Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Zusammenfassung Hat nicht einer (der hier noch den Durchblick hat) Lust mal eine Zusammenfassung zu posten was man für welches Model für...
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #81
Zusammenfassung

Hat nicht einer (der hier noch den Durchblick hat) Lust mal eine Zusammenfassung zu posten was man für welches Model für Teilenummern braucht?
persönlich würde mich der 1.8T interessieren.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #82
Wie sieht's denn mit Garantie und verschleiß aus? Da ändert sich doch bestimmt was....

• Schaltwegverkürzung Beitrag #83
oh man jetzt wirs kompliziert :tongue: :tongue:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #84
@lastone: - auf eigenes risiko - wenn du eine neue motorensoftware drauf machst - bezahlt dir seat auch nichts mehr. warum auch - stammt ja nicht von ihnen und gibts auch so nicht offiziell im zubehör - ich versteh die frage nicht ?(

• Schaltwegverkürzung Beitrag #85
ist es echt möglich den thread aus dem bora oder g4 forum hier zu verlinken? würde gerne die berichte lesen...

ansonsten wäre ich froh, wenn die fahrer hier ihre erfahrungen posten, sobald sie das teil verbaut haben.

grüsse
haris

• Schaltwegverkürzung Beitrag #86
Bora Forum müsste gehen...G4 nur für Angemeldete

• Schaltwegverkürzung Beitrag #87
Das hier wäre zumindest ein thread aus'm GolfIV Forum, gibt aber noch einen.

PS: Ihr müßt am Board angemeldet sein um dort zu lesen

EDIT// Mist da war der addi schneller

Aber ich hab nen Link :D

Hast du dann noch den fürs Bora-Forum?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #88
@lastone
danke für den link. hab mich grad dort registriert (nicht hauen bitte :) ).. werde mal den thread lesen..

• Schaltwegverkürzung Beitrag #89
aaaaalso:

hoffe das funzt

also das im Bora Forum stammt wohl von falls da wer angemeldet ist...

• Schaltwegverkürzung Beitrag #90
Ok, ums zu verfolständigen:

Aber wie addi schon sagte, man muß angemeldet sein...... ;)

Ach ja und......tatattatatat.... es gibt schon nen Leon der das ganze verbaut hat!

Der Wagen gehört (ich hoffe er verzeiht mir die entlarvung)

BAHULA

Aber nu schreib ihm bitte nich jeder ne PN, ich werd ihn auf den thread hinweisen und bitten sich mal zu äußern wie er zufrieden ist, nich das noch sein Postfach platzt :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #91
ja wenn jemand was weiß... also was genau man nun braucht und vorallem obs was bringt!?

wie gesagt ich schaue morgen mal (wenns wetter passt und ich hinkomme) was ich im cupra r drin hab

• Schaltwegverkürzung Beitrag #92
Also ja ich hab die Schaltwegverkürzung umgeändert vor ca. 2 Monaten.

War in 5 Minuten erledigt und es ist eine verkürzung so von ungefähr 20% würd ich sagen. Merken tut man das ganze schon relativ gut und für ca. 24€ ist es wohl die billigeste Schaltwegverkürzung.

Getauscht wird nur die Schaltwippe. Beim 5Gang einfach gegen die vom TT. Teilenummern sind ja schon mehrfach genannt worden und Anleitungen auch also sollte das kein Problem mehr sein.
Auszahlen tut es sich für den Preis auf jedem Fall und die Schaltwippe sitzt unter dem Luftfilterkasten. Einfach die Halteringe runter nehmen und die Wippe abziehen und gegen die neue tauschen und fertig.

mfg Bahula

• Schaltwegverkürzung Beitrag #93
Konntest du irgendwas negatives feststellen?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #94
Original von LastOne
Konntest du irgendwas negatives feststellen?

man muß bissal genauer schalten aber das hat man sofort drinnen.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #95
Kannst eigentlich auch einfach den Schaltpinn kürzen, hast den gleichen Effeckt, ausserdem schreiben die das das Teil im rennsport erprobt wurde, also meinens wissens nach haben die den Schaltknüppel neben dem Lenkrad und ein Dierecktschaltgetriebe, und keine H Schaltung...

Ich hab meinen Schaltknüppel um 7cm gekürzt, einfach perfeckt und kaum Arbeit...

Gruß mit Ruß, Eibi

• Schaltwegverkürzung Beitrag #96
Ich glaube das ist nicht genau das gleiche ist, wenn Du den Schalthebel (also den zum anfassen :D ) kürzt.

Und ganz so problemlos geht das ja leider auch nicht, jenachdem was man für ein Schalthebelprinzip hat. siehe

• Schaltwegverkürzung Beitrag #97
ja ok.. 5 Gang TS...

aber wies beim cupra r ist :dontknow:

muss echt mal schauen... aber soweit ich weiß sieht man die nummer nicht von oben. X(

• Schaltwegverkürzung Beitrag #98
Blöde idee vielleicht, aber mess doch einfach mal vom Drehpunkt zum Gelenkpunkt und poste das Maß. Danach werd ich bei meinem messen. Wenns mehr is hast du schon das Teil, wenn nich, dann brauchst es noch ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #99
Original von The Predator
ja ok.. 5 Gang TS...

aber wies beim cupra r ist :dontknow:
. X(

Genau! 6 Gang wäre interessant! Ist zwischen TS Turbo und Cupra auch nochmal ein Unterschied? :dontknow:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #100
@Leon-Köln1: hier gings eigentlich fast nur bis jetzt ums 6-gang-getriebe - allerdings ist das getriebe vom R noch nicht geklärt ob es nicht evtl. schon von hausaus den 20% kürzeren Anlenkpunkt am Schalthebel hat.
BAHULA hat wiederum den Verkürzten Schalthebel in sein 5-gang eingebaut - also es hat bisher anscheinend noch niemand das ganze im 6-gang im Forum probiert :rolleyes:

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben