang nen batzen Arbeit, bevor ich damit fahren kann. Es läuft immer anders als geplant. Zum Glück hab ich ne Garage wo ich das Teil abstellen kann. Die Zeit dafür fehlt mir auch, aber ich habs nicht eillig! Hauptsache die Bude läuft erstmal.

@Kava:
Kann sein, dass das Endrohr nicht ganz mittig sitzt, ist auch erstmal nicht so wichtig. Gibt erstmal andere Sachen zu tun.
Den Kabelsalat hab ich zum Glück weitestgehend beseitigt. Ich muss irgendwann die Lautsprecher wieder anschließen.

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #32

Gestern wieder fleissg gewesen.
Hab die Abgasanlage noch mal abgebaut, da der MSD an der Hinterachse anlag und geklappert hat. Jetzt sitzt sie besser, auch das Endrohr.
Hab dann noch den letzten Kabelsalat von der Ex-Hifianlage entfernt.
Warum auch immer, aber der Vorbesitzer hat doch die kompletten Original Lautsprecherkabel entfernt und durch diese dickeren Hifi-Kabel ersetzt, direkt am Radio.... :astonish: Hätte er diese Kabel ausgehend von einer Endstufe parallel zu den Orig. Kabel gelegt, hätte ich es ja noch verstanden. :nene:
Tja, nun hab ich keine Lautsprecherkabel, keine Boxen (hab ich entfernt) also hab ich jetzt erstmal auch das Radio rausgeschmissen. Hab im moment kein Bock mich darum zu kümmern, will schließlich auch mal fahren.
Ausserdem hab ich testhalber mal die 17" S3 Felgen montiert um zu kucken, ob die von der Breite her passen (Der Reifen ist natürlich zu groß). Werde die Felgen neu lackieren, da doch einige Kratzer drauf sind und dann 205/40er Reifen draufziehen.

So then...

Anhänge

• DSC00561a.jpg
    DSC00561a.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 120
  • DSC00564a.jpg
    DSC00564a.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 92
  • Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #33

Einen guten unverbastelten VR6 Corrado zu bekommen für ein kleines Geld ist fast aussichtslos. Das Thema musste ich im vergangenen Herbst erkennen, sonst hätte ich so was jetzt auch zu Hause stehen. Aber das wird schon. Ich finde die Teile einfach g o i l hier bei mir in der Ecke fährt nen G60 rum, der sieht wie neu aus. Kurzzeit-Kennzeichen (nur Sommer) und wird scheinbar nur gemächlich bewegt.

²R D

Die Felgen sehen wirklich gut aus auf dem Raddo

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #34

das mit dem Radio kenn ich noch von meinem G60, da war Serie ein Aktiv-System verbaut.
Das heißt, will man auf orginale Boxen/Anschlüsse ein anderes Radio einbauen, braucht man einen Adapter-Stecker fürs Radio hinten zum einstöpseln.

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #35

Die Felgen sehen extrem geil aus auf dem VR! :sabber:

Ein Grill mit Emblem würde ihm glaube ich besser stehen als einer ohne.^^ :dontknow:

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #36

Ja, nen Grill mit Emblem kommt auch noch. Aber das hat zeit, erst kommen die wichtigen Dinge.
Im moment macht mir die Kühlung etwas sorgen. Normal wird das ganze net wärmer als 70-80° was irgendwie etwas zu wenig ist, zumal das Öl schneller auf Temp ist. Und in der Stadt (Stop+Go) da geht das Wasser auf 100-110° und der Lüfter läuft zuwenig. Naja, mal kucken was ist.

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #37

Hm hört sich nach Thermostat an. Hatten die gleichen Symptome bei nem A6 von 98.

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #38

Super geiles Projekt!! Weiter so!
Und immer schön berichten ;D

Nen Kumpel von mir hat damals nen total unverbastelten Corrado bekommen, war auch nen Glücksgriff eigentlich...ist nen G60.
Hier mal nen link, könnt ihr euch ja mal angucken....

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #39

Schick aber der is net wirklich neben dem allein fahrenden Auto hergelaufen :astonish:??

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #40

öhm doch, ist er ;D

Thema:

Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro

Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro - Ähnliche Themen

Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
Oben