Sitzheizung nachrüsten

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Is ja cool. :) Berichtest du auch hier wenn du die Carbonmatten im Golf 4 eingebaut hast? Da der Golf ja so ziemlich das gleiche Auto ist, würde...
  • Sitzheizung nachrüsten Beitrag #241
Is ja cool. :)

Berichtest du auch hier wenn du die Carbonmatten im Golf 4 eingebaut hast?

Da der Golf ja so ziemlich das gleiche Auto ist, würde sich der ein oder andere bestimmt über eine kleine Anleitung freuen ;)

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #242
Hat vielleicht jemand noch die Anleitung, wie die carbon Matten zugeschnitten werden können? Hab hier welche liegen für meine Freundin, leider fehlt mir die Anleitung :(

Besten dank

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #243
Für den Golf 4 braucht man keine extra Anleitung, weil so gut wie alles 1:1 identisch ist. Wenn man einmal den Dreh raus hat, war das echt schnell erledigt. Mittlerweile sind auch da schon die Matten gegen Carbonmatten ausgetauscht.

@gruener_blitz
Wichtig bei den Carbonmatten ist, dass du das Plus- und Minuskabel rechts und links an den Matten nicht durchschneidest. Innerhalb von Plus und Minus kannst du beliebig viele Rechtecke ausschneiden. Das Schaubild sieht man auch nochmal auf dieser Seite: .

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #244
Ja, man brauch keine extra Anleitung. Aber eine Anleitung selbst hab ich auch nicht. Hatte ja oben geschrieben, dass es so ziemlich das selbe Auto ist. :rolleyes:

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #246
@gruener_blitz
Wichtig bei den Carbonmatten ist, dass du das Plus- und Minuskabel rechts und links an den Matten nicht durchschneidest. Innerhalb von Plus und Minus kannst du beliebig viele Rechtecke ausschneiden. Das Schaubild sieht man auch nochmal auf dieser Seite: .

Besten dank, genau das wollte ich wissen :)

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #247
Hier mal die einfache Variante eine Sitzheizung nachzurüsten. Kosten 289 Dollar. Bär.PNG UnbBär1.PNG hihi

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #248
Haha, sieht ja kuschelig aus :D

Danke für die Anleitung Herattic. ;)

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #249
Tolle Anleitung, sowas hätte ich damals als Versuchskaninchen auch gern gehabt.
Allerdings find ich die Verwendung der Originalsteckergehäuse von VAG etwas schöner, da dann auch beim Verkauf keiner auf die Idee kommt, dass es nachgerüstet ist.

@ Herattic:
Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen konnte, aber ich bin hier im Forum kaum noch unterwegs.

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #250
Die Anleitung ist auch nicht von mir, habe ich selber im Netz gefunden. Wenn man dann den Kufatec-Kabelbaum zum nachrüsten verwendet, kann man ja auch super die original Stecker verwenden. Finde ich auch die schönere Lösung.
-Franz-
Kein Problem, mittlerweile funktioniert ja alles. :)

Thema:

Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Sitzheizung nachrüsten: 0 Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Cupra 290 ST. Bin super zufrieden und bin das Auto auch probegefahren. Leider habe ich voller...
Sitzumbaumöglichkeiten im Leon 5F: Moin zusammen. Da mich persönlich die serienmäßigen Leon 5F FR Sportkomfortsitze (böse ausgedrückt: „Gartenstühle“) von Anfang an nicht...
AHK Nachrüsten, ich glaube ich benötige Unterstützung: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST FR 1.8 TSI / DSG (12/17) und diese Woche möchte ich eine AHK Nachrüsten. Mein Auto hat keine Vorbereitung...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben