Schlüssel Kappe vom Golf7

Diskutiere Schlüssel Kappe vom Golf7 im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Habe heute auch meine Schlüsselkappen bekommen und direkt verbaut. Bei meinen Kappen waren sogar zwei neue, schwarze Schrauben mit dabei. Ging...
  • Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #61
Habe heute auch meine Schlüsselkappen bekommen und direkt verbaut.
Bei meinen Kappen waren sogar zwei neue, schwarze Schrauben mit dabei.
Ging alles ohne Probleme zu verschrauben mit den schwarzen.
Weis nicht ob es ein metrisches Gewinde ist, da ich hier keine Möglichkeit habe zu prüfen.
Aber das Gewinde auf den schwarzen Schrauben, die mit dabei waren ist deutlich feiner und nicht selbstschneidend

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #62
hast du die alten Schrauben noch?
Wie lang sind diese und welcher Torx (t6?) ist es?

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #63
Waren die Schrauben mit in der Tüte ?
Oder einzeln ?

Im System kann man sie einzeln bestellen. (Paar Cent. )
Aber das sie dabei sind ist mir neu.

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #64
Also ich war heut beim VW-Dealer, nachdem er meinen Schlüssel sah und forsch sagte "Seat-Teile verkoofen wir nich",hab ich ihm erklärt, dass ich ein Golf7 Teil wollte... :D
Auf dem Monitor hat er dann das Teil gefunden und auch auf Anfrage mitgeteilt, dass Schrauben bereits dabei sind.
Ich werd es dann am Montag sehen obs stimmt...

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #65
Die Schraube war in der Kappen-Tüte extraverpackt mit drinnen. Alles schön versiegelt.
Da hat VW wohl einen Fehler bemerkt und korrigiert.

@tommy1982ba
Es ist ein TX6, Senkkopf, Schraubenlänge 8mm

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #66
danke... :)

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #67
Tatsache.
War heute mal beim Dealer
Und habe spaßeshalber eine geholt.

taqa2u4u.jpg

Neues cover:
avage6es.jpg

Altes cover:
jenujuby.jpg

Außer der beigelegten Schraube gibt es noch eine Änderung.
Die Bohrung für die Schraube wurde zu hälfte aufgebohrt.
Evtl. Wegen der zahlreich abgerissenen Schrauben.

Sieht man auf dem Foto schlecht.

a4ujabu3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #68
Sieht man quasi gar nicht :D vllt mal auspacken :D

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #69
  • Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #70
So gerade auch mal eben umgebaut.
Das ganze geht auch super mit der Original Schraube.
Einfach mal mit ner kleinen Feile durch die Bohrung an der Kappe und gut.
Das ist schon gleich viel viel wertiger :)

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #71
Im Teilekatalog gibt es spezielle Schlüsselkappen für den GTI und den GTD!? Preis ist der gleiche wie bei der hier diskutierten Kappe 5G0 837 599 A. Kennt jemand den Unterschied? Bemerkung lautet auch nur "verchromt", allerdings steht bei Farbe: schwarz/chrom. Hier mal die Nummern:
GTI 5G0 959 893 FOD
GTD 5G0 959 893 A FOD

Tante Edit:
Hat sich erledigt. Bin in der Bucht fündig geworden. Da ist dann noch "GTI", bzw. "GTD" drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #72
Werde ich nächste Woche mal bestellen
Dann wissen wir wie die aussehen. :D

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #73
Bei der Schlüssel kappe hatte ich auch die schwarze schraube dabei...
Sagt mal bitte hat es leicht geklappt mit der schwarzen schraube oder sollte ich auch etwas feilen und die originale benutzen die Info wäre sehr hilfreich bevor mir der schraubenkopf noch abbricht

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #74
Nimm die die dabei ist.
Die ist stärker.
Die Originale ist für Plastik Kappen.

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #75
Schließe mich Waldix an.. Hab`s erstmal testweise versucht die "silberne" rein zu drehen >> keine Chance, da drehst eher die Torxaufnahme rund bevor die richtig greift.. Mit der mitgelieferten "schwarzen" Schraube überhaupt keine Probleme!! Reinschrauben und GUT!!

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #76
Hätten sie mal die "schwarze Schraube" gleich mit reingelegt - hätte man sich damals einiges an Fluchen erspart :D

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #78
Habe heute die neuen vom :) bekommen.

GTD

yjyqury9.jpg

GTI

u9u8yva8.jpg

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #79
Ich nehm die FR :D :D :D

• Schlüssel Kappe vom Golf7 Beitrag #80
Das währe mal ein Wurf seitens Seat :D

Thema:

Schlüssel Kappe vom Golf7

Schlüssel Kappe vom Golf7 - Ähnliche Themen

Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, heute morgen ist mir doch etwas kurioses passiert und ich Frage mich ob das wirklich normal war: Ich öffne normal die...
Sammlung von How-To's / Anleitungen: Hallo liebe Leon FahrerInnen, ich versuche mal eine Sammlung mit allen von Usern erstellten How To's bzw. Anleintungen zu erstellen. Es kann...
Schlüsselkappen: Hey Leute, eine Frage was haltet ihr denn von den Dingern? http://www.car4style.de/Seat/Schriftzuege/Leon-5F-Cover::1372.html Meine beiden...
Schlüssel Cover Ring: Mahlzeit und zwar mir ist bei meinem Schlüssel der Ring abgebrochen :( jetzt such ich schon eine Weile aber find nix wo man den nachbestellen...
Stan's Black Mamba 2.0 TDI FR: Hallo zusammen! Nun will ich mich und meine Black Mamba auch mal vorstellen: Zu mir: 29, aus paderborn und die Black Mamba ist mein erster...
Oben