Sitzheizung nachrüsten

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; wenn du den Golf IV Komplett-Nachrüstsatz kaufst brauchste nur die Schalter alles andere ist dabei
  • Sitzheizung nachrüsten Beitrag #141
wenn du den Golf IV Komplett-Nachrüstsatz kaufst brauchste nur die Schalter

alles andere ist dabei

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #142
OK, besten Dank :very_hap:!

Deine Heizmatten funktionieren soweit noch? Damals hattest du ja das geschrieben:

"die Sitzbezüge werden mit festgespannt mit Metallklammern
und da sind ein paar (glaube 1 oder 2) an der "falschen" Stelle fürn Leon so das der Heißdraht mit eingespannt wird unter der Klammer"

Wenn das alles OK ist, dann bestelle ich diese Woche noch :)

Schönen Abend noch, Toxic

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #143
keine Ahnung
hab das Auto seit mittlerweile fast 1,5 Jahren net mehr gesehen

weiß netmal obs überhaupt noch fährt

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #144
Oh. Wurde es geklaut?!?! -> Wenn ja, Schweine! :angry::angry:

Naja, ich bestells trotzdem mal.

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #145
nee hab ich verkauft weil ich nen Diesel brauchte

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #146
ich bin gerade dabei die sitzheizung mit originalteilen nachzurüsten. dazu habe ich in ELSA gelesen das ledersitze andere heizmatten brauchen als stoffsitze. es könnten sonst überhitzungen usw. auftreten. ich habe die leder/alcantara sitze drin, was bekommen die denn für heizmatten leder oder Stoff ?

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #147
Ich kanns dir zwar nur vom Beetle her sagen, aber schau doch mal genau nach!

Beim Beetle waren nur die Einsteller (die Drehrädchen) mit nem anderen Widerstand versehen! Die Matten an sich waren genau die gleichen!

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #148
Sitzheizungsmatten

Halli Hallo :)

ich hab mal wieder eine Frage...diesmal zur Sitzheizung.

...und zawr wollte ich fragen ob es ein großer aufwand ist die Vordersitze auszubauen
und den Stoff "runterzumachen"..?!
also den Sitzbezug im Prinzip.

Wollte mir evtl das hier zulegen:

http://cgi.ebay.de/Sitzheizung-Sitz-Heizung-SEAT-LEON-ab-1999-2006-/150384445601

da ich keine Serienmäßige Sitzheizug habe un mir im Winter immer Kalt ist...ist das vielleicht eine gute alternative... :D

Danke schonmal für eure Antworten.

Lg
Alex

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #150
nervige fummellei, besonders die lehne :alk:

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #151
Hallo,

Leider ist bei mir nun auch die Sitzheizung auf der Fahrerseite kaputt gegangen.(so wie ich das hier gelesen habe, ist es meistens die Sitzmatte) Habe sie zwar selten benutzt aber na ja :nene: , ein Kumpel hat vor mir die zu reparieren.
Meine Frage: kann man nur die "sitzmatte" oder muss man die gleich mit der Rückenlehne kaufen? wenn ja, was sind die Preise die euch bekannt sind?

Wo bekommt man die her und ich lege Wert auf die Originalen :)

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #152
Es gibt unterschiedliche ()

Preise? Kannst ja mal in dem Thread gucken, da steht auch einiges drin ;)

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #153
Ok Danke...aber woher weiß ich, ob ich eine 2-teilige Heizungsmatte oder eine 1-teilige drin habe? kann mir nicht vorstellen, dass es beim 1M Unterschiede gibt?

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #154
Es sind im 1M 3 unterschiedliche Sitzheizungsmatten-Varianten verbaut ... je nach Sitzform (Normalsitz, Sportsitz, Recaro-Sitz). Folglich gibt es jede Heizmatte in 3 unterschiedlichen Varianten zu bestellen.

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #155
Hey,

Das hilft mir schon mal weiter:)

Recaro-Sitz sind die "richtigen Sportsitze", also die in der Schalenform(Rennsport)?

Normale-Sitze sollte ja klar sein...also ich habe die hier:
!!s71(9w!m0~$(KGrHqV,!i0Eyd-7)M29BMqNR)0qn!~~_19.JPG
.... wie steht es da mit der Sitzmatte, eine ganze oder 2teilig? 8)

schönes We euch

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #156
du hast Sportsitze

Recaro haben nichts mit Schalensitzen zu tun

so was ähnliches gibts erst im 1P beim Cupra

Recaros sind einfach klein wenig Sportlichere Sportsitze gewesen

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #157
ok...und nun bleibt nur noch die Frage mit der 1teiligen oder 2teiligen Sitzmatte :)

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #158
ich habe die original matten in den sitzen die du hast nachgerüstet. eine matte ist für die sitzfläche und eine für die lehnenfläche. die matte für unten hat rechts und links noch flügel um die seitenwangen zu beheizen. die lehnenmatte hat sowas nicht. Beide matten werden in reihe geschaltet verbaut.

-edit-
ich habe das ganze schon öfter geschrieben aber hier gibt es einfach zu viele sitzheizungsbeiträge. habe alles was ich an sitzpreisen weiß aus einem anderen beitrag rausgesucht. die leder/alcantara sind übrigens gleich mit deinen, nur der bezug ist anders.

Heizmatte Lehne : 130€
Heizmatte Sitzfläche : 100€
Sitzpolster (schaumstoffteil) : 90€
Sitzbezug Sitzfläche (Leder/Alcantara) : 400€
Sitzbezug Lehne (Leder/Alcantara) : 580€
Sitzheizungsschalter je : 65€

Zuletzt bearbeitet:
  • Sitzheizung nachrüsten Beitrag #159
ahhh, top danke ....aber laut dem Autohaus soll die Sitzmatte 60€ kosten und die Reparatur inkl. Matte 130€...von wann sind deine Preise? :) ..ich brauche dann ja nur die Matte ne?

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #160
ja brauchst nur die eine. die preise sind 3 wochen alt. ich denke mein autohaus ist ein abzocker anders kann ich mir das nicht erklären. ich fand die preise auch wirklich unverschämt :evil:

Thema:

Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Sitzheizung nachrüsten: 0 Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Cupra 290 ST. Bin super zufrieden und bin das Auto auch probegefahren. Leider habe ich voller...
Sitzumbaumöglichkeiten im Leon 5F: Moin zusammen. Da mich persönlich die serienmäßigen Leon 5F FR Sportkomfortsitze (böse ausgedrückt: „Gartenstühle“) von Anfang an nicht...
AHK Nachrüsten, ich glaube ich benötige Unterstützung: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST FR 1.8 TSI / DSG (12/17) und diese Woche möchte ich eine AHK Nachrüsten. Mein Auto hat keine Vorbereitung...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben