Seat Leon ST FR

Diskutiere Seat Leon ST FR im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Na sieht doch gleich viel besser aus mit der schwarzen Dachreling 😀 Die EinlĂ€sse vorne bleiben Kupfer oder werden Weiß?
  • Seat Leon ST FR Beitrag #81
Na sieht doch gleich viel besser aus mit der schwarzen Dachreling 😀
Die EinlĂ€sse vorne bleiben Kupfer oder werden Weiß?

• Seat Leon ST FR Beitrag #82
@Dom290ST
Da kannst du GlĂŒck oder Pech haben. Der eine PrĂŒfer nimmt es genauer, der andere weniger genau.

• Seat Leon ST FR Beitrag #83
Woher will der TÜV PrĂŒfer denn wissen ob ab Werk NSW verbaut waren?
Wenn man es natĂŒrlich wieder nicht richtig macht und den Lichtschalter mit NSW verbaut lĂ€sst muss der PrĂŒfer dies bemĂ€ngeln.

Funktion sollte da sein, klappt aber nicht.

Ich bekomme mit meinem Auto auch TÜV, sogar direkt beim TÜV Rheinland.
Und da hab ich deutlich mehr worĂŒber man meckern kann, nur ist es alles sauber und ordentlich gemacht.

• Seat Leon ST FR Beitrag #84
@pirate man erstmal Kupfer lassen.

• Seat Leon ST FR Beitrag #85
Zu den EinlĂ€ssen: da die werkseinlĂ€sse geschlossen waren und ich sie gegen die cupra r getauscht habe sind jetzt natĂŒrlich die Sachen die dort hinter installiert sind ( rechts Wwb links 2 Kabel) nicht mehr so geschĂŒtzt. Muss ich mir Sorgen machen wenn zb bei der fahrt das Wasser da reinspritzt? Kann da was beschĂ€digt werden?

• Seat Leon ST FR Beitrag #86
@Gast58809 Also aktuell hab ich ja den 290ÂŽer ST Cupra und der hat ja eh keine. Aber meines Wissens gibt es bei vielen Modellen ja gar nicht mehr die Auswahl ob NSW oder nicht.
@Henno
Klar kann man GlĂŒck haben bei der PrĂŒfung. Und mein alter Leon (hab mal ein Bild rein)Leon.png
hatte auch genug was man bemĂ€ngeln hĂ€tte können, hab trotzdem immer TÜV bekommen. Nur leider hab ich selbst gemerkt, dass das GlĂŒck von einem PrĂŒfer der das lockerer sieht nicht immer hilft. Und ich hatte auch schon einen erwischt der das auslesen wollte und ĂŒber die FIN sĂ€mtlichen Mist anschauen wollte. Grad zwecks Umbauten. Ich hab dann sogar wieder NSW in die Front verbaut.
Deshalb die Frage.

• Seat Leon ST FR Beitrag #87
@Dom290ST wenn man sich Sorgen macht oder ein ungutes GefĂŒhl hat kann man sie auch zurĂŒckbauen und wenn man tĂŒv hat wieder einbauen. Ist kein großer Zeitaufwand

• Seat Leon ST FR Beitrag #88
Hat jemand nochmal die Teilenummer vom Lichtschalter ohne nsw ?

• Seat Leon ST FR Beitrag #89
Habe nur diesen gefunden:
80EA7075-9E0A-4EEF-AC2A-8AC91CB1CDCB.png
Problem: da steht nur bis Baujahr 10/2018. meiner ist von Dezember 2018. könnte mir jemand sagen ob der trotzdem passt?
Gibt es eine andere Seite wo man ihn bestellen kann?

• Seat Leon ST FR Beitrag #90
Woher will der TÜV PrĂŒfer denn wissen ob ab Werk NSW verbaut waren?
Wenn man es natĂŒrlich wieder nicht richtig macht und den Lichtschalter mit NSW verbaut lĂ€sst muss der PrĂŒfer dies bemĂ€ngeln.

Das Thema haben wir doch schon oft genug besprochen!
@Dom290ST siehe dieses Thema.

Ich wĂŒrde die Diskussion auch in diesem Thema fortsetzen, damit wir @Chrispaper sein Umbauthema nicht weiter belasten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon ST FR Beitrag #91
Hey zusammen.
Kleines Update plus Rieger Heckdiffusor
D1A2601A-F8B9-454E-A2C7-17AE4F60316C.jpeg
5789F4DF-6EE0-4005-9EE7-F717DA93C4D9.jpeg
AC6D7233-4760-49A7-837C-68BA04D1A624.jpeg
F0C21DEB-FB19-4164-A1FC-294599413963.jpeg
60C688E4-CF5D-4FC6-984E-9E2D1DC981DB.jpeg

• Seat Leon ST FR Beitrag #92
Sieht sehr geil aus gefĂ€llt mirđŸ‘đŸŒ
Wie lange hast du fĂŒr die Montage gebraucht?

• Seat Leon ST FR Beitrag #93
3 Stunden đŸ€Ł. Hatte etwas Probleme die Schrauben in den spritzschutz zu bekommen.

• Seat Leon ST FR Beitrag #94
Finde aber leider das der Auspuff jetzt ein bisschen versteckter wirkt.Werde mir aber sowieso ne neue Anlage kaufen.....bin immer noch auf der Suche

• Seat Leon ST FR Beitrag #95
Den Auspuff vom Cupra r finde ich ganz passend.
Hast du auch noch vor Tieferlegungsfedern einzubauen?

• Seat Leon ST FR Beitrag #96
Sieht gut aus. Ich wĂŒrde aber noch das Gitter um den ACC Sensor tauschen. Dann sind die einheitlich. Oben muss es mMn nicht unbedingt der Cupra Grill sein.

will meine Dachreling auch folieren lassen. Wurde das bei dir ohne Demontage gemacht?

• Seat Leon ST FR Beitrag #97
Ja ohne Demontage. Kostenpunkt 150 Euro

• Seat Leon ST FR Beitrag #98
Falls mir das vorne mit den Kupfer nicht mehr gefÀllt (Gitter) dann werde ich mir die normalen cupra Gitter mit nsw wieder einbauen

• Seat Leon ST FR Beitrag #99
Die Verwandlung von den ersten Bildern in diesem Thread bis hin zu den jetzigen ist echt gewaltig. :D
Finde die EinsÀtze vorne aber (auch) nicht passend.

Wo ich dein Auto aber so sehe: du tÀtest sicher gut daran einen CUPRA R zu besitzen.

• Seat Leon ST FR Beitrag #100
Cupra r kein Geld đŸ€ŁđŸ€Ł

Thema:

Seat Leon ST FR

Seat Leon ST FR - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun wĂŒrde ich gerne...
Zwei Seat Leon ST FR Probe gefahren - Unterschiedliche Fahrwerke?: Hallo Zusammen, ich habe die Tage zwei Seat Leon ST FR probegefahren. Einmal von 2018 (2.0TSI - 190PS) , einmal von 2016 (1.4TSI - 150PS). Klar...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur VerfĂŒgung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die SommerrÀder nur die originalen...

Neueste BeitrÀge

Oben