Schlüssel Kappe vom Golf7

Diskutiere Schlüssel Kappe vom Golf7 im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Muss halt jeder selber wissen. Ich pers. Finde es mit Chromkappe auch 200% besser und die 10 € ist es mir wert. Und so ein silikondings habe ich...
  • Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #181
Muss halt jeder selber wissen. Ich pers. Finde es mit Chromkappe auch 200% besser und die 10 € ist es mir wert.
Und so ein silikondings habe ich auf mein Werkstatt Schlüssel gemacht. Schaut sch
Aus aber schützt und in leuchtend rot verlieren die meinen Schlüssel nicht und er bleibt sauber. ;)

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #182
In Post #40 hat Roman angedeutet, dass es die VW-Chromklappen (5G0-837-599-A) in seinem Shop gibt. Ich habe gerade dort gesucht und das Ding nicht gefunden. Oder bin ich zu blöd zum Suchen? Würde lieber bei ihm bestellen als bei der Bucht...

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #183
Schreibe ihm halt an ;)

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #184
Das mach ich...:] Danke

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #185
Das Teil kostet offiziell 8,xx€ beim VW-Partner.Da fährt man einfach hin und spart sich den Versand.

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #186
Nur mal so am Rande. So würde ich mir den Schlüssel original wünschen. Ist aber leider nur ein Silikon Schlüpferli.

$_1.JPG

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #187
So, verchromte Kappe ist angekommen. Sieht top aus! Ich habe die mit dem R genommen.... CupRa...[emoji1].
Das Silikondings gefällt mir nicht. Wer es haben möchte, kann mir 5€ zusenden. Dann packe ich es in einen Umschlag.
Anhang anzeigen 22020

Hast du zufällig die Teile Nummer für die Kappe mit dem "R" ?

Danke, gruß Manu

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #188
5G0 959 893 B FOD

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #189
cobra76
Das Teil habe ich auch schon bei A..... gesehen, fand ich optisch auch nett, aber wenn man die Bewertungen liest,
soll es angeblich beim zusammenklappen suboptimal sein...

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #190
DerDirk ja, die Silikon Dinger sind Müll das kann ich bestätigen. Ich hatte das nur als Design Beispiel gepostet.

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #191
Habe das hier gezeigte Silikonteil seit ein paar Tagen im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden. Optik sehr gut und liegt gut in der Hand. Bedienung etwas eingeschränkter, weil Druckknopf und Schlüsselbart schon etwas durch das Silikon behindert werden...aber insgesamt alles noch problemlos bedienbar!

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #192
Ach so?
Weil (zugegeben, die eine) Bewertung las sich so als ob der Schlüssel gar nimmer einzuklappen geht.
Das wäre ja ein bisschen nicht im Sinne des Erfinders/Käufers, und da mein jetziger Schlüssel
ein paar (Runter-)Fallspuren hat, dachte ich ist er auch noch geschützt.

Na, da werde ich das dann auch mal probieren, wenn er denn eeeendlich da ist, was noch bis Juli dauern kann.

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #193
Habe ebenfalls das Silikoncover, bin soweit zufrieden. Die Verarbeitung ist eigentlich auch nicht schlecht.
In Kombination mit der Verchromten Kappe und dem Cupra Logo statt dem Seatlogo echt top!

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #194
Habe gerade meinen Schlüssel umgebaut. Bin total zufrieden :) Die 10,06€ haben sich gelohnt!

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #195
Habe ein Problem :
Silberne schraube ging nicht rein, ok, schwarze probiert die wollte auch nicht und jetzt stehe ich da. Beide Köpfe hinüber. Das Gewinde scheint nicht sauber gefräst zu sein in der silbernen Kappe. Wo bekomme ich eine neue schraube für meine schwarze Kappe her?
Hat jemand die Bezeichnung für die Schraube? Danke für eure hilfe 🙈

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #196
VW vertreibt die Schraube nur im Verbund mit der Kappe.
Wenn man die Schraube vermisst, könnte man schauen ob sie als VW-Normteil erhältlich ist (vermute aber eher nicht).
Alternative: In den Kleinteileschütten vom Baumarkt nach einem kompatiblen Teil suchen.

Ansonsten halt neue Kappe, ob das über einen Garantieantrag möglich ist, sei mal dahingestellt (ist die Frage ob das Teil wirklich einen Produktionsfehler hatte, oder ob man einfach "unglücklich" einschraubte ... die Wahrscheinlichkeit spricht eher für zweiteres).

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #197
Hallo,

die Kappe hat kein Gewinde, nur ein Loch. Das Gewinde schneidet die Schraube beim ersten mal hinein. Daher empfehle ich 2 Dinge, einen anständigen Torx Schraubenzieher und die Schraube im ausgebautem Zustand einmal hineinzuschrauben, um ein Gewinde hineinzuschneiden. Das könntest du mit der alten Schraube machen.

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #198
Die Schraube für die Kunststoffkappe ist selbstschneidend. Die der Highline Kappe ist metrisch und das Gewinde entsprechend vorgeschnitten. Irgendwo hier im thread steht es sei ein Torx T7, das stimmt nicht. Es ist ein T6. Wenn Du die neue Schraube hast, prüfe vor dem nächsten Versuch ob Du Dir das Gewinde der Metallversion durch den Versuch mit der falschen Schraube nicht beschädigt hast.

Knochenkarle

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #199
In der Tat ist es eine T6 Schraube. Habe aus einer alten webcam eine Schraube genommen, die genau die gleichen Abmessungen hat :)
Nun passt alles!
Danke für eure hilfe.

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #200
Hab mich auch abgequält mit der ****** Schraube. Im endeffekt hab ich sie mit Gewalt reingeprügelt. Ging gerade soweit das die Klappe vernünftig zu geht. Der Kopf ist jetzt auch Rund. Ich werde sie nie wieder rausbekommen xD

Thema:

Schlüssel Kappe vom Golf7

Schlüssel Kappe vom Golf7 - Ähnliche Themen

Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, heute morgen ist mir doch etwas kurioses passiert und ich Frage mich ob das wirklich normal war: Ich öffne normal die...
Sammlung von How-To's / Anleitungen: Hallo liebe Leon FahrerInnen, ich versuche mal eine Sammlung mit allen von Usern erstellten How To's bzw. Anleintungen zu erstellen. Es kann...
Schlüsselkappen: Hey Leute, eine Frage was haltet ihr denn von den Dingern? http://www.car4style.de/Seat/Schriftzuege/Leon-5F-Cover::1372.html Meine beiden...
Schlüssel Cover Ring: Mahlzeit und zwar mir ist bei meinem Schlüssel der Ring abgebrochen :( jetzt such ich schon eine Weile aber find nix wo man den nachbestellen...
Stan's Black Mamba 2.0 TDI FR: Hallo zusammen! Nun will ich mich und meine Black Mamba auch mal vorstellen: Zu mir: 29, aus paderborn und die Black Mamba ist mein erster...
Oben