Hallo Leutz....
ich hab mal ein bißchen recherchiert.
Also.... das Thema begann ja mit einer Frage zu einem Link bei Ebay.
Da wurde eine SWV angeboten, auf der Original-Audi-und-VW-Logos drauf waren.
Dann wurde, auch meiner Meinung nach, zurecht angezweifelt, daß es eine Neuanfertigung einer SWV war. Eher ein Original-Teil, welches jemand zu einem höheren Preis verhökern möchte.Eben wegen dieser Original-Logos.
Ich habe bei Motor-Talk gelesen, da wurde dieses Thema auch sehr breit diskutiert, daß genau dieser Verkäufer bei VW-Audi in WOB arbeitet und diese Hebel, ähnlich der bekannten Selbstbauanleitung bei "TT-Eifel" modifiziert und sie dann in gekürzter Fassung verkauft.
Deshalb ist der Hebel auf den Bildern auch schwarz und nicht blank, wie im Originalzustand. Weil er sie nach dem Bearbeiten schwarz lackiert zum Rostschutz.
Insofern dürfte sein Preis von etwa 65 ¬ Euro durchaus gerechtfertigt sein wie ich finde und für jemanden wie mir, der sich nicht zutraut des selber hinzubasteln ist das doch O.K. oder ?
Ich werde mal Kontakt zu ihm aufnehmen und ihn fragen ob er sowas auf Bestellung macht. So stand es jedenfalls im Motor-Talk-Forum , daß man das machen kann.
Der Nachteil dabei ist natürlich, daß Seat einem wahrscheinlich bei einem evtl. Getriebeschaden einen Strick daraus drehen wird, weil es sich ja um ein verbasteltes nicht-Originalteil handelt.
Grüße @ all....
Ach ja, und noch etwas. Hab mir den Supercopa-Schaltknauf gekauft. Ist zwar recht teuer das Ding (Ca. 127¬) aber kürzer als der Originale und das Schaltgefühl damit ist schon etwas kürzer und knackiger.