Sitzheizung nachrüsten

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Danke für die Info, ich warte dann mal wenn du mehr sagen kannst! ;-)) Grüße
  • Sitzheizung nachrüsten Beitrag #181
Der Zusammenbau ist mit Sicherheit einiges komplizierter, dazu kann ich dir aber noch nichts sagen.

Danke für die Info,
ich warte dann mal wenn du mehr sagen kannst! ;-))

Grüße

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #182
Hallo,

mich würde mal interessieren ob schon jemand eine Sitzheizung bei nem 1P Cupra nachgerüstet hat?
ich hab mal gehört das es gar nicht möglich sein soll, weil ja die Rückseite der Sitze komplett geschlossen ist.

vielen dank schon mal

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #183
Schau mal ;)

Ist im 1P Bereich:)

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #184
Hey Leute,

kann irgendwer eine spezielle Nachrüst Carbon Sitzheizung empfehlen? Bei Ebay finde ich welche so ab 25-30€ Pro Sitz.

Kann man nach diesen Anleitungen selbst alles einwandfrei einbauen oder brauche ich genauere
Sachen vom Auto ( Stromlaufpläne etc) ?

Viele Grüße und Danke vorab

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #185
Hab damals die hier verbaut: Sitzheizung Carbon

Wenn Du die an die Originalregler anschließen willst, brauchst die Stromlaufpläne und von dem Set brauchst dann nur die Matten sonst nix weiter.

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #186
Hey Franz,

danke für die Antwort.
Genau die gleiche habe ich mir vorgestern auch bestellt.

Ich will den Aufwand so niedrig wie möglich halten ( Mühle wird bald 11), deswegen werde ich den mitgelieferten Kabelbaum und Schalter verwenden.
Braucht man hierzu noch zusätzliche Pläne oder funktioniert es nach der Anleitung?

Bist du damit zufrieden? Reagiert die SH schnell genug und ist die Temperatur ausreichend?

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #187
Ha, genau die habe ich vor 4 Wochen auch verbaut :)

Was willst du wissen? Brauchst du Bilder? :D

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #188
Hallo chris_te,

bist du mit der heizleistung zufrieden?

Hmm grundsätzlich wären Bilder, wie und wo du die Kabel angeschlossen hast, nicht schlecht 8)
Wie lang hast du gebraucht?

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #189
bist du mit der heizleistung zufrieden?
Jau! Klare Empfehlung.
Wird zwar nicht so schnell warm wie beim neuen Golf Plus, aber nach 1km merkt man die schon :)
Hat sich gelohnt und möchte sie nicht mehr missen. Auf jeden Fall so gut wie die Originale!

Hmm grundsätzlich wären Bilder, wie und wo du die Kabel angeschlossen hast, nicht schlecht 8)

Wie lang hast du gebraucht?
Hab damals schon mal beim Audi 80 einen Sitz zerlegt. Wusste also was ich machen muss, allerdings nicht wie. Hab mir pro Sitz einen Samstagnachmittag Zeit genommen und für die Verkabelung nochmal einen. Also schön ruhig 3 Nachmittag. Geht aber sicherlich auch an einem :)

Bei fragen einfach Fragen :D:D

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #190
Vielen Dank für die Bilder, wird mir sicher weiterhelfen.
Da ich die Matten erst am Montag bekomme, plane ich für den Einbau Samstag nächste
Woche ein.

Eine Frage noch: Du hast du Matten bei der Quernut ja geknickt: Darf man das?
Dachte man muss die ausschneiden.

MfG

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #191
Da sie eine Carbonheizung ist, darf man das.
In der Quernut sind allerdings 2 rote Plastikklippse eingearbeitet.
An dessen Stelle habe ich zwei runde Löcher in die Matte gemacht.

So in etwa, wobei die viel zu grob ausschneider.
Erst die Matte in die Quernut reindrücken, anzeichnen, rausschneiden und einkleben.

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #192
Hallo nochmal,

rote Plastikkclips habe ich auf der Beifahrerseite nicht entdeckt und folglich nichts ausgeschnitten.
Wenn ich mir jedoch das Video ansehe, werde ich bei der Fahrerseite wohl die Quernut ausschneiden,
wie in dem geposteten Video und den Rand links und rechts abkleben.

Sitzausbau und Bestückung mit den Matten ging in ner guten Stunde, hätte mit mehr gerechnet.
Heute muss ich nochden Fahrersitz bestücken und die Kabel ziehen.

Die von dir verwendete 75 A Leitung, ist das ein zündgeschaltenes Plus? Wie wirkt sich das auf den
Rest der Verbraucher aus, wenn die SHZ defekt ist?

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #193
Mit roten Plastikclips meinte ich diese

75X und ja, dass ist Zündungsplus und geht beim Anlassen noch mal kurz aus. Läuft über ein Entlastungsrelais.
Wenn die Sitzheizung defekt ist, löst doch hoffentlich die Sicherung aus :)

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #194
Hab die gleiche Quelle verwendet, und davor mit dem multi als zündgeschaltenes plus gemessen.
Einbau habe ich heut erfolgreich abgeschlossen, Gesamtzeit zu zweit war in etwa 4 stunden.

funktioniert alles perfekt =)

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #195
Sehr gut. Hast du Bilder gemacht?

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #196
Nein ich habe keine Bilder gemacht. Die Fotos wären deinen wohl sehr ähnlich.

Einziger Unterschied: Da ich die Ablage vor dem Ganghebel sehr oft benutze,
habe ich die beiden Schalter in einer Linie zum Tanköffner angebracht.

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #197
Die Lösung hab ich mir auch schon überlegt. Leider habe ich eine MAL und wäre dann nicht mehr dran gekommen :D

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #198
MAL habe ich keine =)

Jedenfalls hätte ich die SHZ viel eher nachrüsten sollen, is echt top.

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #199
Auf jeden Fall :D
Allerdings war die Nachrüstung der Klimaautomatik auch nicht ganz verkehrt :D

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #200
Die war bei mir serienmäßig vorhanden =)

Thema:

Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Sitzheizung nachrüsten: 0 Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Cupra 290 ST. Bin super zufrieden und bin das Auto auch probegefahren. Leider habe ich voller...
Sitzumbaumöglichkeiten im Leon 5F: Moin zusammen. Da mich persönlich die serienmäßigen Leon 5F FR Sportkomfortsitze (böse ausgedrückt: „Gartenstühle“) von Anfang an nicht...
AHK Nachrüsten, ich glaube ich benötige Unterstützung: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST FR 1.8 TSI / DSG (12/17) und diese Woche möchte ich eine AHK Nachrüsten. Mein Auto hat keine Vorbereitung...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben