Seat Leon ST FR

Diskutiere Seat Leon ST FR im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo ihr lieben. Wollte meinen Leon firstmal zeigen. Er ist von 2018 , 27000 km gelaufen und hat 190 ps. Bin voll zufrieden.

Chrispaper

Beiträge
87
Reaktionen
33
Hallo ihr lieben. Wollte meinen Leon
mal zeigen. Er ist von 2018 , 27000 km gelaufen und hat 190 ps. Bin voll zufrieden.
 

Anhänge

11.06.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon ST FR . Dort wird jeder fündig!
5F8

5F8

Beiträge
517
Reaktionen
84
Hat nur der beifahrerseitige Scheinwerfer ein Tuning erfahren? Den anderen vergessen? 😉
Sieht chic aus 👍
Und wie bist du mit den GJR zufrieden? Verbrauch? Nässe? Handling? Rollgeräusch? Komfort? Gern auch per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrispaper

Beiträge
87
Reaktionen
33
Alles super danke. Übrigens die Aufkleber sind von eazywrap. Top Verkäufer...

ne frage an euch. Möchte gerne noch an der Seite Aufkleber machen. Diese hier:
29F7A1B7-B274-4061-9B1A-D98F042E69A5.png
Soll ich diese Farbe nehmen also schwarz mit fr in Kupfer oder streifen komplett in Kupfer und die Schrift FR in schwarz?
 
5F8

5F8

Beiträge
517
Reaktionen
84
Auf hell kontrastiert schwarz angenehm. 👍
Und zu den Reifen?
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.965
Reaktionen
3.040
Einzelne Kupferakzente sind ganz nett, z. B. an den Spiegeln, die SEAT-Logos usw. Den Rest würde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Im Leben ist immer alles ganz nett - solange man es nicht übertreibt. ;)

Bitte meine Kritik nicht persönlich nehmen. Wenn's dir wirklich gefällt, ist ja alles super. Manchmal braucht man aber auch einen kleinen Denkanstoß. Wenn du dein Auto gerne optisch aufwerten willst, könntest du z. B. die Bremsscheibentöpfe und Bremssättel lackieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Personaler

Personaler

Beiträge
5.039
Reaktionen
5.043
Wenn Du an der Seite unbedingt Kupferakzente setzen möchtest, dann würde ich eher die Felgen tauschen oder diese pulverbeschichten lassen. Man muss halt aufpassen, dass man es nicht übertreibt. Mein Geschmack ist es nicht, aber es soll ja Dir gefallen. Mir wäre das alles zu viel.
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.965
Reaktionen
3.040
Genau, entweder Felgen lackieren/pulverbeschichten lasse oder Bremssättel lackieren. Weniger ist oft mehr, zumal das dann auch sauber aussieht. Die Aufkleber wirken leider bei genauerem Hinsehen etwas "billig", da sie auch teilweise nicht sauber geschnitten und aufgeklebt sind. Nicht zu viel auf einmal machen. Lieber in kleineren Schritten, dafür aber ordentlich umgesetzt. Sonst hat man schnell eine Bastelbude.
 
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
1.115
Reaktionen
493
Dir muss er ja auch nur gefallen. Uns nicht.
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.759
Reaktionen
1.722
Na der Ring an den Felgen ist ja schon mal ab. Das macht schon einiges aus.
 

Chrispaper

Beiträge
87
Reaktionen
33
Und ich habe die Devil eyes an den Scheinwerfern ab. Die Frage ist ob das an der Seite zu viel ist. Hab nur die eine Seite installiert weil ich mir das noch paar mal anschauen will und es eventuell wieder abmache
 
tom84

tom84

Beiträge
1.780
Reaktionen
1.509
Nur meine Meinung:
Einfach die 17er gegen schöne 18er Felgen tauschen. Wirkt optisch hundertmal besser als solch "Bastelbudenstyling".
 

Chrispaper

Beiträge
87
Reaktionen
33
Okdokey. Aber wenn ich Felgen Wechsel dann auf 19 Zoll
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.965
Reaktionen
3.040
@Chrispaper

Man muss immer zwischen guter Optik und noch erträglichem Fahrkomfort abwägen. 18-Zöller bieten hier einen guten Kompromiss. 19er darfst du wahrscheinlich gar nicht eintragungsfrei fahren. Dazu müsstest du mal in deine CoC-Unterlagen schauen.

Optische Aufwertungsmaßnahmen sind in meinen Augen immer dann gelungen, wenn sie vom Hersteller stammen könnten. Daher darf man es dabei auch nicht übertreiben und sollte sich auf einzelne Akzente beschränken und sich über ein stimmiges Gesamtkonzept Gedanken machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom84 und Personaler

Chrispaper

Beiträge
87
Reaktionen
33
Ich bin am überlegen welche 18 zoller ich kaufen soll. Habe diese in schwarz gefunden. Was haltet ihr von denen bzw. Kennt jemand diese Marke ?
C7B12DB6-7994-4EB2-9CC0-426D7530E329.png
 
Thema:

Seat Leon ST FR

Seat Leon ST FR - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude

    Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
  • [Cupra] Drobi´s 2018er Cupra 5f SC

    [Cupra] Drobi´s 2018er Cupra 5f SC: So, endlich vernünftige Räder auf dem Koffer OZ Ultra Leggera 8,5 x 19 ET 47in schwarz glänzend. Nächste Woche gehts zur Abnahme, bin mal...
  • Fraggas Leon

    Fraggas Leon: Hallo in 2 Tagen nehme ich meinen Leon 1.5 TGI entgegen. Ich hab mir die Wartezeit damit versüßt das ich allerlei Zeug gekauft hab was ich an den...
  • Seat Leon FR 1.8 DSG Performance

    Seat Leon FR 1.8 DSG Performance: Hallo zusammen, dann stelle ich mein Leon auch mal vor: BJ 05/2018 1.8 DSG 180 PS Mein Leon hat Vollausstattung außer: - Panoramadach (bin zu...
  • [ST] Seat Leon ST FR 1.4 Tsi 150 Ps Facelift auf

    [ST] Seat Leon ST FR 1.4 Tsi 150 Ps Facelift auf: Hallo, mich würde mal Interessiren ob es möglich ist an meinem Leon ST Facelift 1.4 TSi 150 Ps, die originale Auspuffanlage vom Cupra zu...
  • Ähnliche Themen
  • Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude

    Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
  • [Cupra] Drobi´s 2018er Cupra 5f SC

    [Cupra] Drobi´s 2018er Cupra 5f SC: So, endlich vernünftige Räder auf dem Koffer OZ Ultra Leggera 8,5 x 19 ET 47in schwarz glänzend. Nächste Woche gehts zur Abnahme, bin mal...
  • Fraggas Leon

    Fraggas Leon: Hallo in 2 Tagen nehme ich meinen Leon 1.5 TGI entgegen. Ich hab mir die Wartezeit damit versüßt das ich allerlei Zeug gekauft hab was ich an den...
  • Seat Leon FR 1.8 DSG Performance

    Seat Leon FR 1.8 DSG Performance: Hallo zusammen, dann stelle ich mein Leon auch mal vor: BJ 05/2018 1.8 DSG 180 PS Mein Leon hat Vollausstattung außer: - Panoramadach (bin zu...
  • [ST] Seat Leon ST FR 1.4 Tsi 150 Ps Facelift auf

    [ST] Seat Leon ST FR 1.4 Tsi 150 Ps Facelift auf: Hallo, mich würde mal Interessiren ob es möglich ist an meinem Leon ST Facelift 1.4 TSi 150 Ps, die originale Auspuffanlage vom Cupra zu...