Schreibt euch doch was individuelles aufs Heck!!!

Diskutiere Schreibt euch doch was individuelles aufs Heck!!! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; ?( Hä?? Wozu? Die Buchstaben befinden sich doch auf einer Trägerfolie und kleben tun sie auch von alleine.
  • Schreibt euch doch was individuelles aufs Heck!!! Beitrag #61
?( Hä?? Wozu? Die Buchstaben befinden sich doch auf einer Trägerfolie und kleben tun sie auch von alleine.

• Schreibt euch doch was individuelles aufs Heck!!! Beitrag #62
Ja schon, sofern man einen neuen Schriftzug kauft. Aber es ging ja auch darum die alten Buchstaben wieder festzukleben und das müsste doch mit Sikaflex ganz gut gehen und man bekommt es vermutlich auch wieder ab :rolleyes:

• Schreibt euch doch was individuelles aufs Heck!!! Beitrag #63
Original von skuX
So, posten wir das auch nochmal hier, passt vielleicht etwas besser:

Mal so ne Frage, ich habe mir überlegt meinen Forennamen (also skuX) als Pidplate zu bestellen, so ein Teil kostet aber 49 EUR. skuX sind aber nur 4 Buchstaben, 20 sind insgesamt möglich.

Hätte jemand Interesse mitzubestellen? Dann teilen wir uns das gerecht auf, insgesamt kostet so ein Pidplate (mit 20 Zeichen) und Versand 54 EUR bei Vorkasse. Somit sind das pro Buchstabe 2,70 EUR.

Und ich hätte ja noch 16 Stück frei. Praktisch wäre halt wenn ihr aus meiner Nähe kommt, dann sparen wir uns das Weiterschicken ebenfalls...

Noch jemand Interesse? Noch habe ich 16 Plätze frei :)

Hm aus der gleichen Ecke kommen wir ja leider nich. Hätte noch genau 16 Buchstaben/Zahlen die ich bräuchte, das würde ja passen

• Schreibt euch doch was individuelles aufs Heck!!! Beitrag #64
Original von KellerK!nd
Hm aus der gleichen Ecke kommen wir ja leider nich. Hätte noch genau 16 Buchstaben/Zahlen die ich bräuchte, das würde ja passen
Was ist wenn du die bestellst, und mir die 4 Buchstaben schickst? Ist günstiger, da 4 Buchstaben logischerweise weniger wiegen als 16 ;-)
Und die 4 Buchstaben kosten Porto schätze ich maximal 1,44 € (schätze ich).

Die übernehme ich dann auch ohne Probleme. Sprich das wären für mich 10,80 € + Porto für die Buchstaben für mich...

• Schreibt euch doch was individuelles aufs Heck!!! Beitrag #65
Wäre ok, musst mir nur sagen wie schnell/langsam du die Buchstaben brauchst und was. aber ich denk mal skuX ;) also s k u und X und zwar genauso mit groß/klein

• Schreibt euch doch was individuelles aufs Heck!!! Beitrag #66
Hallo,
um mal kurz wieder ein altes thema aufgegriffen...
wollte auch meinen nickname FLAT ERIC mittig hinten unters S haben, bei Seat würde mir jedoch das "F" fehlen; und ein bein vom "E" abzumachen, wird wohl sch___ aussehen, und dort wo das chrom ab ist, auch weiter abplatzen...
die pidplates-dinger sind aber absolut nicht im seat-buchstaben-design, eher das eckige VW, oder seh ich das falsch, würde also zum leon gar nicht so doll passen?
gibts da mittlerweile ne bessere lösung, vielleicht alle buchstaben mit dem seat-design zu bekommen?

