[ST] SEAT LEON ST FR 2.0 TDI DSG Automatik 184 PS - erster Nichtjapaner seit längerem

Diskutiere SEAT LEON ST FR 2.0 TDI DSG Automatik 184 PS - erster Nichtjapaner seit längerem im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; @Fisch133: Ich wüsste nicht, dass ich bei den von Dir zitierten Sachen von Mängeln gesprochen habe. Premium ist ein oftgenutzter Begriff, der...
  • SEAT LEON ST FR 2.0 TDI DSG Automatik 184 PS - erster Nichtjapaner seit längerem Beitrag #41
@Fisch133: Ich wüsste nicht, dass ich bei den von Dir zitierten Sachen von Mängeln gesprochen habe. Premium ist ein oftgenutzter Begriff, der absolut gar nichts aussagt. Kanten und Grate sind nunmal vorhanden, die gab es bei meinem Toyota Avensis (war einige Tausend Euronen billiger) nicht. Bei dem Mazda CX5 (den ich ab und an fahre) sich auch Grate vorhanden. Meines Erachtens alles keine Lowcost-Fahrzeuge.
Beispiel: Verwandte kaufte eine Lampe um die 100 Euronen. Zu Hause ausgepackt, begutachtet, Fehler festgestellt. Antwort der Verkäuferin: "...was erwarten Sie für 100 Euronen?". War wahrscheinlich keine PREMIUMLAMPE :laughing:
Stard1ver: Die Behautptung weniger Technik = keine großen Sorgen machen = längere Garantie kam von DIR. Wenn Du mein Geschreibsel nicht verstehst, kann ich Dir leider auch nicht helfen. Einige andere haben es scheinbar verstanden. Und ein blinder durch die rosarote Brille schauender Fanboy werde ich wohl von keinem Fahrzeuhersteller werden. Positv- und Negativliste wird es für mich vermutlich immer geben. Und ja bei meinen eigenen, selbst gebauten Fahrzeug würde ich die negativen Dinge besser machen und die positiven auch so machen, Du nicht?

@ BlackhawkG7 und Clockwise: :prost:

@ sheldor: Geht schon halbwegs zum Ringe drehen, aber mechanisch ist mechanisch :)
der_Bär: Ich hätte gedacht, dass ich meine Zitate bisher so angepasst habe, dass es selten ein Vollzitat gab. Wenn ich nur auf eine Passage aus einem Thread antworte muss ich m.E. ein Teilzitat benutzen, um so konkret , wie möglich werden zu können. Die Beiträge, die nicht zum Thema passen stören m.E. viel mehr.

• SEAT LEON ST FR 2.0 TDI DSG Automatik 184 PS - erster Nichtjapaner seit längerem

Anzeige

• SEAT LEON ST FR 2.0 TDI DSG Automatik 184 PS - erster Nichtjapaner seit längerem Beitrag #42
Und ja bei meinen eigenen, selbst gebauten Fahrzeug würde ich die negativen Dinge besser machen und die positiven auch so machen, Du nicht?

Echt? Hätt ich nicht gedacht. Wie willst du das denn rechnen? Schon mal überlegt was du dann Preislich für dein selbstgebautes Auto Investieren musst? Geschweige denn das du dafür überhaupt ne betriebserlaubnis bekommst? Das stell ich mir dann doch recht amüsant vor :)

Zu dem Thema Garantie, wie erklärst du dir die Unterschiede? Einfach wie die Hersteller bock haben? In Bezug auf Dacia ist es bei mir nur eine THESE, großteil der Langjährigen Herstellergarantie bei denen geht wohl eh ins Marketing zurück.

Streng gesehen dient die Herstellergarantie eh einem ganz anderen Zweck, weißt du auch welchem? Btw. in welcher Branche verdienst du überhautp deine Brötchen? Wäre mal interessant zu wissen, wie nah du am Fahrzeugbereich dran bist ;)

• SEAT LEON ST FR 2.0 TDI DSG Automatik 184 PS - erster Nichtjapaner seit längerem Beitrag #43
Bin nur Anwender (einfach "Fahrer") und habe nicht mit der Autobranche am Hut. Von daher auch komplett firmenungebunden und (hoffentlich) unvoreingenommen bei jeder Marke. Bei mir kommen hauptsächlich meine Erfahrung und meine Wünsche zur Anwendung, da können sich die Fanboys auf den Kopf stellen.

Edit: Liste wurde ergänzt

• SEAT LEON ST FR 2.0 TDI DSG Automatik 184 PS - erster Nichtjapaner seit längerem Beitrag #44
Racer Freak: Mein 2010 Golf VI Variant Highline 1.4 TSI 122 PS nach 4 1/2 Jahren 100000KM noch 7700€, bei einem Kaufpreis von 28T€. So viel zum Thema Wertverlust :-(
Ein alter 320d brachte 5 jahre nach dem kauf für 19000 euro noch 9500 euro. Insgesamt 8 jahre alt und 120000 gelaufen. Und jetzt habe ich einen ST gekauft. Mir jetzt egal was der irgendwann mal gebraucht bringt.

• SEAT LEON ST FR 2.0 TDI DSG Automatik 184 PS - erster Nichtjapaner seit längerem Beitrag #45
Die Geschichte mit dem Wertverlust hatten wir hier abgehakt - ENDE damit.

Im Übrigen wurden die drei Wischerblätter gewechselt. Vorn nunmehr deutlich besser. Das nervige Geräusch bein Richtungswechsel in der linken oberen Ecke ist auch verschwunden!

Achso, diese sind es jetzt:
Bosch 3397007945 Wischblatt Satz Aerotwin A945S - Länge: 650/400 Scheibenwischer
und
Bosch 3397008713 Aero-Heckwischblatt A331H Länge: 330mm Heckscheibenwischer NEU

---------- Beitrag am 31.01.2015 um 13:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.01.2015 um 00:07 Uhr ----------

Zwischenbericht: Fahrzeug läuft und läuft und läuft. Nach den Werkstattaufenthalten bleibt nur noch im Frühjahr das Lautsprecherklappern abzustellen. Ansonsten nur tanken und Wischwasser nachfüllen. So, wie es sein soll!

Was weiterhin nervig ist (und bleiben wird), ist die fummelige Tempomateinheit an einer denkbar ungünstigen Position bzw. Kombination (Blinklichthebel). Hier wurde m.E. bei der Entwicklung nicht gründlich nachgedacht, bzw. sich bessere Lösungen angesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • SEAT LEON ST FR 2.0 TDI DSG Automatik 184 PS - erster Nichtjapaner seit längerem Beitrag #46
Das mit dem Tempomat hat mich dazu bewogen, den Lane Assist mit zu buchen, da mir die Bedienung am Blinker zu fummelig und anfällig für Fehlblinken war. Mit dem Lane Assist gab dann nämlich einen Zusatzhebel für den Tempomat etwas unterhalb des Blinkhebels.

Gruß B_8_B

• SEAT LEON ST FR 2.0 TDI DSG Automatik 184 PS - erster Nichtjapaner seit längerem Beitrag #47
...wenn ich das gewusst hätte...

Vielleicht hätte ich mich dann auch so entschieden. Aber nun muss ich damit erstmal damit leben.

• SEAT LEON ST FR 2.0 TDI DSG Automatik 184 PS - erster Nichtjapaner seit längerem Beitrag #48
Mach dir nichts daraus ,die tempomatbedienung ist reine Gewöhnung
Das wäre mit dem kleinen Hebel unter dem Blinker auch nicht anders.

• SEAT LEON ST FR 2.0 TDI DSG Automatik 184 PS - erster Nichtjapaner seit längerem Beitrag #49
racinggoat: wie wärs mit informationen einholen und probefahrt machen gewesen?
so gibts absolut kein mitleid!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • SEAT LEON ST FR 2.0 TDI DSG Automatik 184 PS - erster Nichtjapaner seit längerem Beitrag #50
panzi: Das ist nun wirklich eine unpassende Bemerkung. Ich habe da auch nicht drauf geachtet, fahre eh nie mit Tempomat. Nun habe ich noch nen Zusatzhebel den ich nie bestellte und der da unnützerweise rumsteht. Man kommt da zu leicht unwissentlich dagegen und das Teil steht dann auf StandBy und macht Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • SEAT LEON ST FR 2.0 TDI DSG Automatik 184 PS - erster Nichtjapaner seit längerem Beitrag #51
nun ja - auch nicht "richtig" probegefahren. abermals kein mitleid. leute was macht ihr nur bei euren probefahrten?

• SEAT LEON ST FR 2.0 TDI DSG Automatik 184 PS - erster Nichtjapaner seit längerem Beitrag #52
panzi, du bist scheinbar der Probefahrtguru :rolleyes:
Es ist auch nicht erkennbar, dass hier jemand dein Mitleid wollte.

• SEAT LEON ST FR 2.0 TDI DSG Automatik 184 PS - erster Nichtjapaner seit längerem Beitrag #53
panzi: :bonk: :bonk: :bonk:
Nicht immer ist überall die entsprechende Ausstattung beim Händler - da kann ich nur über soviel Arroganz den Kopf schütteln! Tut mir leid. Und wenn Dein Händler Dir mal auf die Schnelle was nachrüsten kann - Respekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • SEAT LEON ST FR 2.0 TDI DSG Automatik 184 PS - erster Nichtjapaner seit längerem Beitrag #54
sorry leute wir leben im jahr 2015 und es gibt das internet und vorallem dieses forum.
ich habe noch vor der ersten probefahrt mich über dieses forum hier genau informiert welche schalter bei welchen ausstattungsvarianten vorhanden sind usw. usw.
hat gerade mal ein paar stunden gebraucht und ich kannte das auto "in und auswendig" ohne es jemals auch nur gesehen zu haben.
daraufhin kann man dan schwerpunkte für die probefahrten (ja, mit einer ist es nicht getan) herausfiltern.

wer das nicht macht, ist selbst schuld, wenn er dann überraschungen erlebt!

achja, wenn beim händler nicht die gewünschte ausstattung parat ist, dann fährt man halt zu dem händler der sie hat :hammer::hammer::hammer:

• SEAT LEON ST FR 2.0 TDI DSG Automatik 184 PS - erster Nichtjapaner seit längerem Beitrag #55
MEIN HELD!

• SEAT LEON ST FR 2.0 TDI DSG Automatik 184 PS - erster Nichtjapaner seit längerem Beitrag #56
danke für die Blumen :bussi:

Thema:

SEAT LEON ST FR 2.0 TDI DSG Automatik 184 PS - erster Nichtjapaner seit längerem

SEAT LEON ST FR 2.0 TDI DSG Automatik 184 PS - erster Nichtjapaner seit längerem - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Neuer "gebrauchter" Leon 5f ST 2.0TDI 184 PS Nienburg: Moin, wollte mich hier kurz vorstellen. Komme aus Nienburg/Weser und bekomme am Dienstag einen neuen "gebrauchten Leon 5f FR ST 2.0 TDI 184 PS mit...
SEAT Leon FR 2.0 TDI 184 PS nur noch als Automatik bestellbar?: Hallo Community, seit einiger Zeit lässt sich im Seat Konfigurator der Leon FR TDI 184 PS nur noch als Automatik auswählen / bestellen. Darüber...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Oben