Seat Leon ST FR

Diskutiere Seat Leon ST FR im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Na sieht doch gleich viel firstbesser aus mit der schwarzen Dachreling 😀 Die Einlässe vorne bleiben Kupfer oder werden Weiß?
pirate man

pirate man

Reaktionen
265
Na sieht doch gleich viel
besser aus mit der schwarzen Dachreling 😀
Die Einlässe vorne bleiben Kupfer oder werden Weiß?

DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
3.374
@Dom290ST
Da kannst du GlĂźck oder Pech haben. Der eine PrĂźfer nimmt es genauer, der andere weniger genau.

Henno

Henno

Reaktionen
746
Woher will der TÜV Prüfer denn wissen ob ab Werk NSW verbaut waren?
Wenn man es natßrlich wieder nicht richtig macht und den Lichtschalter mit NSW verbaut lässt muss der Prßfer dies bemängeln.

Funktion sollte da sein, klappt aber nicht.

Ich bekomme mit meinem Auto auch TÜV, sogar direkt beim TÜV Rheinland.
Und da hab ich deutlich mehr worĂźber man meckern kann, nur ist es alles sauber und ordentlich gemacht.

Chrispaper

Chrispaper

Reaktionen
40
@pirate man erstmal Kupfer lassen.

Chrispaper

Chrispaper

Reaktionen
40
Zu den Einlässen: da die werkseinlässe geschlossen waren und ich sie gegen die cupra r getauscht habe sind jetzt natßrlich die Sachen die dort hinter installiert sind ( rechts Wwb links 2 Kabel) nicht mehr so geschßtzt. Muss ich mir Sorgen machen wenn zb bei der fahrt das Wasser da reinspritzt? Kann da was beschädigt werden?

Dom290ST

Dom290ST

Reaktionen
0
@DSG-Pilot Also aktuell hab ich ja den 290´er ST Cupra und der hat ja eh keine. Aber meines Wissens gibt es bei vielen Modellen ja gar nicht mehr die Auswahl ob NSW oder nicht.
@Henno
Klar kann man GlĂźck haben bei der PrĂźfung. Und mein alter Leon (hab mal ein Bild rein)Leon.png
hatte auch genug was man bemängeln hätte können, hab trotzdem immer TÜV bekommen. Nur leider hab ich selbst gemerkt, dass das Glück von einem Prüfer der das lockerer sieht nicht immer hilft. Und ich hatte auch schon einen erwischt der das auslesen wollte und über die FIN sämtlichen Mist anschauen wollte. Grad zwecks Umbauten. Ich hab dann sogar wieder NSW in die Front verbaut.
Deshalb die Frage.

Chrispaper

Chrispaper

Reaktionen
40
@Dom290ST wenn man sich Sorgen macht oder ein ungutes Gefühl hat kann man sie auch zurückbauen und wenn man tüv hat wieder einbauen. Ist kein großer Zeitaufwand

Chrispaper

Chrispaper

Reaktionen
40
Hat jemand nochmal die Teilenummer vom Lichtschalter ohne nsw ?

Chrispaper

Chrispaper

Reaktionen
40
Habe nur diesen gefunden:
80EA7075-9E0A-4EEF-AC2A-8AC91CB1CDCB.png
Problem: da steht nur bis Baujahr 10/2018. meiner ist von Dezember 2018. kĂśnnte mir jemand sagen ob der trotzdem passt?
Gibt es eine andere Seite wo man ihn bestellen kann?

Tancho

Tancho

Reaktionen
1.525
Woher will der TÜV Prüfer denn wissen ob ab Werk NSW verbaut waren?
Wenn man es natßrlich wieder nicht richtig macht und den Lichtschalter mit NSW verbaut lässt muss der Prßfer dies bemängeln.
Das Thema haben wir doch schon oft genug besprochen!
@Dom290ST siehe dieses Thema.
Cupra R LĂźftungsgitter nachrĂźsten
Ich wĂźrde die Diskussion auch in diesem Thema fortsetzen, damit wir @Chrispaper sein Umbauthema nicht weiter belasten!

Zuletzt bearbeitet:

rb5f

Reaktionen
0
Sieht sehr geil aus gefällt mir👍🏼
Wie lange hast du fĂźr die Montage gebraucht?

Chrispaper

Chrispaper

Reaktionen
40
3 Stunden 🤣. Hatte etwas Probleme die Schrauben in den spritzschutz zu bekommen.

Chrispaper

Chrispaper

Reaktionen
40
Finde aber leider das der Auspuff jetzt ein bisschen versteckter wirkt.Werde mir aber sowieso ne neue Anlage kaufen.....bin immer noch auf der Suche

rb5f

Reaktionen
0
Den Auspuff vom Cupra r finde ich ganz passend.
Hast du auch noch vor Tieferlegungsfedern einzubauen?

HansWursT619

HansWursT619

Reaktionen
8
Sieht gut aus. Ich wĂźrde aber noch das Gitter um den ACC Sensor tauschen. Dann sind die einheitlich. Oben muss es mMn nicht unbedingt der Cupra Grill sein.

will meine Dachreling auch folieren lassen. Wurde das bei dir ohne Demontage gemacht?

Chrispaper

Chrispaper

Reaktionen
40
Falls mir das vorne mit den Kupfer nicht mehr gefällt (Gitter) dann werde ich mir die normalen cupra Gitter mit nsw wieder einbauen

Maaaax91

Maaaax91

Reaktionen
349
Die Verwandlung von den ersten Bildern in diesem Thread bis hin zu den jetzigen ist echt gewaltig. :D
Finde die Einsätze vorne aber (auch) nicht passend.

Wo ich dein Auto aber so sehe: du tätest sicher gut daran einen CUPRA R zu besitzen.

Thema:

Seat Leon ST FR

Seat Leon ST FR - Ähnliche Themen

• Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude

Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich kĂśnnte das hier ein...
  • [Cupra] Drobi´s 2018er Cupra 5f SC

[Cupra] Drobi´s 2018er Cupra 5f SC: So, endlich vernßnftige Räder auf dem Koffer OZ Ultra Leggera 8,5 x 19 ET 47in schwarz glänzend. Nächste Woche gehts zur Abnahme, bin mal...
  • Fraggas Leon

Fraggas Leon: Hallo in 2 Tagen nehme ich meinen Leon 1.5 TGI entgegen. Ich hab mir die Wartezeit damit versüßt das ich allerlei Zeug gekauft hab was ich an den...
  • Seat Leon FR 1.8 DSG Performance

Seat Leon FR 1.8 DSG Performance: Hallo zusammen, dann stelle ich mein Leon auch mal vor: BJ 05/2018 1.8 DSG 180 PS Mein Leon hat Vollausstattung außer: - Panoramadach (bin zu...
  • [ST] Seat Leon ST FR 1.4 Tsi 150 Ps Facelift auf

[ST] Seat Leon ST FR 1.4 Tsi 150 Ps Facelift auf: Hallo, mich wĂźrde mal Interessiren ob es mĂśglich ist an meinem Leon ST Facelift 1.4 TSi 150 Ps, die originale Auspuffanlage vom Cupra zu...