seat service - mailgeschichte
also ich habe bisher sehr schlechte erfahrung mit seat deutschland gemacht: arrogant, dickköpfig und überhaupt nicht kundenorientoiert.
siehe meinen mailkontakt mit denen, viel spass beim lesen, besser als jede Soap!!!
Betreff: Ihre Mail vom 17.02.2004
Von: SEAT Service Center <
[email protected]>
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank fuer Ihre Nachricht vom 17. Februar 2004, welche die AUDI AG an uns
weitergeleitet hat.
Sie schildern in Ihrer neuen E-Mail, dass Sie mit unserer wie auch der
Betreuung Ihres VertragsPartners im Rahmen einer Reparatur sehr unzufrieden
sind. Wie Sie uns mitteilen, erwarten Sie einen kostenfreien Ersatzwagen fuer
die Dauer der Instandsetzung wie auch eine Kostenbeteiligungen fuer
Nachruestungen.
In unseren Antworten haben wir Ihnen erlaeutert, dass die Entscheidung ueber
einen kostenlosen Leihwagen bei Ihrem VertragsHaendler liegt. Eine
Kostenbeteiligung fuer eventuelle Nachruestungen koennen wir Ihnen auch heute
nicht anbieten.
Wir hoffen, Ihnen heute den Sachverhalt verstaendlicher gemacht zu haben.
Mit freundlichen Gruessen
i.V. i.V.
Miroslav Hrdlicka Klaus Fruehwein
Leiter Service Leiter Service-Technik
SEAT Deutschland GmbH
Kundenbetreuung
Stephan Hatesaul
Starkenburgstr. 10
64546 Moerfelden
EMAIL AN AUDI !!!!!
> ------------------------------------------------------
>
> Anliegen des Kunden:
>
>
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> ich sende Ihnen anbei einen Emailverkehr, denich seit einem Monat mit dem Hersteller Seat führe. Ich bin seit 1,5 Monaten Besitzer eines neuen Seat Leon Sport und war bislang mindestens 10 Mal in der Werkstatt. Alles was ich von Seat bis jetzt zu hören bekommen habe ist "Marketing-Bla-Bla"(siehe
> Emailverkehr). Ich werde in Folgenden darlegen, warum ich gerade Ihnen diese
> Mail zukommen lasse.
>
> Wenn ich Audi richtig verstehe, wird die Marke Seat als Einstiegsmarke in die Premiummarke Audi verstanden. Und in der Tat bin ich zukünftiger Audi Kunde(dachte ich zumindest bis vor 1,5 Monaten). Vor allem die neuere Entwicklung mit der Präsentation des neuen Audi A6 hat mich sehr beeindruckt!
>
> Leider muss ich mir aber die Frage stellen, ob es sich der VW-Konzern
erlauben kann, zukünftige Kunden der Premiummarke Audi derart zu verprellen, wie bei mir (siehe folgenden Emailverkehr mit Seat) geschehen.
> Ich würde mich sehr über eine Stellungnahme und vor allem Reaktion Ihrerseits freuen.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
>
>
> Sehr geehrter Herr ,
>
> vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung, der wir zu unserem Bedauern entnehmen, dass> die Schwierigkeiten am Radio Ihres SEAT Leon noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit behoben wurden. Wir wissen, dass jede Reparatur fuer den Fahrzeugbesitzer unerfreulich ist, denn sie verursacht Unannehmlichkeiten.
>
> In Ihrer E-Mail stellen Sie dar, dass bereits ein Termin mit Ihrem
> VertragsPartner vereinbart wurde, um den Schwierigkeiten mit dem Radio auf den Grund zu gehen. Wir sind sicher, dass Ihr VertragsHaendler bestrebt ist, die Beanstandung schnellstmoeglich und dauerhaft zu beheben. Fuer die> entstandenen
> Unannehmlichkeiten bitten wie Sie in aller Form um Entschuldigung.
>
> SEAT Fahrzeuge, die nach dem 1. November 2001 erstausgeliefert werden, unterliegen einer Gewaehrleistungsfrist von zwei Jahren. In diesem Zeitraum werden Schaeden, die wegen mangelnder Qualitaet der Werkstoffe oder der Werkarbeit entstehen, kostenlos beseitigt.
>
> Eventuell entstandene Neben- oder Folgekosten fallen nicht in den
> Gewaehrleistungsrahmen und werden daher nicht von uns erstattet. Wir bitten um Ihr Verstaendnis dafuer, dass wir Ihnen in diesem Fall keine Loesung anbieten koennen. In diesem Zusammenhang weisen wir auch auf unsere Gewaehrleistungsbedingungen hin.
>
> Bitte bedenken Sie auch, dass die SEAT VertragsPartner selbststaendige Unternehmer sind, die in betrieblichen Angelegenheiten frei entscheiden. Dazu gehoert auch die Frage, ob einem Kunden ein Leihfahrzeug zur Verfuegung gestellt werden kann. Haben Sie bitte Verstaendnis dafuer, dass selbst innerhalb des Gewaehrleistungszeitraums kein Anspruch auf ein kostenloses
> Leihfahrzeug besteht.
>
> Mit freundlichen Gruessen
>
> i.V. i.V.
>
> Miroslav Hrdlicka Klaus Fruehwein
> Leiter Service Leiter Service-Technik
>
>
> SEAT Deutschland GmbH
> Kundenbetreuung
> Anja Goldowski
> Starkenburgstr. 10
> 64546 Moerfelden
>
>
>
>
>
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> ich habe am 26.1.2004 unten stehende Email an Herrn Maiwald geschickt.
>
> Daraufhin hat mich der Kundendienst kontaktiert, um sich bei mir zu
> entschuldigen.
>
>
>
> Leider geht die Geschichte weiter und ich überlege mir ernsthaft meine
> Geschichte der Autobild zu schicken.
>
> Das neue Radio das eingebaut wurde, scheint auch defekt zu sein, da es
> schlechten Radioempfang hat. Zu diesem Thema ist das Auto am Freitag in der
> Werkstatt. Da das Fahrzeug dort länger
> verweilen muss, muss ich mir einen Mietwagen nehmen, um auf die Arbeit zu
> kommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Seat Deutschland hierfür die Kosten
> übernehmen würde.
>
> Des weiteren möchte ich mich diesmal nicht mit einem einfachen
> "Entschuldigung" zufrieden geben, da das Ganze eine "Neverending Story" zu werden scheint. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir einen Vorschlag machen würden, um mich für den enstandenen Aufwand zu entschädigen (Werkstattaufenthalten, Zeitverlust, Stress, Ärger, Kosten etc.). Eine kleine Hilfe für Sie: ich plane mir sowohl
> eine Mittelarmlehne als auch einen 6-fach CD-Wechsler einbauen zu lassen.
>
> Vielen Dank für Ihr Feedback
>
>
>
>
>
> Sehr geehrter Herr Maiwald,
>
>
> ich bin Besitzer eines neuen Seat Leon Sport 1,9 TDI (81 kw).
>
> Ich habe das Fahrzeug am 22.12.2003 in Empfang genommen und möchte Ihnen eine> kleine Geschichte erzählen, die sich diese Woche ereignet hat.>
>
> Ich traf meinen Chef auf dem Gang und er fragte mich: ?Na? Wie ist dein neues Auto?". Ich antwortete: "Oh, lange Geschichte, hast Du etwas Zeit?" "Klar!",
.....
> Dann, nach einer Woche ist die rote Leuchtdiode in der Fahrertür ausgefallen. Natürlich war diese nicht vorrätig und musste bestellt werden ( Ich habe im> späteren Verlauf meiner Werkstattaufenthalte gelernt, das fast alles bestellt werden muss und teilweise Lieferzeiten von 5 Werktagen und länger keine Ausnahme sind!) Der nächste Werkstattaufhalt resultierte aus einem defekten> Radio (Aura), das dann eingeschickt wurde. Resultat: Ich fahre in einem 4> Wochen alten Fahrzeug seit 3 Wochen ohne Radio, weil man bei Seat das Radio nicht austauscht, sondern einschickt. Und das wiederum hab ich leider lernen müssen, dauert eine Ewigkeit.
>
> Als nächstes leuchtete die ABS Leuchte auf. Laut Werkstatt der ABS Sensor
> hinten links, der keine Signale aussendete. Als dieser eingebaut wurde,
> natürlich auch nachdem er bestellt worden war, war der Fehler immer noch nicht behoben. Der Fehler ging letztlich auf ein defektes Kabel zurück, das natürlich auch bestellt werden musste. Resultat: Ich war 1 Woche ohne ABS unterwegs.
>
> Ach so, auf das Radio warte ich übrigens immer noch. Aber ansonsten ist der
> Leon ganz gut", sagte ich. Mein Chef sagte dann:" Hmm, ich wollte meiner Frau eigentlich einen kaufen, aber das überleg ich mir noch mal. Halt mich mal auf dem Laufenden." ?Mach ich gerne", antwortete ich.
>
> Warum erzähl ich Ihnen meine kleine Geschichte, fragen Sie sich? Ich denke es> ist wichtig, das Sie erfahren, wie Ihre Produkte das Auto-Emotion-Feeling leider schmälern. Ich bin bisher immer davon ausgegangen das Ihre Fahrzeuge mehrere Qualitätskontrollen durchlaufen und daher dem hohen und sportlichen
Qualitätsanspruch von Seat gerecht werden. Und genau das war einer der Gründe,> warum ich mich für einen Seat Leon entschieden habe: ich wollte nicht mehr so oft in die Werkstatt wie mit meinem Renault Laguna. Leider muss ich
> feststellen, dass ich immer noch ?Werkstattbesuche" in meinem Lebenslauf unter Hobbies aufführen muss.
>>
> Ich muss noch hinzufügen, dass ich der Werkstatt soweit ich das sehen kann, keinen Vorwurf machen kann, es sei denn
>
> Sie klären mich eines Besseren auf.
>
>
> Ich freue mich sehr auf Ihre Wiedergutmachung, damit sich letztendlich doch
> eine glückliche Beziehung mit meinem Leon einstellt und ich Positives über> meine Erfahrungen mit Seat weitergeben kann.
>
>
>
>
>