AHK Nachrüsten, ich glaube ich benötige Unterstützung

Diskutiere AHK Nachrüsten, ich glaube ich benötige Unterstützung im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST FR 1.8 TSI / DSG (12/17) und diese Woche möchte ich eine AHK Nachrüsten. Mein Auto hat keine Vorbereitung...

Matze FR

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich fahre einen Leon ST FR 1.8 TSI / DSG (12/17) und diese Woche möchte ich eine AHK Nachrüsten.
Mein Auto hat keine Vorbereitung dazu.
Ich habe heute bereits begonnen die AHK zu verbauen und den Kabelbaum nach innen gelegt.
Ich startete sehr motiviert doch stellte schnell fest das die mitgelieferten Anleitungen grauenhaft sind!
Nun nach 7 Stunden ist
der Träger verbaut, die kabel liegen nach innen und fürs erste ist das Auto wieder zusammen gebaut.
Der Plan für morgen ist die kabel bis zum sicherungskasten zu verlegen und diese anzuschließen.
Eventuell auch noch Codieren mit OBD11. Habe damit schon ein wenig Übung, ich benötige nur noch die passenden Pfade.
Doch so langsam vergeht meine Motivation und es macht sich Skepsiss breit.

Ich habe diesen E-Satz: https://www.kupplung.de/erich-jaeger-elektrosatz-122275-11484-2.html

das ist die Anleitung dazu: https://www.kupplung.de/out/media/122275-11484-2-samples-v5.pdf

Ein paar Fragen treiben mich noch rum:

Ist es richtig das bei mir zwei stecker übrig bleiben? (Weil der Kabelbaum für verschiede Ausstattungen/Modelle ist?)

Das Anschließen am Sicherungskasten macht mir auch noch etwas Kopfschmerzen. Auch hier verwirrt mich die vielseite Beschreibung.
Sehe ich das richtig das ich Option 1 folgen muss? Also einmal 2 und einmal 1 Kabel aus dem Stecker lösen und durch 1/2 vom Kabelbaum erstzen und die Original kabel mit dem Steuergerät verbinden?!

Ich hoffe ich finde hier leidensgenossen die das auch schonmal gemacht haben.

...ach ja und eine passende Codierung fehlet mir auch noch!

Vielen Dank & viele Grüße

18.07.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: AHK Nachrüsten, ich glaube ich benötige Unterstützung . Dort wird jeder fündig!
Thema:

AHK Nachrüsten, ich glaube ich benötige Unterstützung

AHK Nachrüsten, ich glaube ich benötige Unterstützung - Ähnliche Themen

• Subwoofer nachrüsten

Subwoofer nachrüsten: Hallo, Ich habe einen Leon fr von 2014 ( Benziner, 1.4 l, 125 Ps) mit dem Standart Soundsystem mit Touchscreen mit CD-Player und ohne Navi. Nun...
  • MIB1 -> MIB2Std nachrüsten

MIB1 -> MIB2Std nachrüsten: Hallo Leute, ich hab mich jetzt einige Stunden durch zig Themen gelesen zum Thema MIB2 Nachrüstung und bin auf teils wiedersprüchliche...
  • MIB2 nachrüsten

MIB2 nachrüsten: Hi zusammen! Ich habe in meinem X-Perience BJ 2014 das MIB-2 HIGH zusammen mit dem 8 Zoll Display nachgerüstet. USB-Interface in der...
  • Möglichkeit Navi/Full Link nachrüsten?

Möglichkeit Navi/Full Link nachrüsten?: Hallo, bin neu hier im Forum und habe meinen Seat Leon ST erst ein paar Tage. Habe das Media System Plus ohne Navi (2014 BJ) würde aber sehr...
  • Codierungen der Steuergeräte

Codierungen der Steuergeräte: Ich möchte wieder eine akustische Meldung haben, wenn das Auto abgeschlossen wird. Das finde ich sehr praktisch. Beim 1M brauchte man dazu die...
  • Codierungen der Steuergeräte - Ähnliche Themen

• Subwoofer nachrüsten

Subwoofer nachrüsten: Hallo, Ich habe einen Leon fr von 2014 ( Benziner, 1.4 l, 125 Ps) mit dem Standart Soundsystem mit Touchscreen mit CD-Player und ohne Navi. Nun...
  • MIB1 -> MIB2Std nachrüsten

MIB1 -> MIB2Std nachrüsten: Hallo Leute, ich hab mich jetzt einige Stunden durch zig Themen gelesen zum Thema MIB2 Nachrüstung und bin auf teils wiedersprüchliche...
  • MIB2 nachrüsten

MIB2 nachrüsten: Hi zusammen! Ich habe in meinem X-Perience BJ 2014 das MIB-2 HIGH zusammen mit dem 8 Zoll Display nachgerüstet. USB-Interface in der...
  • Möglichkeit Navi/Full Link nachrüsten?

Möglichkeit Navi/Full Link nachrüsten?: Hallo, bin neu hier im Forum und habe meinen Seat Leon ST erst ein paar Tage. Habe das Media System Plus ohne Navi (2014 BJ) würde aber sehr...
  • Codierungen der Steuergeräte

Codierungen der Steuergeräte: Ich möchte wieder eine akustische Meldung haben, wenn das Auto abgeschlossen wird. Das finde ich sehr praktisch. Beim 1M brauchte man dazu die...