Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; hört sich ma gut an! hab mal gesehen von Sportec gibt auch eine, weiß aber nimmer was die kostet! Such mal in der Suche danach,...
gruss florian
Schaltwegverkürzung Beitrag #21
the fLoW
Reaktionen
0
hört sich ma gut an! hab mal gesehen von Sportec gibt auch eine, weiß aber nimmer was die kostet! Such mal in der Suche danach,...
Evtl. könnt Ihr den Thread ja mit einen von den anderen zusammenfügen?!
Schaltwegverkürzung Beitrag #28
daniel79
Reaktionen
0
Geht übrigens auch bei 5 Gang.
Hier ein Ausschnitt aus einem anderen Forum
Hallo Leute für die dies noch nicht wissen:
Wer in seinem Golf IV (oder A3 oder Leon oder Octavia....) etwas kürzere, knackigere, aber dennoch komfortabel schaltbare Schaltwege einfach zu montieren zum fairen Preis sucht muss nur mal zum Audi Händler laufen.
Der TT hat serienmäßig einen 20% kürzeren Schaltweg und die Schaltwippen passen auch bei den oben genannten Autos und sind recht einfach zu montieren.
Ihr geht also einfach zum Audihändler und fragt nach der Schaltwippe mit dem Tilgergewicht auf dem Getriebe. Wenn ihr 5 Gang habt dann fragt auch nach dem 5 Gang Hebel vom TT venn ihr 6 Gang habt dann nach dem 6 gang. Wichtig ist auch zu sagen ob ihr Vorderradantrieb oder 4-motion (da heissts quattro Augenzwinkern ) habt. Jetzt müsst ihr nur noch wissen ob Ihr den Hebel mit Kugelkopf oder Stift braucht. In der Regel haben Fahrzeuge bis 2002 Kugelkopf und dannach Stift.
Das wars auch schon der Spaß kostet schmale 24€ und für das Geld lohnt es wirklich.
Wenn ihr 6 Gang 4-Motion habt passt anscheinend auch der Hebel vom R32 - der soll noch etwas kürzer sein. Ich habe das Dingen heute in menen G4 ALH eingebut und bin sehr zufrieden...
anm: da wir das teil produzieren - das will ich sehn wie das aus alu wird - 3 mal so groß - und dann als schaltwegeverlängerung? :totlach: hauptsach mal was gsacht :-D
Schaltwegverkürzung Beitrag #31
sticki
Reaktionen
0
also ich hab jetzt im elektronischen Teilekatalog 3mal vor und zurück geblättert und finde dieses bestimmte Teil einfach nicht.
Die Bezeichnungen treffen auch nicht zu, Tilgergewicht oder Schaltwippe ergeben keine Treffer.
Hat jemand mal ne Teilenummer? Dann wäre das Ganze viel einfacher...
Schaltwegverkürzung Beitrag #32
addi
Reaktionen
0
was zahlst du für die TN
EDIT:
Schalthebel 1J0 711 051 M, 22 Euro (ist der vom V6 bzw R32 ab Modelljahr 2002)
Umlenkhebel 1J0 711 202 J, 16 Euro (wegen dem Umbau auf neuen Anschluß)
Seilzugarretierung 1J0 711 761 B, 7 Euro (wegen neuem Anschluß)
2 Sicherungsscheiben N 908 159 03, 1,20 Euro
8N0 711 051 A -> Frontantrieb 5-Gang
8N0 711 051 B -> Quattro mit Stift
8N0 711 051 C -> Quattro mit Kugelbolzen
0,0, weil ich dir sicherlich schonmal an anderer stelle hier im forum geholfen hab.
edit: ah, sehr brav, dankesehr
Schaltwegverkürzung Beitrag #34
Benjy
Reaktionen
0
Also ich ersehe aus dem ETOS keinen Unterschied zwischen Quattro und Frontantrieb. Sind die gleichen Teilenummern.
Der Cupra R hat als einziger Leon schon die verkürzte Audi Version drinnen.
Ich frag mich nur, was zum *** beim R32 Hebel wieder anders ist...
Ich glaub werd mal einfach so ein Teil auf Verdacht bestellen.
Schaltwegverkürzung Beitrag #35
VelSide
Reaktionen
0
Für mein 5-Gang-Getriebe brauch ich jetzt
Schalthebel 1J0 711 051 M, 22 Euro (ist der vom V6 bzw R32 ab Modelljahr 2002)
Umlenkhebel 1J0 711 202 J, 16 Euro (wegen dem Umbau auf neuen Anschluß)
Seilzugarretierung 1J0 711 761 B, 7 Euro (wegen neuem Anschluß)
2 Sicherungsscheiben N 908 159 03, 1,20 Euro
und
8N0 711 051 A -> Frontantrieb 5-Gang
?( ?( Was ist das?
kann einer dem Dau was erklären?
VelSide
Schaltwegverkürzung Beitrag #36
addi
Reaktionen
0
also das obere war nur ne Liste, wenn man auf die neue Befestigung umbauen muss....ansonsten brauchst nur den Hebel vom 5G TT Getriebe
Schaltwegverkürzung Beitrag #37
VelSide
Reaktionen
0
und was hat der für ne TN?
Ich steig noch nicht durch, der TT-Schalthebel bringt kürzere Schaltwege?? und der passt in den Leon???
?( ?( ?(
VelSide
Schaltwegverkürzung Beitrag #38
addi
Reaktionen
0
du denkst grad an das falsche Teil ist nicht der Schalthebel wo du die Hand dran hast...sondern der am Getriebe
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...