Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; eben auftreiben. das gleiche prinzip wie ne niete. man schaut das der durchmesser vergrößert wird und das material so verklemmt. wie bei nem...
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.881
eben auftreiben. das gleiche prinzip wie ne niete. man schaut das der durchmesser vergrößert wird und das material so verklemmt. wie bei nem hammerstil und hammerkopf. der ist auch nicht nur aufgesetzt.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.882
servus,

ich hab jetzt so ziemlich den kompletten sonntag damit verbracht mir threads über schaltwegverkürzung durchzulesen :nene:
und jetzt bin ich verwirrt..... ich habe einen 1.8T 4WD passt da jetzt der schalthebel vom TT Quattro? TN 8N0 711 051 B(?)? oder brauche ich den vom R32 ?(?(?(

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.883
ich weiß ich bin gemein... damit man nicht alles lesen muss hab ich mal erstellt

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.884
super Zusammenfassun! :)

stellt sich mir nur noch die frage, ob es einen unterschied macht, ob fronttriebler oder allrad....

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.885
Nein gibt keinen Unterschied ;-)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.886
so ich nochmal :D

ich hab jetzt einen hebel vom r32 bestellt und wollte den grad einbauen und da stell ich doch fest das ich ja noch einen hebel mit kugelbolzen habe :astonish:
ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben das ab 02/2001 alle schon die anderen bolzen hatten....naja wie auch immer ich hab mir gedacht bevor ich die ganze seilzugarretierung wechsel brauch ich ja nur den bolzen tauschen, da ich den ja sowieso noch etwas kürzer machen wollte als er jetzt ist :]
hat jemand die TN von dem KUGELbolzen? ?(
danke schonmal im vorraus!

mfg bandi

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.887
Es gibt keine teilenummern von dem Bolzen kannst aber für 8euro die zugöse austauschen. Dann passt dein seilzug auch auf den Stift. Siehe einbauanleitung im Übersichtsthread

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.888
Na das ist ja doof das es den Bolzen nicht so einzeln gibt.... Wäre ja einfacher gewesen den zu tauschen als das andere Teil, wenn ich den Bolzen doch eh rausschlagen muss zum umbauen ;) aber naja dann muss ich eben das dingens da kaufen für 8€ :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.889
die zugöse geht aber öfters kaputt im gegensatz zum bolzen ;-)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.890
@tomatenundsalat

Baust du zufällig noch Swv um? hätte da Interrese an ner 5 gang wippe:wave:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.891
hab sicher noch was in der werkstatt rumliegen...
schon lang neme gemacht

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.892
Ich könnte es zwar ohne Probleme selber durchführen, aber ich wollte mir eigentlich das komplette horizontale und vertikales Verkürzungsset von Forge kaufen. Jetzt steht aber in jeder Beschreibung, dass es für alle Modelle passt, nur nicht für den TDI 1m 6-Gang. Für den TDI 5-Gang gibt es widerrum etwas.
Von den Fotos her erkenne ich keinen Unterschied. Weiß jemand wieso das Set nicht passt?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.893
die horizontale 5gang ist spiegelverkehrt zur 6gang... sprich nicht die selbe wippe

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.895
die kombi passt bei allen 6gang aus der generation also leon, golf 4, a3, TT usw....

208 ohne versand ist aber mal ne hausnummer^^

vorallem das kommentar der 2te gang lässt sich weicher schalten ist absoluter unfug.
je kürzer umso härter die schaltung, rein vom hebelgesetz her

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.896
Aber unten werden doch die 1,9 TDI Modelle ausgeschlossen und das ist genau der Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann bzw. nicht verstehe.

Geht schon noch eine Ecke billiger und den Kommentar habe ich gar nicht gelesen :)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.897
die passen definitiv... ich bau die dinger seit 2005 selbst

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.898
Und zu einem wesentlich besseren Preis :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.899
Hab mir jetzt den Hebel vom TT/cupra R verbaut ( TN 8N..) und hatte vorher den 1J... B verbaut finde das es jetzt mehr als nur 5% sind auf den R32 Hebel.

Kann es sein das der TT/Cupra R noch etwas kürzer is?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.900
Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben