Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schlechter RADIO-Empfang im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; na komisch ist hat, dass es bei mir plötzlich so schlecht geworden ist.
Meine Werkstatt meint, es wäre die Antenne (Elektronik)
Schlechter RADIO-Empfang Beitrag #61
Hanny
Clubmember
Reaktionen
0
na komisch ist hat, dass es bei mir plötzlich so schlecht geworden ist.
Meine Werkstatt meint, es wäre die Antenne (Elektronik)
Wurde die noch nicht getauscht? Wenigstens um das zu probieren.
Schlechter RADIO-Empfang Beitrag #63
Knetepappi
Reaktionen
0
Rischtisch...
Die Spannung bei meinem Adapter wird am Zündungsplus abgegriffen. Dieser ist nicht so niedrig begrenzt was den Arbeitsstrom angeht.
Das ist bei den Serienradios und den Werksadaptern anders. Daher kommt wohl auch beim Einschlaten des Radios dieses "Plopp"-Geräusch.
@Hanny:
Wenn Du plötzlich schlechteren Empfang hast, wird es wohl an der Antenne liegen, oder aber am Radio ist die Remotespannung ausgefallen, der Antennenverstärker bekommt also keinen Saft mehr.
Gruß
Thorsten
Schlechter RADIO-Empfang Beitrag #64
Hanny
Clubmember
Reaktionen
0
RE: Rischtisch...
Original von Knetepappi
@Hanny:
Wenn Du plötzlich schlechteren Empfang hast, wird es wohl an der Antenne liegen, oder aber am Radio ist die Remotespannung ausgefallen, der Antennenverstärker bekommt also keinen Saft mehr.
ne... dafür müsste ich meinen Leon zu lang entbeheren (2 Tage)... jetzt ist es aber bald so weit!
Dachhimmer muss runter etc...
Schlechter RADIO-Empfang Beitrag #65
Black TS
Reaktionen
0
Ich hab seit 4 Monaten ein Sony MP80 drin.
Hab nur ein Problem das ich die Radiosender nicht mehr so gut reinbekomme wie beim Aura. Braucht man jetzt dazu wirklich so einen Phantomeinspeiseadapter oder wie der halt heißt? Mir geht das ziehmlich auf die Nerven das man nicht mal mehr die Regionalen Sender ohne Rauschen hören kann.
Schlechter RADIO-Empfang Beitrag #66
UliBN
Reaktionen
7
Den brauchst Du, damit der Antennenverstärker Strom bekommt.
Die einfachste Lösung ist und bleibt immer noch, einen Adapter MIT Phantomspeisung zwischen VW-Stecker mit VW-Norm und das Radio mit der üblichen Autoradionorm einzufügen. Kein Umklemmen, kein Löten, usw.
Schlechter RADIO-Empfang Beitrag #67
Black TS
Reaktionen
0
Ich hab mir jetzt den Phantomspeisung Adapter gekauft und eingebaut. Jetzt empang ich viel mehr Radiosender als vorher. Nur jetzt noch eine Frage. Ich greif den Strom beim Sony Radio an dem Kabel ab das für die Motorantenne vorgesehen ist(das Kabel vom Adapter hatte einen Pin für den Iso-Stecker). Ist das jetzt richtig, weil die schreiben ich soll in an den Remote Ausgang vom Radio nutzen, aber der wird schon für die Endstufe benutzt.
Schlechter RADIO-Empfang Beitrag #68
big_foot
Reaktionen
0
Servus,
den Remoteausgang kann man ruhig nehmen, der ist vom Strom her nicht begrenzt. Ausser es ist zu viel, und das Radio ist futsch So viel zieht der Verstärker aber nicht. Jedoch langt es im Winter, wenn er ohne Zündung direkt an der Bat hängt, diese wenn sie schon älter ist leer zu saugen.
Was ich mich allerdings frage. Der Händler ist ja scheinbar ein sehr schlauer, wenn er ein Nachrüstradio ohne Adapter einbaut.
Davon abgesehen, die original 16V Antenne ist so oder so Müll, dazu kommt die aus dem VAG Konzern erst recht. Gibt andere Hersteller, deren Antennen sind wesentlich besser. Und sie haben ein extra Stromkabel für den Verstärker.
Gruß Jens
Schlechter RADIO-Empfang Beitrag #69
Black TS
Reaktionen
0
Das Radio hab ich selber eingebaut. Also macht es nichts wenn ich den Strom für die Antenne von dem Kabel das für die Motorantenne vorgesehen ist abgreife?
Schlechter RADIO-Empfang Beitrag #70
LastOne
Reaktionen
0
Welchen hast du gekauft? hast du da nähere Daten?