ciao

• Schreibt euch doch was individuelles aufs Heck!!! Beitrag #67
@ Flat

also ich hab meinen nick auch unters S zeichen geklebt mir fehlte natürlich das K nach langem hin und her überlegen welcher wagen (von VW AG) ein K besitzt bin ich zu der überzeugung gekommen das kein wagen ein K hat :( also hab ich mir dann bei mercedes vom SLK das K genommen das ist zwar bissl grösser als die anderen buchstaben aber das macht nix wer fängt seinen namen mit kleinbuchstaben an zu schreiben :D
ansonsten kannst ja in meiner signatur mal nachgucken wies ausseiht ;)

mfg kosta

• Schreibt euch doch was individuelles aufs Heck!!! Beitrag #68
@Kosta
ja bei VAG würde ich schon nen wagen mit F finden, den golF z.b. aber das ist auch wiederum ne andere schriftart wie bei seat, und ich find ehrlich gesagt nicht so schön, wenn da "fremdkörper" im schriftzug drinne sind

EDIT: ist das "F" vom FSI-schriftzug genau dieselbe schriftart und -grösse wie die restlichen seat-namens-schriftzüge? weiss das jemand, dann hätte ich mein F gefunden :))

hab deine fotos angeschaut, tut so schlecht nicht aussehen, aber ich stell mir das halt anders vor, zumal mein name auch noch länger ist, da wäre ein buchstabe der nicht passt nicht das wahre, würde mir optisch nicht zusagen...

ciao

• Schreibt euch doch was individuelles aufs Heck!!! Beitrag #70
Die Firma gibt´s noch.

Nur der link passt nicht mehr :D

• Schreibt euch doch was individuelles aufs Heck!!! Beitrag #71
  • Schreibt euch doch was individuelles aufs Heck!!! Beitrag #72
jo, aber pidlplates haben diesen "VW-Font", das passt nicht aufn Leon, das design ist eckig und Arial-mässig, kann mir nicht vorstellen dass das gut aussehen würde

Grosses EDIT:
da es keine möglichkeit gibt meinen nickname aus Seat Original Buchstaben zu bekommen, hab ich gestern mal an pidplates.com die anfrage gemacht, ob sie auch andere buchstaben-layouts machen könnten, wie etwa das von seat, folgendes bekam ich als antwort:
"[...] Danke für Ihr Interesse. Es freut uns, dass Ihnen unsere exklusive und
einzigartige Beschriftung gefällt.
Unsere PIDPLATES bestehen aus einem Standard-Layout. Auf Wunsch könnte man
natürlich die Schriftart ändern, jedoch fällt dies unter Sonderanfertigung
und wird ab 300 Stk. angeboten, da es mit erheblichen Kosten verbunden ist. [...]"

da ich aber nunmal keine 300 Sets kaufen wollte :p und ich keine chance sehe eine sammelbstellung für 300 sets organisiert zu bekommen, wollte ich mal prinzipiell die frage stellen nach einer zusammenarbeit zwischen unserem forum und diesen pidplates-leuten.
so wie auch andere firmen (wimmer, JEdesign, usw.) für unser forum gute preise und angebote machen, wäre vll. eine ähnliche und kostendeckende zusammenarbeit mit den pidplates-leuten möglich... einmal die vorlagen fürs seat layout gemacht sind die ja immer wieder verwendbar, von daher vll. eine überlegung wert?! weiss natürlich nicht ob das viele leute interessieren würde :dontknow:

vielleicht deshalb mal an die @MODS und organisatoren des forums, ein poll einrichten, umfrage starten?! oder direkt abschmettern ;)

ciao

Zuletzt bearbeitet:
  • Schreibt euch doch was individuelles aufs Heck!!! Beitrag #73
Hmm mit dem "Edit" rutscht der thread nicht mehr nach vorne in die aktualität, deswegen mal "antwort" probiert, hoffe das war nicht illegal :holy:

• Schreibt euch doch was individuelles aufs Heck!!! Beitrag #74
Styling Schriftzug

Hi ich weiss es gibt schon einen Thread dafür aber ich hab ihm nichtmehr gefunden :rolleyes:

