Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro

Diskutiere Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; AW: Sixpack - wurde Verkauft!!! Jup, Golf 2. Obwohl nen alter Derby auch cool wäre. Das Teil wird dann mein Alltagsgefährt.
  • Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #61
AW: Sixpack - wurde Verkauft!!!

Jup, Golf 2. Obwohl nen alter Derby auch cool wäre.
Das Teil wird dann mein Alltagsgefährt.

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #62

Goil, hmm passt so en VR6 eigentlich auch in meinen 1er Jetta? :p :D

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #63

Klar, gibt ja schließlich auch Golf 1 mit VR6. Ist aber aufwändiger als bei nem Golf 2.

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #64

Ja ich weiß, der Satz sollte nur andeutend ob ich nicht auch umbauen soll :Dl bzw. du mich auf die Idee gebracht hast. :]

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #65

irgendwie kommen wieder mehr auf den geschmack :D wobei es da auch immer weniger gute und wenig verbastelte gibt...

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #66

Hast schon ein Foto Alex?

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #67
  • Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #68

Geplant ist halt nen 2.8 VR6 mit G60 Achsen und Bremsen und ABS ausm Golf 3 VR6.
Optisch soll es Seriennah bleiben.
Die Kunststoffradläufe verschwinden (sofern es keine großartigen Lackunterschiede gibt) und es kommen neue schmale Stoßstangen mit Chromzierleiste (Original VW) dran.
Nen Satz 15" Fire & Ice Felgen hab ich mir auch schon ersteigert.
Der Innenraum bleibt komplett original, nichtmal nen Golf 3 Tacho kommt rein, dafür aber nen Golf 2 G60 Tacho. Die Achsen und Bremse kriege ich von nem Kollegen der sein G3 VR6 Cabrio auf 5-Loch Plusachsen umbaut. Nen Motor könnte ich zwar auch von ihm kriegen, aber das wäre noch der alte mit dem Zündverteiler, hätte aber gerne einen mit ruhender Zündung.... wer suchet... :D
Im moment bin ich gerade dabei mir tonnenweise Infos reinzuziehen und schon vereinzelt Teile zu kaufen, machen kann man im moment eh noch net viel... sch... Winter! :(

Anhänge

• PICT1169b.jpg
    PICT1169b.jpg
    333,7 KB · Aufrufe: 65
  • Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #69
AW: Sixpack - es geht weiter!!!

klingt interessant! nen kumpel von mir hat seinen 2er golf auf vr6-kompressor umgebaut und optisch zur ratte gemacht...feine sache:)!

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #70

gute Ideen, fehlt dann nur noch ne Hartmann-Anlage drunter! 8)

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #71

Ja, ne Hartmann Anlage hatte ich unterm Corrado, war allerdings kaputt. Nee, soll akustisch auch dezent sein (soweit das mitm VR möglich ist), bin am überlegen ne G60 Serien AGA zu verbauen, die hat die gleiche größe wie die VR AGA, ist allerdings ohne VSD.
Bin jetzt erstmal dabei ne originale ZV zu kriegen, denn ne ZV ist schon ganz praktisch, auch was die Sicherheit angeht.

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #72

g2 teile sind rar geworden und wenn dann schon generell selten teile haben willst...

hm schau mal ins forum, ist zwar nen kleiner kindergarten aber der teilemarkt ist umfangreich (und total unübersichtlich)

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #73

Ja, wenn man was spezielles sucht, dann wirds teuer! Hab gerade nen G60 Tacho ersteigert (260Km/h 8000U/min).... 120€....:( was solls....?

Habe heute mal versucht schwarze Frontblinker zu montieren (wäre erstmal provisorisch, vieleicht gibts auch weisse), bin aber fast schon am ausbau der alten Blinker gescheitert, da musste man ganz schön reissen, dann aber bin ich doch gescheitert, da die Stecker anscheinend nicht gleich sind..... :angry:
Und der eine Stecker vom schwarzen Blinker ist anscheinende nicht korrekt zusammengebaut, da hängt ein Pin heraus! :rolleyes:

Brauche mal nen neuen Satz Scheinwerfer, die alten sind glaube ich nimmer so prall, sehen son bißchen Milchig oder so aus und es sind auch von 2 verschiedenen Herstellern verbaut (1x Hella und 1x irgendwas). Original Hella Scheinig sind teuer (70€ das Stck), Zubehörteile (kein Klarglas) kriegt man schon ab 15€, glaube aber kaum das die was taugen. Na mal kucken!

EDIT:
Jetzt ist auch noch ne komplette originale ZV vom Golf 2 dazugekommen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #74

den tacho hätte ich dir für 90 geben können ;)

und bis 8000 müsste nen 16V tacho sein, der g60 geht eigentlich nur bis 7000

bei den blinkern... GL oder schmal? wenn schmal schau mal bei mhw da gabs die gläser für 20 neu und jede farbe. dabei musst nicht den kompletten blinker tauschen sondern nur das glas vorne...

scheinwerfer gabs auch noch von saturnus also nicht wundern auch wenn der name erstmal fremd klingt

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #75

Schmale Blinker! Ach so wild ist es nicht, muss nur die Stecker direkt im Blinker umändern, dann kann ich die originalen Kabel mit den neuen Blinkern weiterbenutzen.
Das problem ist, dass die "neuen" Blinker wie sie ab 90 verbaut wurden etwas anderes vom Gehäuse/Glas als die alten bis 90 sind, von daher kann man die Gläser nicht tauschen. Wenns etwas wärmer ist, werde ich die Stecker umändern. Im dem Zuge kommen dann auch gleich neue Scheinwerfer und auch neue Stoßstangen mit Chromumrandung (orig. VW) dran.

