Bin momentan auch (mal wieder) am überlegen, mir die Sitzheizung nachzurüsten. Ich würde aber gerne auf die original Schalter zurückgreifen. Habe mir jetzt nochmal alles durchgelesen, aber mir ist noch nicht alles 100%ig klar.
So sieht momentan der Plan aus:
Carbon-Nachrüstmatten
Temperaturfühler je Sitz
Kufatec-Kabelbaum
Original-Schalter zum Regeln
links ,
rechts und
Zwischenstück
Anleitung für die Verkabelung von -Franz-
Und genau das ist mir noch unklar. Der Einbau der Schalter und die Verlegung des Kabelkaums ist noch klar, am Ende habe ich dann die grünen Stecker unter den Sitzen.
Der Einbau der Carbonmatten mit dem anderen Temperaturfühler ist auch noch klar. Aber wie kann ich jetzt die Carbonmatten und den Temperaturfühler mit dem grünen Stecker vom Kabelkaum verbinden? In einer anderen Anleitung habe ich gelesen, dass man den vorhandenen Stecker von den alten (defekten) Heizmatten nehmen soll. Aber ich habe ja keine alten Matten, wo bekomme ich also die Stecker her oder brauche ich den gar nicht? Das der Stecker passt, der bei den Carbonmatten dabei ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Würde mich freuen, wenn da jemand Licht ins Dunkle bringt....
Edit:
Habe mittlerweile die Antwort selber gefunden. Den Stecker kann man (wer hätte es gedacht) auch einzeln nachbestellen. Die Infos dazu habe ich in einem anderen
Thread (
Post 9) gefunden. Schade, dass die Infos zum Nachrüsten so verteilt sind...
Aber die Teilenummer sind:
Stecker:
1J0 937 717 und 1J0 937 714 (es werden beide benötigt!)
Kabel dazu:
000 979 133 (für PIN 1 und 2)
000 979 227 (für PIN 3 und 4)
Buchse:
1J0 937 723 und 1J0 937 724 (es werden beide benötigt)
Kabel dazu:
000 979 134 (für PIN 1 und 2)
000 979 228 (für PIN 3 und 4)
---------- Beitrag am 10.07.2013 um 08:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.02.2013 um 16:10 Uhr ----------
So, bin jetzt endlich mal dazugekommen die Sitzheizung einzubauen. Gestern abend bin ich fertig geworden, aber leider funktioniert sie nicht. Ich denke, dass der Kabelbaum von Kufatec richtig angeschlossen ist, da beispielsweise auch die Beleuchtung der Schalter funktioniert. Es muss wohl an der Verkabelung der Carbonmatten bzw. dem Temperaturfühler liegen.
Wie gehe ich hier für eine Fehlersuche am besten vor? Wie kann ich prüfen, ob der Temperaturfühler richtig angeschlossen ist? Hat jemand eine Idee?