Neuigkeiten...
Also nach den diversen nichtssagenden Antworten von Seat Deutschland (die mich ja freundlicherweise immer wieder an meinen Händler verweisen) ist die Sache ja nun bei der Anwältin.
Die hat natürlich dem Händler geschrieben, denn der ist ja mein Vertragspartner. Das übliche BlaBla, allerdings bereits jetzt mit der Androhung der Wandlung.
Nun gut, rechtlich mag das so richtig sein, aber ich werde wohl kaum das ganze Auto zurückgeben, nur weil das Radio ******* ist.
Also war ich heute bei meinem Händler und wir haben die Sache nochmals erörtert. Ihm sind die Hände gebunden, denn er bekommt keine Kostenübernahme durch Seat, sollte er mir ein anderes außer dem Serienradio einbauen. Ok, grundsätzlich ist mir das ja egal, aber ich habe den Wagen zu so einem guten Preis bekommen und der Service an sich bei ihm stimmt ja auch, also warum soll ich ihm dann ein Ei legen ? Er kommt mir aber erstmal entgegen und wird demnächst ein Blaupunkt-Radio versuchsweise einbauen, und dann schauen wir weiter.
Er zeigte mir ein Schreiben einer Firma "EES" oder so, die macht wohl den Servic efür diese Grundig-Geräte. Das Schreiben war gute 2 Jahre alt, und in dem stand, daß an der Lösung dieses Problems gearbeitet wird und die Hard- und Software abgeändert werden solle....Und dieses Schreiben bekommen die noch heute wenn sie ein Gerät einschicken.
Das sei halt Stand der Technik. Aha! Sehr interessant....Der Kunde wird mal wieder für doof verkauft. Aber nicht mit mir.
Ich werde meiner Anwältin am Montag Bericht erstatten und wir werden dann Seat Deutschland auffordern, mit meinem Händler in Kontakt zu treten und eine Kostenübernahme zu vereinbaren.
Anderenfalls geht die Sache, bevor wir die Wandlung erneut androhen, erst mal an die einschlägigen Print-Medien.
Für wie doof halten die einen mündigen Kunden eigentlich ????
Der schärfste Spruch war der: "Naja, man bekommt nie ein Optimum, sowas gibt es nicht". Oh ja, ich soll wohl noch froh sein, daß das Auto überhaupt fährt, was ? Und da es ja schon so toll fährt, soll ich mir nen Transistorradio besorgen oder was ????
Es ist wohl unverschämt, bei einem Fahrzeugpreis in D von rund 23.000,- (Liste) auch noch ein einwandfrei funktionierendes Radio zu verlangen....wo kämen wir denn da hin....Hallo wo bin ich ????
Naja, ich werde Euch jedenfalls weiter auf dem laufenden halten.
Gruß
Thorsten