Schlechter RADIO-Empfang

Diskutiere Schlechter RADIO-Empfang im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Phantomeinspeisung hatte ich schon probiert, keine Verbesserung. Fehlerspeicher auslesen könnte ich ja mal beim nächsten TÜV in 3 Monaten machen...
  • Schlechter RADIO-Empfang Beitrag #141
Phantomeinspeisung hatte ich schon probiert, keine Verbesserung. Fehlerspeicher auslesen könnte ich ja mal beim nächsten TÜV in 3 Monaten machen lassen.

• Schlechter RADIO-Empfang Beitrag #142
*hochhol*

Wie kann so eine Phantom-Einspeisung aussehen?
Ich habe das Original Kabel vom MFD2 zur Antenne (neu: für Radio modifizierte Audi-Haifisch-Antenne, Anschlüsse: Radio --> Raku 2; Tel.--> FME und GPS-->SMA).
Nachdem ich die GPS und Tel.-Antennen jeweils um-adaptiert bekam (m-->w und umgekehrt), passte die RAKU2-Geschichte. Nur eben kein Ampfang. Problem: In der Original-Antenne war +12V wohl in der Radio-Leitung integriert, die neue hat eine 12V-Zuleitung.
Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Strom-Leitung aus der Antennen-Leitung ( ich finde keinen Adapter mit RAKU2 (m) zu RAKU2 (w) und zusätzlich +12V. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. sagen, wie ich Zündungs-Plus in die Antenne bekomme, ohne das von vorne durch das ganze Auto legen zu müssen???

• Schlechter RADIO-Empfang Beitrag #143
Ich mach jetzt mal keinen neuen Thread auf, sondern schreib hier mal weiter.
Ich habe mein Aura Radio rausgeschmissen und mir sattdessen ein Sony eingebaut. Phantomspeiseadapter ist auch da, ich weiß nur nicht so recht, wohin mit dem blauen Kabel.

lt. Google soll ich das an ein Blauweisses Kabel für die Endstufe anschließen..

Bei meinem Radio lag ein Adapter dabei, der das schwarze und braune Kabel vom Leon auf eines verbindet. Einer der Adapter hat ein blauweises Kabel.. Soll ich das Kabel entfernen und hier dann das blaue von der Phantomspeisung anstecken? Oder wo muss das hin?

• Schlechter RADIO-Empfang Beitrag #144
Moin,

die Blaue Ader des Phantomspeiseadapters muss an der Remote (Schaltbarer Ausgang). Damit gibts du 12V auf den Adapter.

Thema:

Schlechter RADIO-Empfang

Schlechter RADIO-Empfang - Ähnliche Themen

Radioempfang sehr schlecht trotz Phantomspeisung: Hey, ich habe meinen Leon vor ein paar Wochen gekauft. Jetzt habe ich ein altes Sony-Radio gegen ein neues Kenwood eingetauscht, der EMpfang mit...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Schlechter Empfang / Türen schließen nicht ab: Ich hab auch mal wieder Probleme mit meinem 1M. Schleichenderweise hat sich so langsam mein Radioempfang fast komplett verabschiedet. Ich habe...
Radio mit miesem Empfang: Hallo, Leute! So einen schlechten Empfang habe ich noch nie gehabt, wie mit dem Serienradio und Antenne des 1P. Müßte die 08/15 Ausführung sein...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben