AHK Nachrüsten, ich glaube ich benötige Unterstützung

Diskutiere AHK Nachrüsten, ich glaube ich benötige Unterstützung im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST FR 1.8 TSI / DSG (12/17) und diese Woche möchte ich eine AHK Nachrüsten. Mein Auto hat keine Vorbereitung...

Matze FR

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich fahre einen Leon ST FR 1.8 TSI / DSG (12/17) und diese Woche möchte ich eine AHK Nachrüsten.
Mein Auto hat keine Vorbereitung dazu.
Ich habe heute bereits begonnen die AHK zu verbauen und den Kabelbaum nach innen gelegt.
Ich startete sehr motiviert doch stellte schnell fest das die mitgelieferten Anleitungen grauenhaft sind!
Nun nach 7 Stunden ist
der Träger verbaut, die kabel liegen nach innen und fürs erste ist das Auto wieder zusammen gebaut.
Der Plan für morgen ist die kabel bis zum sicherungskasten zu verlegen und diese anzuschließen.
Eventuell auch noch Codieren mit OBD11. Habe damit schon ein wenig Übung, ich benötige nur noch die passenden Pfade.
Doch so langsam vergeht meine Motivation und es macht sich Skepsiss breit.

Ich habe diesen E-Satz: https://www.kupplung.de/erich-jaeger-elektrosatz-122275-11484-2.html

das ist die Anleitung dazu: https://www.kupplung.de/out/media/122275-11484-2-samples-v5.pdf

Ein paar Fragen treiben mich noch rum:

Ist es richtig das bei mir zwei stecker übrig bleiben? (Weil der Kabelbaum für verschiede Ausstattungen/Modelle ist?)

Das Anschließen am Sicherungskasten macht mir auch noch etwas Kopfschmerzen. Auch hier verwirrt mich die vielseite Beschreibung.
Sehe ich das richtig das ich Option 1 folgen muss? Also einmal 2 und einmal 1 Kabel aus dem Stecker lösen und durch 1/2 vom Kabelbaum erstzen und die Original kabel mit dem Steuergerät verbinden?!

Ich hoffe ich finde hier leidensgenossen die das auch schonmal gemacht haben.

...ach ja und eine passende Codierung fehlet mir auch noch!

Vielen Dank & viele Grüße
 
18.07.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: AHK Nachrüsten, ich glaube ich benötige Unterstützung . Dort wird jeder fündig!
Thema:

AHK Nachrüsten, ich glaube ich benötige Unterstützung

AHK Nachrüsten, ich glaube ich benötige Unterstützung - Ähnliche Themen

  • Codierungen der Steuergeräte

    Codierungen der Steuergeräte: Ich möchte wieder eine akustische Meldung haben, wenn das Auto abgeschlossen wird. Das finde ich sehr praktisch. Beim 1M brauchte man dazu die...
  • Subwoofer Leon 5f nachrüsten

    Subwoofer Leon 5f nachrüsten: Hey, Ich habe einen Leon 5f FR 2017. Ich habe mir überlegt einen Subwoofer einzubauen und das ist ziemlich Neuland für mich. Ich habe im...
  • Leon ST 2017 Regensensor bereits vorhanden -Lichtautomatik nachrüsten

    Leon ST 2017 Regensensor bereits vorhanden -Lichtautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon ST von 05.2017 mit LED Licht. Er hat serienmäßig einen Regensensor verbaut. Nun hätte ich gerne einen...
  • USB Anschluss nachrüsten

    USB Anschluss nachrüsten: Hallo, ich habe schon lange auf MIB2 mit FullLink umgerüstet und würde dies nun gerne nutzen. Dazu müsste ich aber erst eine USB-Buchse...
  • Navi nachrüsten Leon FR ST 5F

    Navi nachrüsten Leon FR ST 5F: Hallo zusammen :) Ich bin nun ab Januar endlich stolzer Besitzer von einem Seat Leon FR ST (5F) Baujahr 2015. Leider ist derzeit aber nur das...
  • Ähnliche Themen
  • Codierungen der Steuergeräte

    Codierungen der Steuergeräte: Ich möchte wieder eine akustische Meldung haben, wenn das Auto abgeschlossen wird. Das finde ich sehr praktisch. Beim 1M brauchte man dazu die...
  • Subwoofer Leon 5f nachrüsten

    Subwoofer Leon 5f nachrüsten: Hey, Ich habe einen Leon 5f FR 2017. Ich habe mir überlegt einen Subwoofer einzubauen und das ist ziemlich Neuland für mich. Ich habe im...
  • Leon ST 2017 Regensensor bereits vorhanden -Lichtautomatik nachrüsten

    Leon ST 2017 Regensensor bereits vorhanden -Lichtautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon ST von 05.2017 mit LED Licht. Er hat serienmäßig einen Regensensor verbaut. Nun hätte ich gerne einen...
  • USB Anschluss nachrüsten

    USB Anschluss nachrüsten: Hallo, ich habe schon lange auf MIB2 mit FullLink umgerüstet und würde dies nun gerne nutzen. Dazu müsste ich aber erst eine USB-Buchse...
  • Navi nachrüsten Leon FR ST 5F

    Navi nachrüsten Leon FR ST 5F: Hallo zusammen :) Ich bin nun ab Januar endlich stolzer Besitzer von einem Seat Leon FR ST (5F) Baujahr 2015. Leider ist derzeit aber nur das...