Also nachdem bei dem anbieter ein Schriftzug 50€ gekostet hat (mit 20 Buchstaben hab ich mich mal auf die suche gemacht
(das ist der Anbieter falls wer nicht weiss von wem ich rede )

Ok bin im Ebay fündig geworden 3,89€ pro Buchstabe!
http://cgi.ebay.at/INDIVIDUELLER-SCHRIFTZUG-BUCHSTABEN-CHROM-AUDI-BMW-VW_W0QQitemZ8012460384QQcategoryZ44173QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich hab mir sicherheitshalber gleich mal 3 ? bestellt (meiner meinung nach schön dezent und doch cool :D

MFG

• Schreibt euch doch was individuelles aufs Heck!!! Beitrag #75
AW: Styling Schriftzug

Ja und?( Was willst Du uns jetzt damit sagen ?( ... außer dass 4 Euro für einen Buchstaben ne ganze Menge sind ?(

• Schreibt euch doch was individuelles aufs Heck!!! Beitrag #76

Ja und?( Was willst Du uns jetzt damit sagen ?( ... außer dass 4 Euro für einen Buchstaben ne ganze Menge sind ?(

Ich will damit sagen das man da pro buchstabe zahlt und net den preis für 20 buchstaben zahlt wenn man nur 3 will!
(Dann kommen im Forum wieder die Threads mit sammelbestellungen und klagen weil das so teuer ist:nene: )

Aber wenn dich ein Thread net interessiert dan brauchst nicht dazuschreiben :angry:

• Schreibt euch doch was individuelles aufs Heck!!! Beitrag #77

HI,

und hast du mal ein Bild wie das aufm Leon aussieht bzw. was du überhaupt für buchstaben genommen hast?

MFG
Michael

• Schreibt euch doch was individuelles aufs Heck!!! Beitrag #78

hi bild vom leon hab ich nicht aber vielleicht kann dir d wer anderes weiterhelfen

PS: Ich hab mir 3 Fragezeichen genommen!

MFG

• Schreibt euch doch was individuelles aufs Heck!!! Beitrag #79

Ich will damit sagen das man da pro buchstabe zahlt und net den preis für 20 buchstaben zahlt wenn man nur 3 will!
(Dann kommen im Forum wieder die Threads mit sammelbestellungen und klagen weil das so teuer ist:nene: )

Aber wenn dich ein Thread net interessiert dan brauchst nicht dazuschreiben :angry:
Ist da jemand evtl. mit dem falschen Fuss aufgestanden :laughing:
Kann ja nix dazu, wenn Du Dich net klar ausdrücken kannst ;) :p

Aber what´s the problem?

Im November ist ja wieder die Essener Motorshow und da werden die Leute von Pidplates sicher auch wieder vor Ort sein und da bekommste dann einen Buchstaben für 2 Euro (war zumindest letztes Jahr so).

So ... und nu trinkste besser mal nen Kamillentee ... das beruhigt :D

@mods: Bitte mal mit dem hier: zusammenfügen. Thx!

• Schreibt euch doch was individuelles aufs Heck!!! Beitrag #80

OMG na sicher gleich nachdem i den Tee gsoffn hob werd i nach Essen fahren und mir durt de Buchstaben hoin weils eh glei ums eck von wien is tzzz
nur wennst du so a Flochgeier bist das da die 4€ zvü san kaun i a nix dafür

Wie gsagt du musst nix schreiben wenns di net interessiert vielleicht interessierts die anderen Forumleser :nene:

PS:Schreib wast willst i diskutier jo net mit dir was i poste und was net :rolleyes:

Thema:

Schreibt euch doch was individuelles aufs Heck!!!

Schreibt euch doch was individuelles aufs Heck!!! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Leon FR, Getriebe schlechter als für Polo, Golf?: Hallo zusammen! Da mein Leon 1,5 Tsi FR ST 130 Ps, 6 Gang wegen eines Auffahrunfalls am Heck in die Werkstatt musste bekam ich als Leihwagen einen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Oben