- Schaltwegverkürzung Beitrag #101
The Predator
- Reaktionen
- 0
joa cupra r is son thema! nix gibts dafür 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von The Predator
joa cupra r is son thema! nix gibts dafür![]()
Original von sticki
Original von The Predator
joa cupra r is son thema! nix gibts dafür![]()
alter...das darf net wahr sein!
les dir doch mal den ganzen krams durch und versuch ihn zu verstehen, bevor du was postest!
es gibt dieses teil evtl. für den cupra r nicht, weil ers serienmässig eingebaut hat! (!!!!!)
sorry, aber mir gehn grad die pferde durch, in diesem thread steht schon wieder nur 50% Mist, weil manche entweder zu dumm oder zu faul sind. is nicht persönlich auf dich, predator, bezogen, aber es war jetzt halt das posting, was bei mir das fass zum überlaufen brachte.
wie gern erinner ich mich an die zeiten von vor 1,5 bis 2 jahren, wo VOR dem posten gedacht wurde und das denken nicht anderen durch einfaches posten ('hä, hab nix kapiert' usw.) aufgezwungen wurde. wie wärs ab und zu mit bisschen selbstrecherche? wenn ihr im job genauso begriffsstutzig seid, würdet ihr euch wohl auch keine flammenneuen topmodelle leisten können, oder?
sorry, aber irgendwie isses momentan schwer kindergarten hier, nehmt doch einfach mal ein bisschen rücksicht auf die, die sich im nachhinein durch den *PIEP* durchlesen müssen. da zählts nicht, wer es alles nicht kapiert hat oder wer sonst für wehwehchen hat, da zählen die fakten.
5-Gang Getriebe:
8N0 711 051 A
5-Gang Getriebe:
8N0 711 051 A
Original von hijo
Ich werde mir wohl auch so ein Ding kaufen und einbauen da ich bereits seit längerer Zeit über eine Schaltwegverkürzung nachdenke. Ich habe nun die folgenden zwei Möglichkeiten:
1. Schaltwegverkürzung bei Sportec.ch (verkürzung um ca 30% kosten inkl. Einbau 355 SFR = ca 230 Euro)
oder
2. Der oben beschriebene Schalthebel (verkürzung um ca 20% kosten 35 SFR = 20 Euro)
Sind doch ziemlich teuer die 10% zusätzlichHabe eben per mail bei Sportec nachgefragt welche Teile sie genau wechseln/abändern. (wird wohl ein Schalthebel aus Gold sein
) Würde mich auch nicht wundern wenn die ungefähr 20% einfach schnell auf 30% aufgerundet wurden.
Habe ich mir auch gedacht und daher einmal nachgefragt. Ich hoffe ich bekomme auch die gewünschte Antwort und nichts von wegen Betriebsgeheimnis und soich denke mal, die werden ein ähnliches oder modifiziertes teil einbauen.. sportec ist ja bekannt für gesalzene preise.. aber auch qualität..
Nicht zu 100% aber zumindest ein "eingewandeter" Püntnerich sehe, dass du aus davos bist.. ein "pündner" mehr![]()
Original von hijo
Nicht zu 100% aber zumindest ein "eingewandeter" Püntner![]()
Original von ubo97
und nicht geeignet ist um das Getriebe
zu sperren um den Schalthebel auszubauen.