Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil der damit bestimmt nix anfangen konnte.
Der R32 hat einfach nur ne andere Schaltwippe. Die kann man direkt beim freundlichen kaufen. Da er jetzt aber dachte, du willst ne schaltwegeverkürzung haben, hat er dich zu mtm oder so geschickt.
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.923
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
einfach sagen du willst das teil mit der teilenumer ;-)
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.924
FlaT_EriC
Reaktionen
0
Hi Timo,
sag mal, machst du noch Umbauten von Schaltwippen in Kundenauftrag?
Hab das WE meinen Cupra R abgeholt, und fühlte mich von den Schaltwegen her in einen LKW versetzt In meinem TDI fahr ich deine erste Umbau-Variante, nur Verkürzung 1-2, 3-4, 5-6, keine links-rechts-Verkürzung... Hast du noch ne Ahnung, wie sehr die im Vergleich zur R32 gemodded war, und im Vergleich zu deinen jetzigen Varianten?
Vielen Dank für deine Hilfe,
LG
Eric
EDIT: hab grad noch was gelesen, dass bei 2003er was extra zu beachten ist, worauf bezieht sich das? Sind die Wippen nicht identisch? Hab nämlich noch ne R32 rumliegen zum gleich einbauen, bzw. modden.
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.925
Bandicoot
Clubmember
Reaktionen
0
musst gucken ob bolzen für die aufnahmen gleich sind. gibt einmal kugelbolzen und einen kegelbolzen mit sicherungsscheibe
:wave:
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.926
Croquer
Clubmember
Reaktionen
0
Hallo Timo,
baust Du noch SWV's? Habe einen 1P Bj. 2011 / 2,0 TDI CR.
Ich hätte gerne eine 40%tige.
Beste Grüße
Holger
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.927
Peter Gallus
Reaktionen
0
Hallo Leute,
Sorry wenn ich das alte Thema nochmal aufrolle, aber nachdem ich 40 Seiten gelesen habe bin ich jetzt doch echt durcheinander...
Ich Fahre einen Seat Leon 1.8T 20V Bjh. 99 mit nem MQ350 Getriebe. Habe aktuell den Schalthebel 1J0711051C drinnen und würde auch gerne die Schaltwege verkürzen.
Brauche ich jetzt den Hebel vom TT (8N0 711 051 B) oder die vom R32? (1J0711051M)
Ich habe Kugelbolzen am Schalthebel...
Ich hoffe mich kann einer mal aufklären
Lg
Peter
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.928
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
Die vom R32 passt auf jeden Fall bei dir. Bei der TT Wippe weiß ich es nicht so genau weil die eigentlich schon eine neue Generation ist. Zumindest ist 8N0 der nachfolger A3/TT gewesen.
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.929
malleyan
Reaktionen
0
Passt das R32 Teil 1J0711051M bei mir ohne weitere Änderung ?
Ja, Passt !!!
Zuletzt bearbeitet:
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.930
Marco_W
Reaktionen
1
.
*Löschen bitte
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.931
cupra17
Reaktionen
0
Hallo Leute
der User fhantastic hat sich ja eine Wippe mit Langloch gefräst, gibt es dazu eventuell Maße zum nachbauen?
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.932
fastaeddie
Reaktionen
3
Wenn ich mich recht entsinne waren es 3cm von der Originalen Bohrung Richtung Welle. Habe bei mir nur 2cm gefräst. Wie weit man letztendlich gehen kann seht man wenn man das Teil in den Händen hält. Durch das Langloch isses eigentlich egal wie weit Du fräst, da Du Dir die verkürzung individuell auf deine Bedürfnisse anpassen kannst.
Ich hatte mir damals eine Wippe vom Schrott geholt, somit hätte ich im Ernstfall schnell tauschen können wenn etwas nicht gepasst hätte.
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...