Schlüssel Kappe vom Golf7

Diskutiere Schlüssel Kappe vom Golf7 im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Also ich hatte gerade auch einen halben krampf... das Gewinde der schraube, die dabei war, war ein feingewinde. Im Schlüssel war ein Normgewinde...
  • Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #201
Also ich hatte gerade auch einen halben krampf... das Gewinde der schraube, die dabei war, war ein feingewinde. Im Schlüssel war ein Normgewinde. habe mir den Kopf rundgeschraubt beim ersten mal und musste dann mit diversen anderen schrauben es irgendwie zusammenfrickeln.
Würde auch definitiv empfehlen mit dem richtigen Bit erst das Gewinde in ruhe reindrehen. Danach erst einsetzen und versichtig festziehen.

Allerdings sieht der Schlüssel jetzt so viel besser aus.

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #202
Ich hab am Wochenende meinen Leon Schlüssel auch umgerüstet, hat sich definitiv gelohnt! :D
Auch vielen Dank für den Hinweis, dass es speziell ein Torx T6 Schrauber sein muss und an JYQ für den Tipp die Schraube vorher einmal in die neue Kappe rein- und wieder rauszuschrauben damit sich das Gewinde einschneidet :knutsch:

Ich hab die Chrom Schlüsselkappe beim örtlichen Audi Händler gekauft, dort war sie am günstigsten (ca. 10,50 €) und zudem bekomm ich dort noch etwas Rabatt :)
Außerdem hab ich mir gleich noch eine schicke Silikon Schutzhülle + passenden Anhänger für 9,99 € inkl. Versand (eBay finest-folia) gekauft und mit damit ebenfalls sehr zufrieden =)

Anhänge

• Seat Leon Schlüssel - Neu 1.JPG
    Seat Leon Schlüssel - Neu 1.JPG
    460,6 KB · Aufrufe: 54
  • Seat Leon Schlüssel - Neu 2.JPG
    Seat Leon Schlüssel - Neu 2.JPG
    510,9 KB · Aufrufe: 50
  • Seat Leon Schlüssel - Neu 3.JPG
    Seat Leon Schlüssel - Neu 3.JPG
    624 KB · Aufrufe: 53
  • Seat Leon Schlüssel - Neu 4.JPG
    Seat Leon Schlüssel - Neu 4.JPG
    405,9 KB · Aufrufe: 53
  • Seat Leon Schlüssel - Neu 5.JPG
    Seat Leon Schlüssel - Neu 5.JPG
    631,9 KB · Aufrufe: 54
  • Seat Leon Schlüssel - Neu 6.JPG
    Seat Leon Schlüssel - Neu 6.JPG
    421,2 KB · Aufrufe: 44
  • Seat Leon Schlüssel - Neu 7.JPG
    Seat Leon Schlüssel - Neu 7.JPG
    350,1 KB · Aufrufe: 35
  • Seat Leon Schlüssel - Neu 8.JPG
    Seat Leon Schlüssel - Neu 8.JPG
    314,6 KB · Aufrufe: 35
  • Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #203
Habe heute schon einen Leih-Leon. Muss sagen, der Schlüssel sieht ja mal extrem billig aus. Da ist der Schlüssel meines 2012er Ibizas um einiges wertiger. Bei dem vom Ibiza war die Anhängung für den Schlüsselring standardmäßig aus Metall und verchromt. Auch sieht der Leonschlüssel nach 1.000km als Vorführwagen schon viel zerkratzter aus als meiner vom Ibiza nach 6 Jahren und 86.000km (und der war sogar schon in der Waschmaschine!). Das Material vom Leon Schlüssel scheint nicht viel zu taugen, leider. Kommt man um das Upgrade mit dem Chromteil und einem Cover garnicht drumrum, wenn man einen Schlüssel haben will, der von der Wertigkeit halbwegs zum Fahrzeug passt.

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #204
Hätte noch ne neue Chrom-Kappe von nem Golf GTI hier liegen, falls wer Interesse hat ;-)

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #205
Ich hab am Wochenende meinen Leon Schlüssel auch umgerüstet, hat sich definitiv gelohnt! :D
Auch vielen Dank für den Hinweis, dass es speziell ein Torx T6 Schrauber sein muss und an JYQ für den Tipp die Schraube vorher einmal in die neue Kappe rein- und wieder rauszuschrauben damit sich das Gewinde einschneidet :knutsch:

Ich hab die Chrom Schlüsselkappe beim örtlichen Audi Händler gekauft, dort war sie am günstigsten (ca. 10,50 €) und zudem bekomm ich dort noch etwas Rabatt :)
Außerdem hab ich mir gleich noch eine schicke Silikon Schutzhülle + passenden Anhänger für 9,99 € inkl. Versand (eBay finest-folia) gekauft und mit damit ebenfalls sehr zufrieden =)

Danke für die Freischaltung von meinem ersten Beitrag hier im Seat Leon Forum :D

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #206
Auch hier danke für eure Hilfe! Ich hab seit einigen Monaten viel mitgelesen und auch wirklich viel hier mitnehmen können :) Den Schlüssel fand ich auch wirklich fast eine Frechheit, nicht nur die Optik sondern vor allem das geringe Gewicht. Deswegen hab ich die Kappe und die Seitenleiste aus Metall nachbestellt, gibt's so in der Bucht. Das Seitenteil passt nicht 100%, aber es sieht trotzdem gut aus und fühlt sich vor allem viel, viel besser an.
xGBskj6.jpg

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #207
Ja, das geringe Gewicht fühlte sich komisch an. Schlimmer fand ich jedoch, dass sich der Schlüsselring schon in den ersten Wochen anfing in die Oberfläche einzuarbeiten. Nicht das hochwertigste Material.

Thema:

Schlüssel Kappe vom Golf7

Schlüssel Kappe vom Golf7 - Ähnliche Themen

Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, heute morgen ist mir doch etwas kurioses passiert und ich Frage mich ob das wirklich normal war: Ich öffne normal die...
Sammlung von How-To's / Anleitungen: Hallo liebe Leon FahrerInnen, ich versuche mal eine Sammlung mit allen von Usern erstellten How To's bzw. Anleintungen zu erstellen. Es kann...
Schlüsselkappen: Hey Leute, eine Frage was haltet ihr denn von den Dingern? http://www.car4style.de/Seat/Schriftzuege/Leon-5F-Cover::1372.html Meine beiden...
Schlüssel Cover Ring: Mahlzeit und zwar mir ist bei meinem Schlüssel der Ring abgebrochen :( jetzt such ich schon eine Weile aber find nix wo man den nachbestellen...
Stan's Black Mamba 2.0 TDI FR: Hallo zusammen! Nun will ich mich und meine Black Mamba auch mal vorstellen: Zu mir: 29, aus paderborn und die Black Mamba ist mein erster...
Oben