Schlüssel Kappe vom Golf7

Diskutiere Schlüssel Kappe vom Golf7 im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Perfekt, hat geklappt mit ner Gabel als kleiner Hebel :) wirklich simpel und nur geclipst
  • Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #101
Perfekt, hat geklappt mit ner Gabel als kleiner Hebel :) wirklich simpel und nur geclipst

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #102
Nur Mut
Dann klappt alles ;)

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #103
Also ich hab gestern meine Kappe von VW Dealer abgeholt und wollt sie dann natürlich sogleich draufmachen und hab mir schön die Schraube ,die im Schlüssel drin ,ist kaputt gemacht.
Ich hab sie irgendwie versucht herauszubekommen ,aber hab es nicht hinbekommen uns jetzt gleicht die Kerbe einem runden Krater :(

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #104
Habe heute bei einem Besucher auch die Kappen ro gemacht ;)
Mit dem richtigen Werkzeug geht es ohne prob.
Und gleich mal ein kleines Schulung's Video gedreht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #105
kann jemand von Euch herausfinden, ob es das Seat-Emblem für den Schlüssel auch neu gibt?

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #107
gibt ja gottseidank auch nachbauquellen die nicht den wahnsinnig teuren Seatpreis verlangen.

bevor ich extra
a ein neues Thema eröffne:

zum Leonschlüssel selbst - ich habe mir einen baugleichen vom Golf VII organisiert. dieser sendet auch auf 434MHZ wie der Leon 1P. Wurde beim Wechsel auf die Fahrzeuggeneration Golf VII / Leon 5F etwas am Signal geändert? das Trägersignal ist ja mit 434Mhz gleich gelieben.

Anlernen lässt er sich nämlich nicht.

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #108
Danke für die Anleitung, lief alles reibungslos. :)

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #109
ich habe mir einen baugleichen vom Golf VII organisiert. dieser sendet auch auf 434MHZ ... Anlernen lässt er sich nämlich nicht

ca. 434Mhz ist eine Standardfrequenz für Fernbedienungen in Europa, egal welcher Automarke, Garagenöffner, Nachrüst-Fb oder was auch immer.
Allein bei SEAT gibt's mindestens ein halbes Dutzend unterschiedlicher Fernbedienungen mit dieser Frequenz die trotzdem NICHT untereinander kompatibel sind (sogar innerhalb einer Leon-Generation wurden unterschiedliche und NICHT kompatible FB verbaut).

Fazit: Die Frequenz allein sagt rein gar nichts aus, die sind alle unterschiedlich belegt.

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #110
War mir auch vollkommen klar, dass da ein gewisses Kaufrisiko besteht. Als E-Tech-Meister ist mir die Geschichte mit der konstanten 434MhZ-Trägerfrequenz und darauf aufmodulierten Identifikationssignalen durchaus bekannt.

Immerhin, Schlüssel ohne Verlust weiterverkauft.

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #111
Verchromte Schlüsselkappe

Der Schlüssel vom Golf 7 sieht genauso aus wie der vom Leon 5F - aber er hat anstelle des billigen Plastikdings eine verchromte Endkappe. Und die paßt haargenau auf den Seat-Schlüssel. Teilenummer: 5G0-837-599-A
Schräubchen wird mitgeliefert. Benötigt wird ein 6er Torx-Schraubenzieher. Preis: 9,79€.
Ich hab mir aber gleich zwei bestellt und beide Schlüssel umgebaut.
Und so sieht es dann aus, wenn es fertig ist:

:]

Mm.

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #112
AW: Verchromte Schlüsselkappe

Hab ich auch ;)
Ist aber schon bekannt und samt Teilenummer dokumentiert... ich befürchte deine Arbeit war umsonst und der Bär kommt gleich und macht dicht :D

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #113
AW: Verchromte Schlüsselkappe

Die Kappe vom Golf 7 GTD ist besser, finde ich. Ein gutes Stück massiver...und eher "Verwandtschaft"! :D
5G0 959 893 A

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #114
Verchromte Schlüsselkappe

Danke Atomfried

Wie gesagt , für die Kappen haben wir ein schon ein Thema.

Und es gibt übrigens eine neue ;)

Die vom Golf R
ga7yquju.jpg

der_Bär
Kannst du es verschieben

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #115
Zuletzt bearbeitet:
  • Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #116
Waldix: Done! ;)

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #117
Die vom R hat die Teilenummer: 5G0 959 893 B FOD

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #118
Würde gut zu deinen Sitzen passen ;)

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #119
Hihi stimmt *gg* :p

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #120
Habe mir mal 2x GTD für 10er geschoßen.

Thema:

Schlüssel Kappe vom Golf7

Schlüssel Kappe vom Golf7 - Ähnliche Themen

Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, heute morgen ist mir doch etwas kurioses passiert und ich Frage mich ob das wirklich normal war: Ich öffne normal die...
Sammlung von How-To's / Anleitungen: Hallo liebe Leon FahrerInnen, ich versuche mal eine Sammlung mit allen von Usern erstellten How To's bzw. Anleintungen zu erstellen. Es kann...
Schlüsselkappen: Hey Leute, eine Frage was haltet ihr denn von den Dingern? http://www.car4style.de/Seat/Schriftzuege/Leon-5F-Cover::1372.html Meine beiden...
Schlüssel Cover Ring: Mahlzeit und zwar mir ist bei meinem Schlüssel der Ring abgebrochen :( jetzt such ich schon eine Weile aber find nix wo man den nachbestellen...
Stan's Black Mamba 2.0 TDI FR: Hallo zusammen! Nun will ich mich und meine Black Mamba auch mal vorstellen: Zu mir: 29, aus paderborn und die Black Mamba ist mein erster...
Oben