Schlechter RADIO-Empfang Beitrag #71
Rapier
Reaktionen
0
*auchinteressiertbin* )
Schlechter RADIO-Empfang Beitrag #72
mariosi
Reaktionen
0
hi leute
seit letzter woche habe ich ein anderes radio/cd.
vom aura zu einem blaupunkt.
während eines jahres war ich zirka 10 mal in der seat garage.
grund : schlechter radio empfang
das nörgeln hat sich gelohnt!!!!
neues radio gratis
Schlechter RADIO-Empfang Beitrag #73
Black TS
Reaktionen
0
Ich hab mir beim Mediamarkt den Dietz-Adapter gekauft. Link
Schlechter RADIO-Empfang Beitrag #74
UliBN
Reaktionen
7
Oder gleich einen kpl. Adapter von VW-Norm auf ISO mit Phantomspeisung.
Schlechter RADIO-Empfang Beitrag #75
Knetepappi
Reaktionen
0
10 x ??
Original von mariosi
hi leute
seit letzter woche habe ich ein anderes radio/cd.
vom aura zu einem blaupunkt.
während eines jahres war ich zirka 10 mal in der seat garage.
grund : schlechter radio empfang
das nörgeln hat sich gelohnt!!!!
neues radio gratis
Da hast Du 10 Besuche beim freundlichen für gebraucht ?
Mein vertrauter Händler hat es mir beim ersten Anmeckern eingebaut: Blaupunkt San Remo 32....hab es dann später gegen ein Toronto MP73 getauscht.
Hat mich null gekostet, bis auf die Zuzahlung auf ein Toronto.
Gruß
Thorsten
Schlechter RADIO-Empfang Beitrag #76
SpAsTaKuS
Reaktionen
0
Hallo,
also ich habe seit April diesen Jahres auch meinen Import-Leon mit Aura CD und muss sagen, dass bei mir der Radioempfang eigentlich die ganze Zeit über spitze ist. Ganz im gegensatz zu meinem früheren Clio .
Bin ich der einzige der ein funktionierender Aura bekommen hat, oder hatte ich einfach glück .
Gruß
SpAsTaKuS
Schlechter RADIO-Empfang Beitrag #77
UliBN
Reaktionen
7
Meistens liegt es an der Phantomspeisung.
Schlechter RADIO-Empfang Beitrag #78
Hanny
Clubmember
Reaktionen
0
Hallo...
heute endlich wurde meine Antenne gewechselt.
Auf Garantie
Ergebnis: Empfang wieder wie früher!
Schlechter RADIO-Empfang Beitrag #79
Carnage_de
Reaktionen
0
Nabend,
ich mach ma den thread wieda auf
also ich hab nu das gleiche Empfangsproblem ;(
Was ist den nun die beste Vorgehensweise,
mal abgesehen von nem anderem Radio.
- Antenne tauschen
- Aura tauschen
und wenns wirklich an der PhantomSpeisung vom Aura
leigt, kann man da nicht nen PhantomAdapter trotz Aura
einbauen ??
Oder gibts da evtl, ne Rückkopplung ins Radio ??
mfg & cu
carnage_de
Schlechter RADIO-Empfang Beitrag #80
Knetepappi
Reaktionen
0
Doppelte Speisung ?
Hi,
es hat keinen Sinn einen Phantom-Adapter zusätzlich hinters Aura zu klemmen, die Wahrscheinlichkeit, dass das Aura geschossen wird ist zu hoch. Außerdem bringt es garnichts, denn es liegt eindeutig am Aura. Selbst Seat gibt das zu. Das Radio wird von Grundig produziert und dort bekommt man als Lösung des Problems zu hören: Ist Stand der Technik.....
An meinem Aura wurde seinerzeit auch herum experimentiert, es hat absolut nichts gebracht. Als ich dann die Wandlung angedroht habe bekam ich kostenlos ein Blaupunkt eingebaut. Seitdem ist Ruhe und ich kann (mit Phantom-Adapter) sorgen- und störungsfrei Radio hören.
Fazit: Das Aura ist empfangstechnisch auf dem Stand eines Volksempfängers....
Radioempfang sehr schlecht trotz Phantomspeisung: Hey,
ich habe meinen Leon vor ein paar Wochen gekauft. Jetzt habe ich ein altes Sony-Radio gegen ein neues Kenwood eingetauscht, der EMpfang mit...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Schlechter Empfang / Türen schließen nicht ab: Ich hab auch mal wieder Probleme mit meinem 1M.
Schleichenderweise hat sich so langsam mein Radioempfang fast komplett verabschiedet. Ich habe...
Radio mit miesem Empfang: Hallo, Leute!
So einen schlechten Empfang habe ich noch nie gehabt, wie mit dem Serienradio und Antenne des 1P. Müßte die 08/15 Ausführung sein...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...