Also der Tacho.... orig. G60? Was hat der denn glaufen? mit MFA?

Ach ja, bin momentan etwas unentschlossen....
Soll heissen, VR6 (AAA) mit ruhender Zündung oder mit Zündverteiler.
Am liebsten wäre mir ja mit ruhender Zündung, ich hab noch nie nen Fahrzeug mit Verteiler besessen (ausser der Corrado, aber den hatte ich ja nicht lange). Die meisten Motoren die man kriegen kann, sind mit Verteiler. Nen Kollege von mir hat noch nen VR6 mit allem drum und dran ausm Golf 3 rumliegen, allerdings mit Verteiler. Jetzt die Frage was ist besser, bzw. Vor/Nachteile?

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #76

der tacho hat alte ZE, wenn du schon sagst du hast die modell 90 blinker dann hast neue ZE...

der wäre komplett unverbastelt also kein spack der versucht hat blaue beleuchtung nachzurüsten oder sowas. mit mfa natürlich

ruhende zündung:

-bessere gasanahme
-bessere abgaswerte
-bessere zündspannungstabilität übers drehzahlband
-verschleißfrei
-kennfeldgesteuerte zündung, abstimmmöglichkeiten...

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #77

Ok, dann hat sich das mit dem Tacho erledigt. Tachos mit alte ZE gibts häufiger, aber mit der neuen ZE... die sind teuer! Naja egal, hab meinen ja. :D

Ja, wie ich es mir schon dachte wegen der Zündung. Die ruhende hat doch gravierende Vorteile, vorallem wenn man das Fahrzeug als Alltagsfahrzeug nutzen will.
Gut, dann heisst es fleissig weiter suchen.

P.S. hab gerade nen Bild gefunden....
Der kleine Golf hat sogar schonmal etwas VR Luft geschnuppert, zumindest hat er letztes Jahr meinen Ex Corrado schonmal kennengelernt! :wave:

Anhänge

• DSC00541a.jpg
    DSC00541a.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #78

hab auch schon überlegt...

der g2 "RP" 66kw 1,8l mit der MONO-jetronic (also SPI) hat euro 1 und nen TSZ-H Zündanalge... der g3 "ABS" 66kw 1,8l mit der MONO motronic (also ebenfalls SPI) hat euro 2 und ne ruhende zündung...

gut euro2 hab ich mit nem elektronischen KLR auch aber der schlechtere Ansprechverhalten vorallem auch das ruckeln bei raschem lastwechsel...

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #79

Hab heute mal ne kleine Einkaufstour gemacht:
Von Hamburg nach Neumünster um den G60 Tacho abzuholen, dann weiter nach Flensburg um mir einen G2 VR6 anzukucken der zuverkaufen ist und anschließend nach Rendsburg um einen Satz getönter (grün) Scheiben, 2 Scheinwerfer, einen Anlasser und eine neue Hutablage mitzunehmen. In Rendsburg war das echt wie im Schlaraffenland, haufenweise Golf und Polo Teile, irgendwann musste ich dann abhauen, wil ich sonst noch mehr eingekauft hätte. :D
Anschließend gings dann nach Hause. Dort hab ich dann erstmal 2 Pakete aufgemacht die ich im laufe der Woche bekommen habe: 1 Satz originaler Schwarz/Roter Rückleuchten. Und 1 originale ZV, ein Satz Seitenblinker mit Kabelbaum und ein oldschool incl. Lautsprecherkabelbaum vorne.

Wird zeit dass es endlich wärmer wird, damit ich dann anfangen kann am Golf zu schrauben. :tremblin:

Allerdings haben 2 von diesen Leute bei denen ich mich heute rumgetrieben habe, mir erzählt dass man einen VR6 wohl nicht mehr bei einem Golf 2 eingetragen bekommt, da es jetzt wohl eine neue Gesetzesregelung gibt, die besagt, dass nur noch Motoren verbaut werden dürfen die in der Fahrzeugserie verbaut wurden. Hat jemand Infos dazu?

• Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro Beitrag #80

genau deswegen ist mein 1.8t nicht in nen polo 86c gewandert.
die zeiten, in der man alle motoren in jedes fahrzeug eingetragn bekommen hat, sind vorbei.
es gibt nur noch 2 möglichkeiten: karosse kaufen, bei der ein vr bereits eingetragen ist oder ordentlich geld bezahlen, den brief an eine gewisse adresse schicken und dann brief+eintragung zurück erhalten! anders läuft es nicht mehr, bzw. läuft dies schnell in einen bereich von 6000€, wenn man es über den offiziellen weg abgenommen bekommen will!

Thema:

Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro

Sixpack - Jetzt Golf 2 Retro - Ähnliche Themen

Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
Oben